Controller

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Controller

Beitrag von Darkcloud »

tidus89 hat geschrieben:
Blaight hat geschrieben:Schliesst man den PS4 Controller einfach per Bluetooth an? hatte den noch nicht am PC. Ichhab den 360er auch nochmal kabelgebunden. Sehr cool dabei ist, dass er diese Schutzfunktion hat, dass er beim Zug am Kabel an einer "Sollbruchstelle" abgeht. Bisschen wie n MagSafe für Controller.
Funktioniert einfach mit Bluetooth, ja. Wird halt nur nicht von jedem Spiel erkannt, weshalb man dann mit DS4Windows ein X-Box Pad emulieren muss ...
Steam hat jetzt auch die Option den DS4, Dinput Controller und Xbox Controller umzubelegen und als Xinput Controller zu nutzen oder Keyboard und Maus drauf zu verteilen. Der Nachteil ist, dass man non Steam Spiele dafür zu Steam hinzufügen und über Steam starten muss. Es gibt zwar ein Profil das er verwendet, wenn kein Spiel läuft, aber dem kann man keine Xinput Funktionen geben.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Controller

Beitrag von Taro »

Oh, das ist ein Thema für mich. :D

Ich bin wohl einer der wenigen Menschen die den allerersten dicken Xbox-Controller damals super fanden. :P

Aber ich habe auch sehr große Hände.^^

Ich besitze viele Controller, oder soll es hier nur um Controller gehen, die am PC nutzbar sind?

Ob die Sticks auf einer Höhe oder diagonal angeordnet sind, ist mir gar nicht so wichtig, ich komme mit beidem gut klar, leider hat jeder Controller, den ich bisher benutzt habe so seine negativen Eigenarten und einen für mich perfekten Controller habe ich leider noch nicht gefunden.
Die Xbox-Pads haben zwar alle eine sehr gute Ergonomie, aber das D-Pad ist immer furchtbar und an die Buchstaben-Codierung kann ich mich einfach nicht gewöhnen, da haben mich die Nintendo-Buttons von kleinauf auf deren Anordnung konditioniert.

Die Playstation-Pads fand ich bis zum DS4 schrecklich, da sie eine imo furchtbare Ergonomie hatten, die konvexen Analogsticks in meinen Augen eine Zumutung waren und die Trigger auch nicht gerade das Gelbe vom Ei waren, dafür kam ich mit den Action-Buttons ganz gut klar, weil ich durch die Symbole statt der Buchstaben nicht ständig durcheinanderkomme, wie bei den Xbox-Buttons und das D-Pad fand ich auch schon immer sehr angenehm.
Die Ergonomie hat sich mit dem DS4 zum Glück etwas verbessert, die rutschigen, konvexen Sticks gehören endlich der Vergangenheit an und die Trigger wurden auch verbessert, trotzdem ist die Ergonomie noch weit von den Konkurrenten wie den Xbox-Controllern oder dem Switch-Pro-Controller entfernt und dass sich die Lightbar nicht komplett ausschalten lässt, finde ich auch ziemlich nervig, besonders, wenn ich im Dunkeln spiele.

Bei Nintendo ist es durch den Wandel den deren Controller durchlaufen haben, etwas komplizierter, deshalb gehe ich jetzt hauptsächlich nur mal auf einen ein, mein absolutes Lieblings-Joypad, der Gamecube-Controller.
Dieser besitzt meiner Meinung nach die perfekte Ergonomie, sowie die besten Trigger die jemals ein Joypad geschmückt haben, super-angenehme Form, perfekter Federweg und eine Zweitfunktion bei vollständigem Hereindrücken, besser geht es imo nicht, umso unverständlicher ist es für mich, dass Nintendo seit einiger Zeit komplett auf analoge Trigger verzichtet. :(
Das Pad ist insgesamt zwar nicht sehr groß, liegt aber durch seine Form auch sehr angenehm in großen Gamerhänden.
Dieso Punkte sind für mich so gravierend, dass ich bei dem Controller über die nicht ganz optimale Button-Anordnung, den nicht ganz so guten Analogstick, das etwas zu kleine D-Pad und den kleinen C-Stick hinwegsehen kann, weil es für mich einfach keinen anderen Controller gibt, der so gut in meinen Händen liegt.

Der perfekte Controller würde von der Grundausstattung her für mich wie folgt aussehen:

-Der Body des Gamecube-Controllers, um ca. 30-40% vergrößert
-Die Trigger des Gamecube-Controllers
-Die Analogsticks des Xbox One-Controllers
-Die Bumper, das D-Pad und die Action-Buttons des Switch-Pro-Controllers
-Ein mindestens 3m langes Kabel, das man je nach Bedarf an/ab-schrauben kann

Dann noch Start+Select/Option+Share/+--Buttons die gut zu erreichen sind und ausreichend herausstehen, dass man nicht immer eine Ewigkeit braucht um sie zu ertasten (also genau das Gegenteil vom DS4 :roll: ).

Außerdem will mir nicht in den Kopf, warum Sony es nicht hinbekommt, ihren Controllern mal eine annähernd akzeptable Akkuleistung zu spendieren, wenn sie schon nicht ein Display mitbefeuern müssen, wie die Switch oder das Wii U-Pad, weswegen ich schon sebst nachgeholfen und einen Akku mit doppelter Kapazität nachgerüstet habe.
Da spielen Wii U- und Switch-Pro-Controller mit ihren ca. 70 bzw. 50 Stunden Laufzeit in einer ganz anderen Liga, laut Aussagen von Sony selbst hat die Lightbar ja kaum Auswirkungen auf die Laufzeit, weshalb sie sich ja strikt weigern, eine komplette Deaktivierung zu ermöglichen.

Ich hatte mir zu PS3-Zeiten extra für knapp 80€ den MLG-Pro-Controller gekauft und der war auch in jedem für mich wichtigen Aspekt ziemlich gut, nur leider scheinen die MLG-Pads standardmäßig arge Probleme mit den Kontakten der austauschbaren Sticks zu haben, was bei mir der Grund dafür war, dass ich ihn leider nach einer Woche wieder zurückgeschickt habe, weil immer öfter das Problem auftrat, dass der Controller permanent ohne meinen Einfluss in bestimmte Richtungen lenken wollte. :(

Controller, die ich besitze:

-2 Atari 2600 (der eckige Standard-Controller)
-4 NES-Controller
-1 Megadrive-Controller
-4 Standard-SNES-Controller
-2 SN-ProPads für SNES
-2 Dualshock 1
-4 Dualshock 2
-2 Dualshock 3
-1 Dualshock 4
-1 Xbox 360 Controller
-4 N64-Controller
-4 Gamecube-Controller
-4 Wiimotes + Nunchucks
-2 Wii Classic Controller
-1 Wii U-Gamepad
-1 Wii U Pro Controller
-1 Switch Pro Controller

Ego-Shooter mit einem herkömmlichen Controller zu spielen, ist für mich übrigens ein Ding der Unmöglichkeit, es ist mir unbegreiflich wie jemand das Zielen per Analog-Stick in einem Ego-Shooter auch nur annähernd als komfortabel empfinden kann.
Für Ego-Shooter müssen für mich entweder Maus und Tastatur, oder eine gut funktionierende Bewegungssteuerung, wie zum Beispiel Wiimote+Nunchuck bei Metroid Prime her.
Third Person-Shooter gehen für mich gerade noch so mit Analog-Sticks klar, aber auch nur im Single-Player, im Multiplayer sehe ich kein Land.^^
Benutzeravatar
Shakj
Beiträge: 43
Registriert: 7. Dez 2016, 15:53

Re: Controller

Beitrag von Shakj »

Hej,

habe 2 Xbox 360 und den Steam-Controller. Bei den 360ern dauert es etwas bis man diese 4 Nüpsel auf den Sticks abgerubbelt hat, aber dann ist alles super. :) Batteriefach...ja. Entweder keine hektischen Bewegungen machen oder etwas mit Klebeband tunen - man muss es ja nicht drin einwickeln, sondern lediglich den "Anspressdruck" etwas erhöhen. Alles in allem, aber ein guter Allrounder, wie ich finde. Und solange die nicht kaputt sind, werden die auch nicht ersetzt.

Den Steamcontroller nutze ich aktuell ausschließlich für Adventures auf dem Sofa. Da ist er aber super. Spiel starten, Config laden, die irgendwer erstellt hat, fertig. Danke, Internet. Bin so gerade dabei "The Book of Unwritten Tales" nachzuholen und hab erschreckend viel Spaß damit. Man kann auch ganz lässig aufm Sofa lümmeln, weil die Steuerung mit nur einer Hand funktioniert... :D

LG Shakj
Mahtan
Beiträge: 54
Registriert: 1. Jun 2016, 02:50

Re: Controller

Beitrag von Mahtan »

Xbox One Elite Controller samt Chat Pad angeschlossen. Nutze die 4 zusätzlichen Rückentasten und bin begeistert von den Dualshock-artigen Analogsticks. Das facettenartige D-Pad ist gewöhnungsbedürftig, aber ich mag es inzwischen fast so sehr wie das exzellente Dualshock D-Pad. Als Batterien nutze ich "Ansmann Power Accu LSD NiMH Akku AA Mignon 2500 mAh maxE", die entladen sich kaum und halten ordentlich lang.

Gekauft habe ich mir das Ding, weil ich WoW mit dem Controller spiele und die 4 Rückentasten für Shift, Alt und Strg nutze und so mit Kombinationen wirklich ALLE MMORPG-Fähigkeiten auf Tasten belegen kann ^.^
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Controller

Beitrag von exx »

Neuester "Controller". Hab zum ersten Mal Tekken mit dem 360 Controller probiert und das D-pad geht ja mal gar nicht :lol:
Ist schon etwas ungewöhnlich damit zu spielen und vor allem geht es deutlich mehr auf das Handgelenk, als ein normaler Controller, aber es macht total Spaß.
Ich hab mir gedacht, das ich nach über 10 Jahren spammen auch endlich mal die Combos lernen will und dann am besten auch gleich mit der "richtigen" Eingabemethode.
Bild
Psychoschaaf
Beiträge: 41
Registriert: 31. Mai 2017, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Controller

Beitrag von Psychoschaaf »

Habe mir vor ein paar Monaten den GameSir G4s gekauft und bin zufrieden damit, obwohl ich eigentlich das PlayStation Layout bevorzuge. Aber das Teil ist sehr flexibel und das gefällt mir. Man sollte nur die Beleuchtung abschalten sonst ist der Akku relativ schnell entladen.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Controller

Beitrag von VikingBK1981 »

Am PC mittlerweile den Xbox One Controller und an der PS4 den normalen Dualshock 4, jedoch mit geänderten Sticks. Habe da welche im Stil des Xbox One Elite verbaut. Man kann dann unterschiedliche Längen wählen.
Benutzeravatar
KeiserinSkadi
Beiträge: 200
Registriert: 27. Jul 2016, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Controller

Beitrag von KeiserinSkadi »

Ich habe mir neulich zusätzlich zu dem Dualshock 4 den ich bereits besitze einen Xbox One Controller gekauft.
Habe jetzt einige Spiele mit beiden Controllern getestet und muss sagen das sie mir zwar beide gefallen aber ich den Dualshock immer noch bevorzuge.

Ich finde beide Controller liegen gut in der Hand. Viele Leute sagen ja das sie finden das der Xbox Controller viel besser in der Hand liegt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Vielleicht stimmt es ja wenn man Dualshock 3 und Xbox 360 Controller vergleicht.

In den Meisten Spielen habe ich beide Daumen die meiste Zeit auf den Analogsticks und die sind beim Dualshock einfach viel besser angeordnet.
Mir ist auch aufgefallen das die Xbox One Controller gefühlt mehr als doppelt so viel wiegt. Ich bin mir nicht sicher ob mir das gefällt, hatte nie das Gefühl das der Dualshock zu leicht ist, aber der Xbox One Controller ist auch nicht so schwer das es Störend wird.

Was die Tasten angeht sind beide Controller ähnlich gut. Das Steuerkreuz des Dualshock ist aber definitiv besser. Mir persönlich gefallen aber die Trigger des Xbox One Controllers etwas besser auch wenn ich bisher wenig Spiele gespielt habe die diese Analog genutzt haben.

Der Dualshock hat zusätzlich noch einen Gyrosensor und ein Touchpad welches der Xbox One Controller nicht hat, auch wenn ich beide Funktionen bisher in keinem Spiel benutzt habe. Der Dualshock verfügt dadurch aber Praktisch über 1-2 weitere Knüpfe auf dem Tochpad und einen weiteren "Analogsick" in Form des Gyrosnsors. Auch kann man beide zur Mausemulation verwenden, falls man will.

Bereue es nicht den Xbox One Controller gekauft zu haben. Es ist immer geschickt zwei Controller zu haben, insbesondere wenn man dann auch noch die Wahl zwischen zwei verschiedenen hat.

Ich habe natürlich beide Controller in Weiß. Ich wünschte es gäbe alle Hardware in Weiß.
Auch ja und die wichtigste Funktion. Ich kann dank Steam die Farbe des Lichtes meines Dualshock 4 Controllers einstellen!
Nennt mich einfach Skadi, nicht Skandi.
Benutzeravatar
keentom
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jun 2016, 18:59

Re: Controller

Beitrag von keentom »

Was genau ist denn das Problem bei den xbox 360 Batteriefächern?
Ich habe meine Controller seit knapp 10 Jahren und hatte nie Sorgen. Weil der Batterieverbrauch mich sehr gestört hat, habe ich selbige ziemlich früh durch günstige Akkupacks ersetzt und die halten wie Bombe, da wackelt nichts.

Ansonsten bestätige ich den Konsens hier: Ich habe sehr große Hände, daher liebe ich den 360 controller. Bei Freunden bekomme ich immer wieder andere in die Hände und empfinde generell die PS-Controller als sehr hochwertig verarbeitet aber zu klein für mich. Xbone mag ich, ist mir aber zu teuer zum Umstieg und wirkt nicht so wertig wie die alten 360 Knochen.
Perfekt wäre ein 360 controller ohne das Batteriefach im Weg. Deswegen lasse ich mich regelmäßig noch auf die Kabelgebundene Variante ein. Gefühlt waren die alten weißen Kabelgebundenen höherwertig verarbeitet als die "neuen" schwarzen, nur das Kabel musste mal ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Controller

Beitrag von Brahlam »

Am PC, Xbox Wireless! :-) Liegt mir einfach am besten in der Hand und hält schon seit Jahren durch ohne Aussetzer. Vorher benutzte ich einen mit Kabel der ist jetzt für Lan's oder wenn Freunde da sind. Ist zwar bisl "ausgenuddelt" aber funktioniert auch noch tadellos.

Was mich mal viel eher interessieren würde ob einer einen Controller für kleine Hände empfehlen kann? Alles was man so auf Amazon findet ist eher schlecht produziert und etwas offizielles scheint es nicht zu geben. Meine Freundin kann nie lang am Xbox oder PS3 Controller spielen da sie dann Krämpfe in den Händen bekommt, die sind für sie einfach zu groß. Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann ein Model empfehlen?
Marius
Beiträge: 283
Registriert: 12. Feb 2016, 22:10

Re: Controller

Beitrag von Marius »

Ich hatte schon viele Gamepads: Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4 und Logitech 510. Und mittlerweile ist mir das Logitech-Gamepad das liebste. Es ist unglaublich robust, gerade auch was die Analogsticks angeht, deren Gummierung sich ja bei anderen Gamepads schnell ablöst, es hat die symmetrische Playstation-Anordnung (wobei es mir nicht so wichtig ist ob symmetrisch oder Xbox-asymmetrisch), und halbwegs anständiges digitales Steuerkreuz (im Unterschied zu Xbox 360. Bei der Ergonomie bevorzuge ich zwar den klassischen Dualshock wie noch bei der PS3, aber ich habe lieber eines mit XInput. Insgesamt ist das Logitech-Gamepad also für mich das rundeste Gamepad.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5561
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Controller

Beitrag von Desotho »

Ich bin da echt flexibel. PS2-4 Controller, X-Box 360 und Switch Joycons oder Pro. Finde ich alle ok.
Am PC bin ich ich froh, dass der 360 Controller einfach erkannt wird und man nicht wie früher diesen Krampf mit Treibern und Config hat. Allerdings bin ich das Playstation Layout gewohnt, was z.B. dazu geführt hat dass ich bei Tomb Raider gleich am Anfang schon krepiert bin (Drücke X - tot - JA HAB ICH ARSCHLOCH!!!).
Für Helldivers hatte ich mir aber mal das PS4 Pad angeschlossen, da ich das Steuerkreuz des PS4 Controllers da einfach besser fand.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Controller

Beitrag von LegendaryAndre »

Nachdem mich dieses Stick-Drift-Problem bei Controllern mittlerweile gehörig nervt, habe ich auch nach einer Alternative gesucht und bin fündig geworden. Der GameSir G7 SE Wired Controller verwendet magnetische Hall-Effekt-Sticks. Die Position wird kontaktlos über Magnete erkannt. Da der Controller auch gut verarbeitet ist, hoffe ich damit eine dauerhafte Lösung gefunden zu haben!

Derzeit in Aktion bei den Black Friday-Angeboten, falls jemand auch mal eine Alternative versuchen will. Langzeiterfahrung habe ich damit noch nicht sammeln können, aber zumindest auf dem Papier klingt es gut!
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 649
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Controller

Beitrag von Gajan »

LegendaryAndre hat geschrieben: 26. Nov 2023, 08:12 Nachdem mich dieses Stick-Drift-Problem bei Controllern mittlerweile gehörig nervt, habe ich auch nach einer Alternative gesucht und bin fündig geworden. Der GameSir G7 SE Wired Controller verwendet magnetische Hall-Effekt-Sticks. Die Position wird kontaktlos über Magnete erkannt. Da der Controller auch gut verarbeitet ist, hoffe ich damit eine dauerhafte Lösung gefunden zu haben!

Derzeit in Aktion bei den Black Friday-Angeboten, falls jemand auch mal eine Alternative versuchen will. Langzeiterfahrung habe ich damit noch nicht sammeln können, aber zumindest auf dem Papier klingt es gut!
Genau zu dem Zeitpunkt, da mein 360 langsam den Geist aufgibt. Den GameSir schau ich mir auf jeden Fall an. Danke für den Tipp!
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Controller

Beitrag von LegendaryAndre »

Gajan hat geschrieben: 26. Nov 2023, 09:40
LegendaryAndre hat geschrieben: 26. Nov 2023, 08:12 Nachdem mich dieses Stick-Drift-Problem bei Controllern mittlerweile gehörig nervt, habe ich auch nach einer Alternative gesucht und bin fündig geworden. Der GameSir G7 SE Wired Controller verwendet magnetische Hall-Effekt-Sticks. Die Position wird kontaktlos über Magnete erkannt. Da der Controller auch gut verarbeitet ist, hoffe ich damit eine dauerhafte Lösung gefunden zu haben!

Derzeit in Aktion bei den Black Friday-Angeboten, falls jemand auch mal eine Alternative versuchen will. Langzeiterfahrung habe ich damit noch nicht sammeln können, aber zumindest auf dem Papier klingt es gut!
Genau zu dem Zeitpunkt, da mein 360 langsam den Geist aufgibt. Den GameSir schau ich mir auf jeden Fall an. Danke für den Tipp!
🍻
Gerne! Ich habe gehofft dass das vielleicht noch für jemand anders ebenfalls interessant ist. Man kann zwar beim Stick Drift-Problem immer noch versuchen die Analag-Sticks ein Stück herauszuziehen und reinzublasen oder wenn das nicht hilft, vielleicht das Joypad mit Anleitungen selbst zu reparieren, aber wer will das? Hier kein Problem, ebenso lassen sich "Deadzones" problemlos anpassen. Ein weiterer Vorteil bei diesem Controller sind die zwei benutzerdefinierten Rücktasten auf der Controller-Rückseite. Das habe ich schon beim Steam-Controller toll gefunden. Sieht außerdem nicht so schlecht aus:

https://www.gamesir.hk/products/gamesir-g7-se

Vielleicht noch eine wichtige Anmerkung, die für manche ein No-Go sein könnten: der Controller ist nicht kabellos!
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 666
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Controller

Beitrag von Indii »

Ich hab heute gemerkt, dass mein Joycons offenbar im Eimer sind... I hatte meine Switch schon länger nicht benutzt. Dann hat mein Sohn gefragt, ob wir mal zusammen Mario Kart spielen können. Ich hab also das Spiel installiert, die Switch geupdated und wollte dann die Joycons einzeln als Controller synchronisieren. Aber das geht nicht mehr. Keine Ahnung, was da los ist. Das Gerät stand nur im Dock. Die Joycons funktionieren noch an der Switch und auch als ein Controller, wenn ich sie abnehme, aber nicht mehr als zwei "kleine" Controller. Beim rechten Controller funktioniert der kleine Sync-Button nicht mehr (es passiert zumindest nichts, die grünen Lämpchen leuchten auch nicht). Und beim linken Controller scheint der Sync zwar noch zu funktionieren, aber es passiert nichts mehr, wenn ich die kleinen Schultertasten SR und SL drücke. Sehr seltsam.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 649
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Controller

Beitrag von Gajan »

LegendaryAndre hat geschrieben: 26. Nov 2023, 09:55
Gajan hat geschrieben: 26. Nov 2023, 09:40
LegendaryAndre hat geschrieben: 26. Nov 2023, 08:12 Nachdem mich dieses Stick-Drift-Problem bei Controllern mittlerweile gehörig nervt, habe ich auch nach einer Alternative gesucht und bin fündig geworden. Der GameSir G7 SE Wired Controller verwendet magnetische Hall-Effekt-Sticks. Die Position wird kontaktlos über Magnete erkannt. Da der Controller auch gut verarbeitet ist, hoffe ich damit eine dauerhafte Lösung gefunden zu haben!

Derzeit in Aktion bei den Black Friday-Angeboten, falls jemand auch mal eine Alternative versuchen will. Langzeiterfahrung habe ich damit noch nicht sammeln können, aber zumindest auf dem Papier klingt es gut!
Genau zu dem Zeitpunkt, da mein 360 langsam den Geist aufgibt. Den GameSir schau ich mir auf jeden Fall an. Danke für den Tipp!
🍻
Gerne! Ich habe gehofft dass das vielleicht noch für jemand anders ebenfalls interessant ist. Man kann zwar beim Stick Drift-Problem immer noch versuchen die Analag-Sticks ein Stück herauszuziehen und reinzublasen oder wenn das nicht hilft, vielleicht das Joypad mit Anleitungen selbst zu reparieren, aber wer will das? Hier kein Problem, ebenso lassen sich "Deadzones" problemlos anpassen. Ein weiterer Vorteil bei diesem Controller sind die zwei benutzerdefinierten Rücktasten auf der Controller-Rückseite. Das habe ich schon beim Steam-Controller toll gefunden. Sieht außerdem nicht so schlecht aus:

https://www.gamesir.hk/products/gamesir-g7-se

Vielleicht noch eine wichtige Anmerkung, die für manche ein No-Go sein könnten: der Controller ist nicht kabellos!
Hat dann doch ne Weile gedauert aber hier ist er nun und ich bin ziemlich begeistert bisher.
Controller auf TischShow
Bild
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Controller

Beitrag von LegendaryAndre »

Gajan hat geschrieben: 3. Apr 2024, 18:14
Hat dann doch ne Weile gedauert aber hier ist er nun und ich bin ziemlich begeistert bisher.
Controller auf TischShow
Bild
Das freut mich! Bei mir ist der Controller nun seit Monaten im Dauereinsatz und hat sich bewährt! :clap:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5561
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Controller

Beitrag von Desotho »

Der Gedanke nochmal zu einem Controller mit Kabel zurückzukehren verursacht bei mir Pickel :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Grimlock42G1
Beiträge: 55
Registriert: 31. Aug 2018, 14:32

Re: Controller

Beitrag von Grimlock42G1 »

Wenn ich die Wahl habe, nehme ich den Dualsense Controller. Aber am PC geht der nicht immer problemlos. Außerdem brauche ich dann ein Kabel, weil ich ihn nicht immer neu mit der PS5 verbinden will.
Daher habe ich noch einen standard Xbox Series Controller. Der ist auch super, aber ich mag die symetrischen Analogsticks und das D-Pad vom Dualsense etwas lieber. Adaptive Trigger und bessere Vibration sind nett, aber am PC eh fast nie unterstützt.
Me, Grimlock, not nice dino! Me bash brains!
Antworten