Xbox 360 live

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Flodo1985
Beiträge: 6
Registriert: 9. Dez 2016, 08:09

Xbox 360 live

Beitrag von Flodo1985 »

Hallo. mein Nachbar und ich sind echt am verzweifeln. Wir nutzen die xbox 360 noch zum sky go schauen.
Aber seit einigen Tagen bekommt die nur bedingt Zugang zum live.
Unsere Vermutung bzw. was wir schon per Internet raus gefunden haben, ist das das die xbox 360 wohl ipv4 benutzt. Wir vom Provider aber nur eine ipv6 ausgeliefert bekommen (Provider ist Unitymedia)

Da wollte ich mal fragen ob hier jemand ist der sich mit sowas auskennt oder eine Idee hat was man da noch so machen kann.
Wir haben uns auch schon mit beiden Kundendienst Auseinander gesetzt.
Der von Uniteymedia wollte uns weiß machen das Microsoft die Xbox 360 auf eine blackliste gesetzt hat, den so wie der Kundendiestmitarbeiter es uns erzählt hat gibt er Uniteymedia eine ipv4 aus aber die wird blockiert. Wir fragen uns allerdings woher Unitymedia weiß das man bei Mircosoft auf einer blackliste steht.

Zwischen durch bekommt die konsole immer mal wieder Verbindung zu xbox live.
Vielleicht ist hier ja noch ein schlauer Mensch der eine Idee hat was man noch versuchen könnte. Wir würden uns über Hilfe freuen
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5561
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Xbox 360 live

Beitrag von Desotho »

Wenn es wirklich an IPv6 läge dann würde es zwischendurch nicht mal gehen.
Ich nehme mal an Lan/Wlan habt ihr bereits beides ausprobiert?
Falls Wlan: hat der gute eventuell 2 Wlan im Betrieb. Ich habe z.B. 2 Wlans von meinem Router (gibt da unterschiedliche Spezifikationen und das neue können nicht alle Geräte) und die PS4 Pro hat Stress ohne Ende geschoben. Habe die dann unterschiedlich benannt was es behoben hat.
Habt ihr mal probiert die Nameserver durch die Google Nameserver Auszutauschen (8.8.8.8 und 8.8.4.4)

Mag jetzt ketzerisch klingen, aber wäre es nicht ev. einfacher im nächsten Amazon Sale nen FireTV Stick für nen 20er mitzunehmen?
So wie ich das raushöre zockt er ja nicht.

Anmerkung: ich hatte nie ne Xbox, insofern bin ich da auch kein Experte.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
KeiserinSkadi
Beiträge: 200
Registriert: 27. Jul 2016, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Xbox 360 live

Beitrag von KeiserinSkadi »

Das liegt ziemlich sicher an Unity Media.
Das Problem ist das sich relativ viele Leute eine IPv4 Adresse Teilen und es daher nicht unwahrscheinlich ist das diese Adresse gebannt wird.
Ein Bekannter hat eine PS4 und kann mit der auch fast nie Online Spielen. Dazu kommt dass das Gerät welches die IPv4 Adresse verwaltet überlastet ist und er teilweise garkeine IPv4 Adressen auflösen kann.

Es gibt Gründe warum Unity Media am günstigsten sind und zwar ganz einfach weil sie am schlechtesten sind. Entweder man holt sich bei ihnen einen Firmen Anschluss mit fester IPv4 oder man wechselt den Anbieter.
Im Notfall kann man auch VPN probieren aber der kostet oft auch und sollte auch beim Router funktionieren weil was hilft es dir wenn nur dein Rechner im VPN ist und eine xbox nicht.
Nennt mich einfach Skadi, nicht Skandi.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5561
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Xbox 360 live

Beitrag von Desotho »

Die Adressauflösung läuft aber doch über den DNS-Server und der liesse sich ersetzen.
El Psy Kongroo
Darth_Mueller

Re: Xbox 360 live

Beitrag von Darth_Mueller »

Desotho hat geschrieben:Die Adressauflösung läuft aber doch über den DNS-Server und der liesse sich ersetzen.

wäre auch mein erster Versuch, einfach als DNS 8.8.8.8 eintragen und schauen ob es Besserung bringt

Ich bin jetzt noch nicht so ganz auf der Höhe mit ipv6, das Buch liegt immer noch ungelesen vor mir, aber in deinem LAN zu hause solltest immer vom router eine ipv4 adresse bekommen und der handelt dass dann mit dem provider aus
Antworten