Nach der Startphase, habe ich das aber quasi gar nicht mehr erlebt. Nun gehts bei jedem Kunden immer:
- "Guten Tag, slles gefunden?"
- "Jup"
- "22,74€ bitte"
- "Mit Karte bitte."
- "Alles klar, auf Wiedersehen"
Ich liebs

Da schießen sie sich aber oft selbst ins Bein. Beispiel DM: Dort sind die Fließbänder der Kassen bei uns so kurz, dass es ein Grauen ist, viel einzukaufen - obwohl sie eine sehr große Auswahl im Markt haben.
Ja. Deswegen hat sich das reine SB-Kassen-Modell auch nicht durchgesetzt. Die Ersten die überhaupt auf SB-Kassen als Zusatz zu normalen Kassen gesetzt haben waren Innenstadtläden á la Rewe City. Gerade bei großen Märkten und den Discountern ist die Sorge von kleineren Einkäufen ausgelöst durch die SB-Kassen immer noch groß.Jon Zen hat geschrieben: ↑11. Mär 2023, 19:22
Da schießen sie sich aber oft selbst ins Bein. Beispiel DM: Dort sind die Fließbänder der Kassen bei uns so kurz, dass es ein Grauen ist, viel einzukaufen - obwohl sie eine sehr große Auswahl im Markt haben.
Leichter kann man Geld nicht verlieren.
SB Kassen sind nur relevant für die kleinen Einkäufe - das aktuelle Hybrid Modell (Fließbänder + SB) gefällt mir.
Rückblickend war Zen1 schon ein Risiko und zumindest ein RAM-Kit konnte ich ums Verrecken nicht auf XMP laufen lassen. Aber dass die Plattform mir bis heute gute Dienste leistet, fetzt. Und joahr, AM5 wird dann langsam mal spannend. Die Non-X-SKUs sehen gut aus, der 7800X3D kommt im April. Und wer dann neu kauft, kann eben gleich gucken, dass er bewährte RAM-Module kauft. Dein Ärger erinnert mich an meinen damals, Voigt. Ich hoffe, mit den neuen BIOS-Versionen kommst Du irgendwann auch da an, wo Du hin willst. Und wäre doch schön, wenn Du in vier Jahren nochmal ne dramatisch bessere CPU da rein setzen kannst.Voigt hat geschrieben: ↑27. Mär 2023, 12:20 Ich vermute bei nur einer Sache wäre es ein nanana, bei mehreren Sachen oder Wiederholungstäter eventuell Hausverbot/Anzeige oder sowas.
Oder allgemein nur als interne Info ob so mehr gestohlen wird als allgemein eh schon.
Zur Platform, ich hätte ja nich originalen Ryzen gekauft wie Sebbe, da war ja viel los mit Patches und Instablität. Aber jetzt Zen4 und Monate nach Release davon.. naja