Mechanische Tastaturen

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
keentom
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jun 2016, 18:59

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von keentom »

derFuchsi hat geschrieben:Darf ich vorstellen, die neue Logitech G915 :D
Wohl eher G915 Refresh ;)

Wie hast du das denn verdrahtet? Ich tippe auch noch auf meiner alten G15 rum, liebe das Display sehr und liebäugel inzwischen auch mit den mechanischen von Logitech. Vielleicht wäre was ähnliches ja eine Lösung für mich.

Edit: Ok, ignoriert das, hab deinen vorigen Beitrag gerade erst gesehen.
Benutzeravatar
subile
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mai 2017, 23:03

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von subile »

Nicht mein Stil :)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von lnhh »

Hier, der neue heisse Scheiss:

https://www.golem.de/news/surface-ergon ... 28028.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
KeiserinSkadi
Beiträge: 200
Registriert: 27. Jul 2016, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von KeiserinSkadi »

Bild
Ich habe jetzt eine Tastatur mehr und Blaight eine weniger.

Beide Tastaturen haben blaue Switches und ich habe jetzt die Qual der Wahl welche ich an welchen Rechner anschließe.
lnhh hat geschrieben:Hier, der neue heisse Scheiss:

https://www.golem.de/news/surface-ergon ... 28028.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Solche Dinger gibt es doch schon seit mindestens 10 Jahren wenn nicht schon länger.
Habe das nie verstanden.

Ist im übrigen auch nicht Mechanisch, also irrelevant.
Nennt mich einfach Skadi, nicht Skandi.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von Blaight »

Warum sind ergonomische Produkte oft so hässlich?
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von derFuchsi »

Ergonomische Tastaturen sind nix für mein Ein-Finger-Adler-Suchsystem!

Ich erinnere mich noch mit grauen an PC-Eingabegeräte im Colani-Design. Nachbar hatte so eine Colani-Maus. Ich fand die lag in der Hand wie ein Stück Seife, bah!
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
KeiserinSkadi
Beiträge: 200
Registriert: 27. Jul 2016, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von KeiserinSkadi »

goschi hat geschrieben: Hingegen finde ich diese hier nun oft bepriesenen schwarzen eckigen Rittersport-Tastaturen (Quadratisch, praktisch, gut) unglaublich grausam hässlich ;)
Also meine Tastatur ist Rechteckig und nicht Quadratisch, aber Praktisch und Gut.

Mir wäre ein schönes weiß auch lieber aber das gibt's kaum.
Bei mir ist quasi alles schwarz weil es das was ich will fast nie in weiß gibt.
Nennt mich einfach Skadi, nicht Skandi.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von Brahlam »

KeiserinSkadi hat geschrieben:Also meine Tastatur ist Rechteckig und nicht Quadratisch, aber Praktisch und Gut.
So lange da nicht irgendwann Zahnabdrücke in der Tastatur sind und sie weder im Mund noch auf der Hand schmilzt ist alles Gut! :-)

Da meine Tastatur eingegangen ist habe ich seit einer Woche eine HyperX Alloy mit blauen Switches und terrorisiere damit meine Freundin. Spielt und schreibt sich hervorragend. Ist nur "etwas" Laut, gerade wenn man gerade die APM etwas hochdreht. Zum Glück spiel ich nicht mehr aktiv Starcraft, dann würde ich vermutlich eines Morgens mit dem Ding im Ar*** aufwachen. :D
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von VikingBK1981 »

Ich habe seit gestern eine Logitech G710+ mit Brown Switches. Es ist meine erste mechanische Tastatur, aber ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Schreiben ist wirklich deutlich angenehmer.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4065
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von Guthwulf »

Ich benutze seit zwei Jahren die Roccat Ryos MK Pro (Cherry MX Brown Switches) und möchte die mechanischen Tasten auch nicht mehr missen. Einziges Problem mit dieser Tastatur: Die Tastenbeleuchtung ist nicht sehr robust und kann hier und da bei einzelnen Tasten ausfallen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von tidus89 »

eine Tastatur hat so auszusehen und nicht anders!!

Bild

PS: Wie kriegt ihr direkt Bilder eingefügt? Er meckert immer, dass die Dateigröße zu hoch sei, egal wie klein das Bild ist.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von exx »

tidus89 hat geschrieben:eine Tastatur hat so auszusehen und nicht anders!!

Bild

PS: Wie kriegt ihr direkt Bilder eingefügt? Er meckert immer, dass die Dateigröße zu hoch sei, egal wie klein das Bild ist.
Nehm mal den Link: http://www.bilder-upload.eu/upload/6c26 ... 060557.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Und nein, ohne richtige F-Tasten, Pfeiltasten (und den Block darüber) geht imo gar nicht :lol:
Ich hasse das schon auf meiner Fernseh-und Laptop Tastatur das ich immer dieses FN-Gewurschtel hab.
Auf Numpad verzichte ich aber auch.
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von tidus89 »

Doch doch, das muss so! Die ganzen Zusatztasten stören mich nur. Schön kompakt und reduziert soll es für mich sein. Numpad brauche ich praktisch nie und F-Tasten ebenfalls nicht. Nur Pfeiltasten eventuell, aber mit deren Abstinenz kann ich auch leben.

Ich habe aber ein bisschen geschummelt, denn die HHKB benutze ich eigentlich nur zum Schreiben und sonst eine KBP v60 mit Matias Quiet Click Switches - Aber die hat auch das 60% Format.

Ich habe aber auch noch eine billige große Tastatur im Schrank für so Schätzchen wie Gothic, die anders nicht funktioniere :lol:
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von exx »

häufig brauch ich die F- und die ganzen anderen Tasten auch nicht. Aber manchmal schon und dann ist es doof die nicht zu haben. Ich glaube Fahrenheit kann man ohne Numpad, dank der QTEs, in der Standardbelegung gar nicht spielen. Und Pfeiltasten gehören einfach zum Look eines Keyboards dazu. Außerdem sind die auch noch perfekt als YouTube Player controls mit 5Sek. vor/zurückspulen und lauter/leiser zu gebrauchen.

Ich behaupte einfach mal, das die ganzen 40% User (60% ist Grenze :lol:) das aus Stylegründen machen :mrgreen:
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von tidus89 »

Nun, neben Style gibt es ja noch den ergonomischen Vorteil, weil die Maus näher an die Tastatur wandern kann. Man kann die Hände nah beieinander halten.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von lnhh »

Uns unter Windows laeuft die cmd Taste dann als ctrl?
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von exx »

tidus89 hat geschrieben:Nun, neben Style gibt es ja noch den ergonomischen Vorteil, weil die Maus näher an die Tastatur wandern kann. Man kann die Hände nah beieinander halten.
stimmt. war auch ein Hauptgrund für mich TKL zu gehen.
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von tidus89 »

lnhh hat geschrieben:Uns unter Windows laeuft die cmd Taste dann als ctrl?
Kann man einstellen. Ich hab keine Verwendung für die beiden Tasten. Ctrl ist halt auf ctrl, also bei der HHKB da, wo bei anderen Tastaturen Capslock wäre. Capslock brauch ich nicht. Und Control da oben prominent und leicht erreichbar zu haben, ist der Hammer. Hab auch meine andere 60% so konfiguriert.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von lnhh »

Oh man, die Control Taste hab ich komplett uebersehen :D

Das ist ja wirklich schlau geloest dann.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Mechanische Tastaturen

Beitrag von derFuchsi »

Erinnert mich an den Amiga 600 damals der ein abgesägter A1200 war. Gab dann wohl auch ein paar Games die dann wegen dem fehlenden Zehnerblock Probleme hatten meine ich..
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten