Natürlich, das gibt es längst. Mal nicht nur auf FPS Balken sondern auch Frametimes schauen.Tr1ckSilv3r hat geschrieben: Ich weiß noch nicht, ob ich dieser "Mehr Kerne"-Entwicklung trauen will. Es hält sich seit Release der AMD Bulldozer Architektur beständig das Gerücht, dass mehr Kerne/Threads eine Investition in die Zukunft seien. Die Spieleentwicklung steckt was das angeht meiner subjektiven Wahrnehmung nach aber noch in den Kinderschuhen. Mir ist ad-hoc kein Beispiel bekannt, bei dem es einen signifikanten Unterschied macht ob nun 4C/4T oder 4C/8T genutzt werden.
Die Industrie hat gar keine andere Wahl, Kerne werden in Zukunft das einzige sein was signifikant mehr Leistung ermöglichen wird. Siehe auch Intels Fertigungsprobleme obwohl die praktisch unbegrenzte R&D haben.
Bulldozer war zu früh, zudem war die IPC einfach zu schwach. Dennoch schlägt ein billiger Bulldozer in modernen Spielen einen 2500k mittlerweile.