Sound aufteilen Game/Youtube

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
krillfred
Beiträge: 53
Registriert: 20. Dez 2015, 17:08

Sound aufteilen Game/Youtube

Beitrag von krillfred » 11. Jul 2017, 19:39

Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Gamesound auf meinen Headset haben (Logitech USB-Headset) und die Soundausgabe von z.B. Youtube oder Netflix auf meinen Fernseher.(angeschlossen per HDMI über meine Nvidia-Grafikkarte)
Ich habe sonst immer mein Sound über die TV-Boxen laufen lassen, weil ich meist Rundenstrategiespiele spiele und ingame den Sound ausmachen so das ich nur Netflix und Co. höre.

Im Internet werde ich nicht so richtig schlau aus den Anworten ,weil dort sehr oft nach Mediaplayersound gefragt wird und diesen kann man leicht auf andere Soundausgabegeräte einstellen. Das geht mit Youtube nicht und bei Games ist das nur selten in den Option vorhanden.

Hat hier vielleicht wer eine Idee oder ein Ratschlag?
Zeitreisen machen alles besser!

Benutzeravatar
exx
Beiträge: 257
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Sound aufteilen Game/Youtube

Beitrag von exx » 11. Jul 2017, 21:20

Ist vielleicht eine etwas andere Lösung, aber ist dein Fernseher "Smart" bzw. kannst du mit deinem Smartphone Videos darauf streamen?

Wenn das nichts für dich ist, ist es schwierig eine Lösung zu finden, da ich nicht weiß, was du bereits getestet hast. Vielleicht hilft dir das Programm weiter: http://www.vb-audio.com/Voicemeeter/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 718
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Sound aufteilen Game/Youtube

Beitrag von Darkcloud » 11. Jul 2017, 22:07

Versuch mal erst das Headset als Standardaudioquelle in Windows festzulegen, dass Spiel zu starten und dann die Standardquelle auf den Fernsehr wechseln. Die meisten Spiele wechseln die Audioquelle nicht mit nachdem sie schon gestartet sind.

Benutzeravatar
krillfred
Beiträge: 53
Registriert: 20. Dez 2015, 17:08

Re: Sound aufteilen Game/Youtube

Beitrag von krillfred » 12. Jul 2017, 18:12

@exx : Daran habe ich gar nicht gedacht, :doh: ja er ist ein Smart TVs und ich kann über das WLAN , Youtube und Co. auf meinem Fernseher anschauen. Habe den TV sonst immer nur mit meinen PC angehabt und selten separat . Danke dir, ich werde es die Tage mal testen wenn ich wieder bei mir bin.
Das Voicemeter sieht auch gut aus.

@Darkcloud:Das funktioniert leider nicht bei Fallout New Vegas ,was ich jetzt wieder angefangen habe.Hatte das auch schon ausprobiert. :)
Zeitreisen machen alles besser!

Benutzeravatar
Inv1s1ble
Beiträge: 80
Registriert: 30. Sep 2016, 14:45

Re: Sound aufteilen Game/Youtube

Beitrag von Inv1s1ble » 29. Jul 2017, 01:11

Fernseher in Windows als Standardwiedergabegerät definieren und in den Spielen das Headset als Ausgabegerät wählen. Setzt natürlich voraus, dass man dies im Spiel einstellen kann.

Antworten