Welches TV-Gerät nutzt ihr für die PS4(Pro)?

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
OfficerSnickerz
Beiträge: 42
Registriert: 8. Jul 2016, 13:48

Welches TV-Gerät nutzt ihr für die PS4(Pro)?

Beitrag von OfficerSnickerz »

Hallo zusammen,

da ich mir demnächst einen UHD Fernseher (4K) anschaffen möchte, möchte ich eure Erfahrungen einsammeln. Welches Gerät nutzt ihr fürs Gaming mit der PS4 bzw. PS4 Pro? Auf was muss ich da achten und bekomme ich da was Gutes unter 1.000 Euro? Möchte mich nur ungern auf Amazon-Rezensionen, etc. verlassen...

Freu mich schon auf eure Rückmeldungen.

Beste Grüße
Daniel

Nebhotep
Beiträge: 27
Registriert: 9. Dez 2016, 01:03

Re: Welches TV-Gerät nutzt ihr für die PS4(Pro)?

Beitrag von Nebhotep »

https://www.otto.de/p/lg-55uh615v-led-f ... 853527-M36" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist der den ich habe. Bin sehr zufrieden. Allerdings bin ich auch kein spezialist. Hatte mir den vor ca nem halbem Jahr bestellt. Vorher ein paar Sachen zu dem TV gelesen. Nichts dabei was mich abgeschreckt hat.
Hat 4k und hdr. Die gängigen Apps laufen alle sehr gut.
Hat allerdings nur 60 Hz.
Ton ist auch ok. Aber beim zocken habe ich eh meistens ein Headset auf.

Achso ich habe ne PS4 pro.

lnhh
Beiträge: 1757
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welches TV-Gerät nutzt ihr für die PS4(Pro)?

Beitrag von lnhh »

guck das der tv 1000nits Helligkeitseinheit hat. Ansonten haste von HDR nicht viel. Es gibt zig guenstige HDR TVs, 800Euro etc. Viele davon sind im Verhaeltnis so dunkel, dass sie den HDR Effekt gar nicht darstellen / rueberbringen koennen - werben aber trotzdem damit.
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 891
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welches TV-Gerät nutzt ihr für die PS4(Pro)?

Beitrag von Dicker »

Mein Problem mit HDR ist, dass sich die Hersteller und Content Produzenten noch nicht auf ein Format geeinigt haben. Deshalb werde ich auch noch mit dem Fernseher Kauf etwas warten.

BlackSun84
Beiträge: 370
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Welches TV-Gerät nutzt ihr für die PS4(Pro)?

Beitrag von BlackSun84 »

Ich nutze einen vier Jahre alten 37-Zoller von LG für 400 Euro. Hat zwar kein 4k oder UHD, aber reicht mir völlig aus. Aber technischer besser geht natürlich immer, wobei mir Preis/Leistung irgendwann zu albern werden. Ich spiele aber auch am PC seit sieben Jahren an meinem 24-Zoller von Acer.

Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 1251
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Welches TV-Gerät nutzt ihr für die PS4(Pro)?

Beitrag von philoponus »

Einen mehrere Jahren alten Samsung 60-Zoll-HD-TV mit einem tollen Bild. Sehe derzeit keinen Grund für ein Upgrade.

Antworten