Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von Blaight »

Ich möchte gar nicht lange abragen aber Euch die Gelegenheit dazu bieten: Warum sieht Gaming-Hardware immer so lächerlich aus? Ob Keyboards, Gehäuse oder Headsets, sie sehen furchtbar aus. Am schlimmsten ist Asus mit der ROG Serie, aber auch MSI kann das furchtbar. Und immer schön RGB LED und natürlich schwarz-rotes Plastik! SCHLIMM!
Benutzeravatar
KeiserinSkadi
Beiträge: 200
Registriert: 27. Jul 2016, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von KeiserinSkadi »

Ein Freund von mir hat sich ein schlechteres Mainboard gekauft weil alle anderen noch mehr nach Gaming aussahen.
Ich versuche zur Zeit eine vernünftige Tastatur zu finden, aber fast alles sieht nach Gaming aus.

Vernünftige Mäuse gibt es nicht ohne Gaming, mag daran liegen das man für Office wohl kaum hohe DPI und extra Tasten braucht.

Auch diese Gehäuse mit Fenster sind meiner Meinung nach ein Unding. Will das Mein Rechner funktioniert und nicht gut aussieht.


Das es fast alle Produkte nur in Schwarz gibt ist ein anderes Problem. Hätte gerne alles in Weiß aber am ende habe ich vielleicht 1-2 Weiße Geräte während alles andere Schwarz ist.
Nennt mich einfach Skadi, nicht Skandi.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von Blaight »

Ich mag ja nichmal gerne Dell, aber ich kaufe mir lieber diesen hier

Bild

als diesen hier

Bild
Benutzeravatar
thewormking1190
Beiträge: 46
Registriert: 24. Nov 2016, 22:46

Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von thewormking1190 »

Also, ich schaue ja in das Hardwareforum kaum noch hinein, weil die Diskussionen doch teilweise etwas skurril wirken. Natürlich gibt es in den letzten Jahren einen Trend, auch Hardware immer ungewöhnlicher und bunter zu designen. Aber das hat auch Gründe.

1. Es geht. LEDs werden billiger. Aufwendige Formen und Materialien werden günstiger in der Produktion. Und dass es für jede (in mancher Leute Augen) Designsünde Interessierte gibt, wissen wir schon aus allen anderen Bereichen.
2. Man will sich absetzen. Zum einen als Zielgruppenprodukt "für Gamer", also man will nicht so langweilig daherkommen wie die Microsoft-Office-Hardware, sondern frisch wirken. Und eben als quasi "Spielzeug", das den geneigten Käufer nicht an den langweiligen Büroalltag erinnern soll. Und in dem Bereich muss man dann natürlich noch exklusive, also im Zweifel mehr, Features mitbringen. Sich absetzen, um Kaufgründe anzubieten und auf das Produkt aufmerksam zu machen. Und seit der Gaming PC auch Statussymbol ist - und das ist er schon mindestens seit Beginn der LAN-Party-Ära - ist man auch modischen Trends unterworfen.
3. Deutsche Biederkeit ist global gesehen eher eine Ausnahme. Wir sind praktikable und zweckmäßige Designs gewohnt. Im Rest der Welt sieht das häufig anders aus. Und natürlich spiegeln sich "(Spiele)kulturelle" Einflüsse auch im Aussehen der Hardware wieder. Man schaue sich große E-Sport Events in Korea (oder an zahlreichen anderen Orten dieser Welt) an und man weiß, wo Glas und RGB Beleuchtung herkommen. Produkte, die für den Weltmarkt gedacht sind orientieren sich natürlich am global vorherrschenden Geschmack/Trend.
4. Leute, die sich für Hardware, oder allgemein nur für PC Gaming, interessieren, haben tendenziell auch einen Sinn für technische Spielereien im Allgemeinen. Da muss nicht immer alles notwendig sein. Man probiert auch mal, was alles möglich ist mit neuartigen Techniken usw.
5. An vielen Stellen hat bspw. Beleuchtung schon ihre Daseinsberechtigung. Unbeleuchtete Tastatur geht für mich zum Beispiel gar nicht mehr. Und ein sanft glimmendes Mausrad stört mich nicht, hilft mir aber, wenn ich im Augenwinkel im Halbdunkel nach dem Ding greifen will. Im Rechner sehe ich Dank Scheibe und lauschiger Beleuchtung in Sekundenschnelle nach, ob sich noch alle Lüfter drehen oder die Pumpe noch läuft. Muss die dann immer gleich RGB können? Ja. Weil der eine vielleicht eine weiß beleuchtete Tastatur möchte. Und der nächste eine in blau. und der dritte vielleicht gar keine. Und in einem Jahr findet 1 orange auf einmal total geil... Da ist es einfach billiger, ein Modell zu produzieren, das alles kann. So kann sich das jeder einrichten, wie ihm beliebt. Alle sind glücklich. First World Problems :roll:
6. Innovative Funktionen. Meine Grafikkarte neigt zum Überhitzen? Dann lasse ich beim Erreichen einer bestimmten Temperatur die Gehäuse LEDs rot leuchten und habe die Temperatur so stets im Blick, ohne mir ein Overlay anzutun oder zweiten Bildschirm anzuschließen. Nicht jeder hat dafür nämlich Platz oder Geld, oder auch nur eine sonstige Veranlassung. Beleuchtete USB Ports, damit ich die Maus und Tastatur im Halbdunkel anschließen kann, ohne die Taschenlampe bemühen zu müssen. Und da gibt es sicherlich noch mehr Szenarien.

Es mag noch zahlreiche andere Gründe geben, ich bin kein Marktforscher. Und angefangen hat das ja mal, als noch alle Rechner und Hardware nikotingelb-graue Blöcke waren. Und wer so etwas schön findet, der hat nun wirklich keinen Geschmack :| Nicht zuletzt haben wir in unserem Bereich den tollen Vorteil, dass die Auswahl stetig wächst und damit auch Nischen bedient werden können und sogar müssen. Es ist eben lange nicht so, dass alle Hardware knallbunt-glitzer-blinkend-plastik aussieht. Das mag für die Marktführer größtenteils zutreffen. Aber wer sich genauer umsieht, der findet auch was passendes für sich. Ja, natürlich auch schlichte Hardware. Häufig beispielsweise im Enthusiasten- und Overclockerbereich. Die kostet dann vielleicht ein paar Euro mehr, als der Durschnitts-Gaming-Kram. Aber wer einen besonderen Geschmack hatte, musste schon immer draufzahlen. Und wenn auf einmal alle nur noch den langweilig grauen Kram kaufen, dann fällt das auch den Leuten bei Acer auf. Scheinbar war das bisher eher weniger der Fall.


Edit: Predator ist ja von Acer. Hab ich mich verguckt. Ist aber sowieso nur stellvertretend für die "Hardware-Riesen".
Zuletzt geändert von thewormking1190 am 10. Mai 2017, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
quod
Beiträge: 173
Registriert: 17. Feb 2017, 18:23

Re: RE: Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von quod »

KeiserinSkadi hat geschrieben: Vernünftige Mäuse gibt es nicht ohne Gaming, mag daran liegen das man für Office wohl kaum hohe DPI und extra Tasten braucht.
Logitech G400 Serie/Logitech MX518
JonathanKelt
Beiträge: 216
Registriert: 22. Jan 2017, 20:49

Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von JonathanKelt »

Dell Inspiron 7000 Serie
Acer Nitro
Alle Gaming Laptops die auf Clevo Barebones basieren (XMG, One, Sager, Hyrikan)
Schlichte PC Gehäuse gibts von vielen Herstellern (Sharkoon, Corsair, Thermaltake, etc. etc.)
Tastaturen (Das Keyboard, Ducky, Ozone, Cherry MX Board, Rapoo etc.)
Mäuse (Logitech diverse ältere aber auch G203, PRO, G403, Corsair Katar, diverse von Steelseries) man muß ja nicht immer die LEDs anschalten
Gaming Headsets diverse von Sennheiser, Lioncast, Creative, nicht alle aber einige

etc. etc etc.


Also wenn man echt nur ein bisschen rumschaut, dann findet man echt viel Gaming Peripherie die absolut alltagstauglich und schlicht genug ist um sich nicht zu blamieren.

Grüße
Jo
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4006
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von Lurtz »

Ich sehe das Problem auch nicht.
Ja, das RoG-Zeugs ist aus meiner Sicht grässlich, genau wie Alienware und Co, es gibt aber mittlerweile für jeden Geldbeutel und Geschmack was auf dem Markt. Selbst meine Steelseries Rival, das wohl ausgewiesenste Stück sichtbare Gamerhardware, das ich habe, sieht völlig okay aus, auch bei der Arbeit.
Die Define-Gehäuse sind absolute Klassiker und absolut unauffällig schlicht. LG baut sehr gute Monitore, die fast schon in einem veralteten, langweiligen Design daherkommen. Die Liste ließe sich weiterführen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von CriticalFew »

Blaight hat geschrieben:Ich mag ja nichmal gerne Dell, aber ich kaufe mir lieber diesen hier
...
als diesen hier
...
Genau diesen Dell - oder einen ähnlichen - hat sich mein Bruder neulich gekauft.
Ich selber bin noch am suchen, habe derzeit einen TN-Panel, auf dem leider die Farben nicht wirklich gut/kräftig sind. Und da habe ich das Gefühl, wenn ich einen ästethisch ansprechenden IPS Bildschirm haben will (und nicht gleich 600€+ bezahlen möchte - Offtopic: Warum. ist. G-Sync. so. verdammt. teuer?), dann gibt es da echt kaum was. Und nein, ich kann nicht den gleichen wie mein Bruder kaufen. Wer einen Bruder hat weiß, so was geht gar nicht :D

Würde hier mal folgende Frage in den Raum stellen: Irre ich mich, wennn ich den Eindruck habe, dass Gaming-(schlimmes Wort btw) Hardware immer mit diesen ganzen optischen - ich sag mal - Extravaganzien beworben wird? Zumindest ich verspüre immer so ein leichtes Gefühl von Ekel, wenn irgendein Display beworben wird ("Dominate your enemies! Be victorious!") der dann als ausgewiesener Gaming-Monitor dargestellt wird, der dann entsprechend aussieht.
Und ja, ich habe insgesamt auch das Gefühl, dass es eine gewisse Auswahl gibt. Allerdings hält mich das auch nicht davon ab, immermal wieder kopfschüttlend durch den Saturn zu laufen. Weil genau da diese Auswahl nicht stattfindet und ausgewiesene Gaming-Bildschirme, Mäuse, Tastaturen, Laptops, Lautprecher, Headsets in meinen Augen nunmal allesamt im Bereich des Hässlichen liegen. Aber das ist vielleicht echt deutsche Biederheit/ persönlicher Geschmack. Rant over btw :D
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von Blaight »

Ich überlege, ob ich mir den hole, 165 Hz, 1440p. - oder auf 240 Hz 4k warte.
Benutzeravatar
s8g
Beiträge: 43
Registriert: 6. Nov 2016, 21:46
Wohnort: Köln

Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von s8g »

Ich finde viel an der Gaming-Hardware sieht auch schrecklich aus. Aber RGB-LEDs sind jetzt meiner Meinung nach nicht so schlimm - man kann die ja auch dezent einstellen, dass es nicht prollig aussieht. Ob man sie deshalb braucht? Sicher nicht, aber stören tun sie mich nicht.
Bild
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von Blaight »

Ich kann das konkret benennen. Ich suche derzeit nach einem neuen Monitor, ein Gaming-Monitor, dessen Spezifikationen mich technisch reizen. Mich ärgert daran, dass diese Designentscheidungen so wichtig beim Produkt sind.

Bild
https://www.asus.com/de/Monitors/ROG-SWIFT-PG348Q/" onclick="window.open(this.href);return false;
Dieser Bildschirm
https://www.youtube.com/watch?v=5ksimC6uM6I&t=388s" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat eine Ziemlich ausgefeilte Technik um Licht nach unten auf den Schreibtisch projiziert. Der Standfuß wirkt auch hochwertig mit seinen Kupferelementen etc. Ich hätte bei einem 1000 Euro Gerät aber gerne ein Design, dass funktionaler ist. Eine Bildschirmhalterung mit Gasdruckfeder für eine stufenlose Bewegung in alle Richtungen, die nur am Rand den Schreibtisch belegt und Kabelmanagement, USB 3.1 Type C Ports. Solche Sachen. Außerdem mag ich grundsätzlich nicht, wenn Konsumgüter in ihrem Design Qualität vorgeben, die sie nicht haben. Wie häufig muss man technikunerfahrenen Bekannten von Käufen abraten, da sie das Design geblendet hat.

Des Weiteren kann man mit einem GamingLaptop im Normalfall nicht geschäftlich auftreten. Ein Freund von mir arbeitet im Außendienst, und für den wäre das ein Segen, wenn er nur einen Laptop mitnehmen könnte. Doch BusinessGeräte haben so gut wie nie die Specs zum Zocken und Gaminglaptops nicht das Design, mit dem man vor einem Kunden sitzen will. Abends im Hotel wird dann eben Laptop Nr 2 ausgepackt. Das finde ich schade. Oder Kopfhörer: Unabhängig davon, dass Gaming Headsets oft keinen guten Klang haben, ist schon das Design ungeeignet, dass man die als Freizeitkopfhörer im Alltag rumschleppt. Bei Tastaturen hat sich durch die mechanischen Tastaturen das Bild verändert, das finde ich gut.
JonathanKelt
Beiträge: 216
Registriert: 22. Jan 2017, 20:49

Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von JonathanKelt »

OK, deal.

Mit Monitoren kenne ich mich nicht so aus.
Aber Dein Freund könnte sich ja mal Notebooks anschauen, die auf Clevo Barebones basieren.

Wie wäre es z.B. mit dem hier: https://www.mysn.de/schenker-compact-pe ... compact-15" onclick="window.open(this.href);return false;
Der ist einfach schwarz - die Tastatur kann man auf weiße Beleuchtung konfigurieren oder ausschalten.
Den gibts auch als 14 Zöller mit ner 1050ti (wegen Außendienst und Mobilität)

Die XMGs von Schenker sind auch einfach nur schwarz, ohne Schnörkel - und wie gesagt: Tastaturbeleuchtung ausschalten oder schlicht konfigurieren.

Acer V15 oder V17 Nitro. Die lassen sich bis zu ner 1060 oder 1070 hochkonfigurieren und sind auch edel/schlicht schwarz (Ok Tastaturbeleuchtung muß man ausschalten, die is rot.)

Das sind doch echte Optionen.

Grüße
Jo
Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von CriticalFew »

Blaight hat geschrieben:Ich überlege, ob ich mir den hole, 165 Hz, 1440p. - oder auf 240 Hz 4k warte.
Ob seiner 165 Hz hat, keine Ahnung. Weiß nur, dass er 1440p hat und rundherum recht zufrieden ist. Gerade dass er quasi um alle Achsen beweglich/schwenkbar ist gefällt mir auch sehr gut. Falls du zu dem Teil irgendwelche Fragen hast kann ich die gerne mal weitergeben. Weiß aber nicht ob alle beantwortet werden können. ;)
Mal ne Frage: Lohnt sich 4k beim PC-Monitor überhaupt? Ernsthafte Frage: Gibt es viele Spiele, die entsprechende Interfaceskalierung und Texturen unterstützen? Hab da keine Ahnung.

Back on Topic: Es ist so ein kleines Pet-Peeve von mir: Wie Gaming (auch optisch) in der Öffentlichkeit dargestellt wird. Ob das Werbung für Spiele im TV, oder neulich sogar im Kino, aussieht oder eben wie entsprechendes Zubehör gestaltet ist. Falls es dazu schon einen Thread gibt und ich ihn nicht gesehen habe muss er so alt sein, dass wahrscheinlich schon alles gesagt ist. :)
Wollte nicht den Eindruck erwecken nur bashen zu wollen. Hab dann aber selber gemerkt dass ich da schon wieder Fahrt aufnehme.^^
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von Blaight »

CriticalFew hat geschrieben:
Blaight hat geschrieben:Ich überlege, ob ich mir den hole, 165 Hz, 1440p. - oder auf 240 Hz 4k warte.
Ob seiner 165 Hz hat, keine Ahnung. Weiß nur, dass er 1440p hat und rundherum recht zufrieden ist. Gerade dass er quasi um alle Achsen beweglich/schwenkbar ist gefällt mir auch sehr gut. Falls du zu dem Teil irgendwelche Fragen hast kann ich die gerne mal weitergeben. Weiß aber nicht ob alle beantwortet werden können. ;)
Mal ne Frage: Lohnt sich 4k beim PC-Monitor überhaupt? Ernsthafte Frage: Gibt es viele Spiele, die entsprechende Interfaceskalierung und Texturen unterstützen? Hab da keine Ahnung.

Back on Topic: Es ist so ein kleines Pet-Peeve von mir: Wie Gaming (auch optisch) in der Öffentlichkeit dargestellt wird. Ob das Werbung für Spiele im TV, oder neulich sogar im Kino, aussieht oder eben wie entsprechendes Zubehör gestaltet ist. Falls es dazu schon einen Thread gibt und ich ihn nicht gesehen habe muss er so alt sein, dass wahrscheinlich schon alles gesagt ist. :)
Wollte nicht den Eindruck erwecken nur bashen zu wollen. Hab dann aber selber gemerkt dass ich da schon wieder Fahrt aufnehme.^^
Wenn man den Tech YouTubern glauben will, ist alles unter 4k absoluter Pleb-Shit. Aber mal im Ernst, eine 1080ti, also die aktuelle Speerspitze der Consumer-Grafikkarten, ist bei allem unter 4k chronisch unterfordert. Ich möchte 4k aber eher für allgemeinen PC-Konsum, Arbeit, Video, Browsing. CS GO spiele ich immer noch in 1024 mal 768 ^^.

Ein weiteres Beispiel für den Threadinhalt ist: Die Silverstone Raven Gehäuse finde ich teils vom Aufbau her sehr interessant, vorallem die Small Form Factor und diejenigen mit dem 90° gedrehten Mainboard. Das Design ist aber nicht Silvertstone-Alu-Schönheit, sondern Gamie-Shamie.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von Andre Peschke »

Ich habe diesen Thread mal für euch repariert, meine Herren. ;) Weitermachen.

Andre
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von Blaight »

Danke Andre,
ich finde im übrigen LEDs auch nicht per se unnütz. Gerade an Tastaturen ist es im Premiumbereich absoluter Standard und gut so. Auch als Indikator für Systemfunktionen sind die super. Heute brauch man vll besser Temperatur LEDs als "CPU/HDD usage". Auch akzentuierte LEDs wie beim Zaber Sentry Case finde ich sehr schön.

Ich finde das auch faszinierend, wenn Hardwareenthusiasten mit gehärtetem Glas und RGB Strips visuelle Effekte erzeugen und die neuen Lian Li Cases
https://mnpctech.com/images/companies/3 ... review.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
unterstreichen diese Möglichkeiten umso mehr, in dem sie per PCIe Rizer die Graka präsentierbar machen.

Ich finde es allerdings schade, wenn Gehäuse eines Komplettsystemanbieters den Plastik-schwarz-rot Gaminglook hat und 20 verschiedene LED Breathing Voreinstellungen hat, aber dafür das Kühlsystem vernachlässigt wird. Es gibt so viele funktionale Dinge, die für Gamer interessant sein könnten. Hochwertige Headset oder sogar VR Halter, wo wir bei VR sind: Front HDMI Output. Oder eSport PCs, die so aufgebaut sind, dass man sie platzsparend an einen VESA Mount des Bildschirms befestigen kann, um noch besser für LAN geeignet zu sein.
JonathanKelt
Beiträge: 216
Registriert: 22. Jan 2017, 20:49

Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von JonathanKelt »

Hmmm? Was war denn kaputt?
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von Blaight »

Gab n bisschen offtopic Zoff. Weitermachen, hier gibt es nichts zu sehen.
Benutzeravatar
MadCat
Beiträge: 38
Registriert: 16. Dez 2016, 14:23

Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von MadCat »

Bei Monitoren kann man die Problematik oft umgehen, wenn sie Bohrungen für eine VESA-Halterung haben. Bei Amazon gibt's jede Menge alternative Monitorständer, Monitorarme usw. mit VESA-Halterungen. Ich möchte meinen Monitorarm jedenfalls nicht mehr missen. Er spart unglaublich viel Platz auf dem Schreibtisch und ich kann den Monitor komplett frei in nahezu jede Richtung bewegen.
Benutzeravatar
KeiserinSkadi
Beiträge: 200
Registriert: 27. Jul 2016, 10:13
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Beitrag von KeiserinSkadi »

quod hat geschrieben:
KeiserinSkadi hat geschrieben: Vernünftige Mäuse gibt es nicht ohne Gaming, mag daran liegen das man für Office wohl kaum hohe DPI und extra Tasten braucht.
Logitech G400 Serie/Logitech MX518
Die sehen schon nach Gaming aus.

Und vor allem finde ich die Logitech MX518 echt nicht schön.
Ich weiß das viele sie haben aber ich kann nicht verstehen wie man die ästhetisch ansprechend finden kann.
Dieser Skin ist irgendwie merkwürdig. Was soll der darstellen?
Es gibt sicher auch Varianten ohne.

Bin mit meiner Razer ganz zufrieden auch wenn sie noch mehr nach Gaming aussieht.
Nennt mich einfach Skadi, nicht Skandi.
Antworten