The minimal - Gaming PC Sparversion 470 Euronen

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
haise
Beiträge: 38
Registriert: 14. Dez 2016, 20:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: The minimal - Gaming PC Sparversion 470 Euronen

Beitrag von haise »

Also z.B. gefälschte Kleidung auf Ebay zu kaufen, ist meines Wissens nicht legal.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: The minimal - Gaming PC Sparversion 470 Euronen

Beitrag von Blaight »

Wer ein sehr günstiges mITX Case haben will, kann man hier schauen.
https://geizhals.de/kolink-satellite-a1346945.html" onclick="window.open(this.href);return false; 30€
Und etwas schicker
https://geizhals.de/kolink-satellite-pl ... at&hloc=de" onclick="window.open(this.href);return false; 40€

Wenn man auf ein 5.25 Zoll-Laufwerk verzichten mag und nur einen rückseitigen Lüfter braucht. CPU Kühler bis 165 mm Höhe. Als GPU würde mal wohl eine mit diesem Rauspustedesign nehmen. Auf das von mir oben genannte System bezogen bekommt man also für 500€ ein absolut LAN-fähiges System. Unter 15 l Volumen passt in so manche Handtasche
Benutzeravatar
KeiserinSkadi
Beiträge: 200
Registriert: 27. Jul 2016, 10:13
Kontaktdaten:

Re: The minimal - Gaming PC Sparversion 470 Euronen

Beitrag von KeiserinSkadi »

Wollte mal die Webseite PCPartPicker testen und habe einfach mal einen Rechner (mit allem drum und dran) für unter 500$ zusammengestellt.
Link

Fazit:
Die Seite ist nicht so ganz das wahre. Entweder die US Preise sind komplett anders oder die haben einfach kaum auswahl.
be quiet Netzteile fangen bei 150$ an und es gibt fast keine iiyama Monitore und keine Cherry Tastaturen.
Dann wohl doch lieber direkt bei Alternate oder Mindfactory.
Nennt mich einfach Skadi, nicht Skandi.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: The minimal - Gaming PC Sparversion 470 Euronen

Beitrag von Blaight »

Wofür soll der Build sein? Ohne dedizierte Graka? Ich hab gestern mal wieder mein Nanoxia aus der Ecke gekramt und festgestellt, dass ich noch n DVD Brenner, ne 256 GB SSD und n BQ 550 W DP rumfliegen habe^^. Jedenfalls ist für mich dabei klar geworden, dass ich nie wieder n Big Tower will (NIE WIEDER), das größte, was mir noch ins Haus kommt ist das Fractal Design Nano S. So sehr mich das relativ neue Silverstone mit dem 90° gedrehten MB tray reizt. Nie wieder will ich so einen Brocken.
Benutzeravatar
wuud
Beiträge: 17
Registriert: 29. Jan 2017, 23:34

Re: The minimal - Gaming PC Sparversion 470 Euronen

Beitrag von wuud »

KeiserinSkadi hat geschrieben:Wollte mal die Webseite PCPartPicker testen und habe einfach mal einen Rechner (mit allem drum und dran) für unter 500$ zusammengestellt.
Link

Fazit:
Die Seite ist nicht so ganz das wahre. Entweder die US Preise sind komplett anders oder die haben einfach kaum auswahl.
be quiet Netzteile fangen bei 150$ an und es gibt fast keine iiyama Monitore und keine Cherry Tastaturen.
Dann wohl doch lieber direkt bei Alternate oder Mindfactory.
Die Preise bei pcpartpicker sind in der Tat manchmal etwas komisch. Habe die Seite zur Überprüfung der Kompatibilität genutzt und für echte Preise dann alles in einer geizhals Liste gesammelt.

An sich ist pcpartpicker nicht verkehrt um sich mal ein paar Anreize zu holen für Builds
Bild
Benutzeravatar
Serviervorschlag
Beiträge: 50
Registriert: 13. Jan 2017, 12:14

Re: The minimal - Gaming PC Sparversion 470 Euronen

Beitrag von Serviervorschlag »

Blaight hat geschrieben:
Serviervorschlag hat geschrieben:
Eingangs wurde die M/T Steuerung als unbestreitbarer Vorteil genannt. Darauf bezog ich meine Aussage. Wenn du mit wasd nicht steuern kannst hilft dir der beste Spielekatalog nichts, wenn keine Padunterstützung vorhanden ist. :shifty:
Aber hallo ist das ein Vorteil. Erstens kannst Du Gamepads am PC anschließen, ich liebe meine XBOX360er am PC (obwohl ich ne PS4 habe, die XBOX Controller sind mit dem asymmertrischen Design viel angenehmer). Zweitens gibt es Genres, die trotz aller Bemühungen mit Maus und Tastatur besser zu spielen sind. Jeder Shooter, bei dem man wirklich skillbasiert spielen will und die meisten Strategiespiele.

Sales, Indies, GoG, Mods, Maus/Tastatur, free Multiplayer

Das sind meine Punkte. Mit dem XBOXOne Dongle kannst Du problemlos 8 Gamepads dazu anschließen. Und die Tasten frei programmieren, um sie dann wie eine Tastatur zu nutzen. Trololol.
was soll das letzte wort? Du verstehst gar nicht worauf ich hinaus will. Mir ging es um reine mt steuerung (wasd sagt dir was?).
Dieses forum im allgemeinen und dieser thread im speziellen haben sowieso diesen latenten Master race touch, deswegen habe ich solche Reaktionen fast schon befürchtet :roll:
und nur zur info: ich habe auch einen gaming pc...
:twisted: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Vor Antwort fragen Sie bitte Ihren gesunden Menschenverstand oder jemanden, der sich damit auskennt. :twisted:
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: The minimal - Gaming PC Sparversion 470 Euronen

Beitrag von Blaight »

Serviervorschlag hat geschrieben:
was soll das letzte wort? Du verstehst gar nicht worauf ich hinaus will. Mir ging es um reine mt steuerung (wasd sagt dir was?).
Dieses forum im allgemeinen und dieser thread im speziellen haben sowieso diesen latenten Master race touch, deswegen habe ich solche Reaktionen fast schon befürchtet :roll:
und nur zur info: ich habe auch einen gaming pc...
Das ist darauf bezogen gewesen, dass man mit 8 parallel angeschlossenen Controllern niemals was machen würde, da man niemals mit 8 Leuten an einem Rechner spielt. Allerdings hätte man genug Tasten zur Verfügung um eine ganze Tastatur zu belegen. Das ist totaler Unsinn und Quatsch und daher trololol. Hatte nichts mit Deiner Aussage zutun, sorry, wenn Du das so interpretiert hast.

Die reine Maus und Tastatur Steuerung ist in manchen Genres deutlich überlegen, das haben wir in anderen Threads auch schon besprochen. Ein Symptom der Controller-Steuerung ist der Deckungsshooter, in dem bewegen und schießen gamemechanisch von einander getrennt wurden, da mit dem Controller beides gleichzeitig sehr schwierig ist. Anspruchsvolle Shooter, wie CS:GO könnte man in dem Maße wie mit MT nicht mit einem Pad spielen. Fast Peeks, Spray-Control, Pop-Flashes, das alles benötigt die Geschwindigkeit und Präzision einer Maus. Es gibt E-Sport Titel, die per Pad gespielt werden, aber auch da gibt es dann Spezialisierngen (man nehme die speziellen Beatemup Controller).

Das hat nichts mit dem unsäglichen MasterraceGelaber zutun. Es gibt konkrete Vorteile (und natürlich Nachteile) des PCs. Die reiße ich im Eingangspost an. Die Möglichkeit MT Steuerung zu benutzen gehört dazu.
Benutzeravatar
Serviervorschlag
Beiträge: 50
Registriert: 13. Jan 2017, 12:14

Re: The minimal - Gaming PC Sparversion 470 Euronen

Beitrag von Serviervorschlag »

Ok, dann haben wir uns ja alle wieder gern ;)
:twisted: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Vor Antwort fragen Sie bitte Ihren gesunden Menschenverstand oder jemanden, der sich damit auskennt. :twisted:
Antworten