Welches Smartphone für mich

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von Blaight »

Ist der Podcast-App-Fehler jetzt bei ios11 denn weg?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von lnhh »

Wenn man sich an das neue ui gewohnt gehts schon ok.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Blaight hat geschrieben:Ist der Podcast-App-Fehler jetzt bei ios11 denn weg?
Du meinst einen Fehler in der nativen App und nicht im OS oder?
Es gibt ja im Store auch welche. Da werde ich mir eine holen, und ggf. auf zahlen, wenn mir die Native nicht taugt.
Blaight hat geschrieben:... Irgendwie will ich echt mal highend. Das iPhone 8 ist schon krass schnell...
Mir reicht für meine Anforderungen, die deinen entsprechen, ein 7ner locker und ich denke das ich damit auch lange noch zukunftssicher bin.
Ich bin nicht bereit den Aufpreis zum 8er zu bezahlen.
Oder anders: Das 7er hat meinen Sweetspot auf Preis und Leistung eher als das 8er. :D
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von Blaight »

Jahaaaa, aber der A11 im 8er kommt auch ins xer..da glaube ich dran. Das ist deren Brand-Gesicht für ne Zeit.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Blaight hat geschrieben:Jahaaaa, aber der A11 im 8er kommt auch ins xer..da glaube ich dran. Das ist deren Brand-Gesicht für ne Zeit.
Und welchen konkreten Vorteil hat das für dich ? :-)
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
TNousy
Beiträge: 18
Registriert: 12. Mai 2016, 05:07

Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von TNousy »

Ich habe mir vor ein paar Tagen das LG G6 gekauft und bin sehr zufrieden. Ich glaube zu dem Preis (400 CHF) gibt es momentan kein vergleichbares "Flagship" anderer Hersteller. Der Bildschirm ist bezaubernd und fast Randlos, die Kamera super und die Bedienung einfach. Super Kauf!
Voigt
Beiträge: 5718
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von Voigt »

Ich wüsste halt auch nicht welchen Geschwindigkeitsvorteil das bringen soll. Ein Samsung S8 ist ja auch nicht lahm, das ist ja auch Flagschiff. Ich vermute einfachmal mal ganz stark, das hat nur Auswirkungen in synthetischen Benchmarks. Sowas wie eine NVMe Karte in einem PC. ;)
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von Blaight »

Voigt hat geschrieben:Ich wüsste halt auch nicht welchen Geschwindigkeitsvorteil das bringen soll. Ein Samsung S8 ist ja auch nicht lahm, das ist ja auch Flagschiff. Ich vermute einfachmal mal ganz stark, das hat nur Auswirkungen in synthetischen Benchmarks. Sowas wie eine NVMe Karte in einem PC. ;)
Naja es geht darum, dass iOS auf genau den Prozessor optimiert wird. Und gerade der A11 ist diesbezüglich interessant, da er eben im X stecken wird. Das bedeutet, dass, weil das X eben stark die Brand-Identity der nächsten Zeit prägen wird, man mit dem 8er sicher lange ein sehr gut optimiertes System hat. Die Android Handys haben den Snapdragon 835 aber Android wird nicht für diesen Prozessor entwickelt. Außerdem hat jeder Hersteller noch sein eigenes Derivat. Das nagelneue Galaxy Note 8 liegt bzgl der Systemperformance auf Niveau des 6s. Das 6s ist schon sauschnell, wenn ich mir ansehe, wie meine Freundin das bedient.

Selbst das nahezu nackte Androidhandy Nokia 8 ist nur marginal besser als das 6s, ebenfalls mit dem 835 Snapdragon. Das 8er liegt das mit dem A11 deutlich vorne.
Schon wenige Monate nach Erscheinen des S8 haben Leute moniert, dass es sich nicht mehr so flüssig bedienen ließe, wie am Anfang.
Ich würde keine NVME am PC empfehlen, aber wer ein auf lange Zeit performantes Handy haben will, ist sicher mit dem Apple Handy gut beraten.

Das LG G6 ist sicher vom PLV gut, sagt mir aber nicht so zu. 5.7 Zoll ist halt auch echt ne Ansage.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 999
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von XfrogX »

Aus meiner bisherigen Erfahrung.

Kauf dir eins aus der Klasse 200-300€ am besten sogar gebraucht gucken da gibt’s doch immer genug die die Teile unbenutzt wieder verkaufen durch Vertragsverlängerung.

Und dann mach dir die Arbeit und konfiguriere es richtig oder mach sogar ganz neu android drauf wenn das geht.

Die Handys haben seit Jahren schon genug Leistung für alles. Habe bekannte im Umfeld die immernoch alles machen und nur ein iPhone 4s haben.

Dagegen hat heute alles mehr power. Selbst sowas wie Fingerabdruckscanner sind heute schon bei 200€ Geräte schnell und brauchbar.

Alles was man mehr ausgibt ist halt Luxus und da sollte man selber überlegen welche Sachen einem das mehr an Kohle wichtig sind.

Werks android hol dir eins der Google Handys Nexus/Pixel iOS bleibt nur ein iPhone, viele kleine helfer eher Samsung. Nicht ganz so teuer trotzdem gut huawei... und natürlich welche Größe, erweiterbar Austausch Akku usw.

Aber da würde ich selten ne Empfehlung aussprechen. Vielleicht noch iOS wenn es wirklich Vorallem darum geht das ein System einfach ist und stabil läuft. Wobei das heute auch immer weniger der große Plus Punkt holt weil sie es immer mehr überladen damit ja jeder seine Funktion findet.
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von Joschel »

Wenn Dich jahrelang zeitnahe regelmäßige Updates interessieren und Du an einem guten Werterhalt interessiert bist, dann muss es ein iPhone sein. Denke, ein gebrauchtes 7er hat zur Zeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Kannst Du es von der Steuer absetzen? Bist du selbstständig? Dann ist es quasi umsonst.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von VikingBK1981 »

Auch wenn man es von der Steuer absetzen kann ist es nicht umsonst. Sehe das auch so, das ein Mittelklassegerät reicht. Auch da gibt es Hersteller, die lange Updates garantieren.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 999
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von XfrogX »

Ich denke er meint mit fast umsonst das man es läuft die Steuern spart und in 1-2 Jahren wieder verkauft und dann immernoch fast das bekommt das, dass Geräte ohne steuern gekostet hat.

Klar muss man bei sowas auch das Geld immer haben und auch sehen das man natürlich immer das Risiko hat das Gerät zu zerstören und dann ist das Geld weg.

Aber ja wenn man den Kauf absetzen kann ist das wohl eine der besten Optionen.
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von Joschel »

Ja, so hab ich das gemeint - für ein 2 Jahre altes iPhone bekommst man noch etwa die Hälfte des Kaufpreises. Bei hohem Steuersatz macht man da kaum Verlust. Streng genommen muss man den Verkaufserlös natürlich bei der Steuer angeben.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: RE: Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von Blaight »

Sebastian S. hat geschrieben:
Blaight hat geschrieben:Jahaaaa, aber der A11 im 8er kommt auch ins xer..da glaube ich dran. Das ist deren Brand-Gesicht für ne Zeit.
Und welchen konkreten Vorteil hat das für dich ? :-)
Das bezieht sich auf das, was ich dann Voigt geschrieben habe. Ich glaube, dass dieser Prozessor die 150 Euro Aufpreis wert ist, vorallem, da das Gerät ja auch darüberhinaus kleine Tweaks erhalten hat.
SpoilerShow
Naja es geht darum, dass iOS auf genau den Prozessor optimiert wird. Und gerade der A11 ist diesbezüglich interessant, da er eben im X stecken wird. Das bedeutet, dass, weil das X eben stark die Brand-Identity der nächsten Zeit prägen wird, man mit dem 8er sicher lange ein sehr gut optimiertes System hat. Die Android Handys haben den Snapdragon 835 aber Android wird nicht für diesen Prozessor entwickelt. Außerdem hat jeder Hersteller noch sein eigenes Derivat. Das nagelneue Galaxy Note 8 liegt bzgl der Systemperformance auf Niveau des 6s. Das 6s ist schon sauschnell, wenn ich mir ansehe, wie meine Freundin das bedient.

Selbst das nahezu nackte Androidhandy Nokia 8 ist nur marginal besser als das 6s, ebenfalls mit dem 835 Snapdragon. Das 8er liegt das mit dem A11 deutlich vorne.
Schon wenige Monate nach Erscheinen des S8 haben Leute moniert, dass es sich nicht mehr so flüssig bedienen ließe, wie am Anfang.
Ich würde keine NVME am PC empfehlen, aber wer ein auf lange Zeit performantes Handy haben will, ist sicher mit dem Apple Handy gut beraten.

Das LG G6 ist sicher vom PLV gut, sagt mir aber nicht so zu. 5.7 Zoll ist halt auch echt ne Ansage.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Blaight hat geschrieben:
Sebastian S. hat geschrieben:
Blaight hat geschrieben:Jahaaaa, aber der A11 im 8er kommt auch ins xer..da glaube ich dran. Das ist deren Brand-Gesicht für ne Zeit.
Und welchen konkreten Vorteil hat das für dich ? :-)
Das bezieht sich auf das, was ich dann Voigt geschrieben habe. Ich glaube, dass dieser Prozessor die 150 Euro Aufpreis wert ist, vorallem, da das Gerät ja auch darüberhinaus kleine Tweaks erhalten hat.
Ach so. Der Bezug auf Voigt war mir nicht klar. Dein Kommentar kamen direkt unter meinem (Kreuzreferenz: mit einer Baumstruktur wäre das nicht passiert :) )

In Ordnung, du scheinst die 150€ bereitwilliger ausgeben zu wollen als ich. Bei mir sind schon die 650€ an der Schmerzgrenze.
Von den Tweaks abgesehen, verstehe ich noch nicht, was bei unserem Nutzungsverhalten der Unterschied zwischen A10 und A11 ist.
Ich weiß das es für mich das 7er wird und nicht das 8er. Wenn es für dich anders rum ist, sei es so.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Voigt
Beiträge: 5718
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von Voigt »

Wieviel würde denn ein iPhone 8 kosten?
Weil ich glaube 150€ Unterschied wären es nicht, eher so 500~600€. ;)
Ich gehe halt von Xiaomi aus, die auch Snapdragaon 835 drin haben.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von Blaight »

Ja vll schon. Ich meine, wenn man sich schon für wirklich hunderte Euro ein Handy kauft, dann unter der Prämisse das lang und intensiv zu nutzen. Ich kann mir auch einfach n Aquaris Bq oder n Samsung A5 kaufen, auch das Nokia 5 wäre in der Hinsicht eine Möglichkeit. Doch wenn ich mir den unnötigen Luxus eines Flagship-Handys gönnen will, dann möchte ich eben auch wirklich das für mich bestmögliche. Und das 8er ist eben faktisch besser als das 7er..vermutlich wäre es sinnvoll zu warten, das muss ich aber ohnehin, da ich demnächst ein Dienthandy bekomme und wenn das nun schon total gut ist, kaufe ich mir kein privates.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Die 150€ sind der Preisunterschied zwischen iPhone 7 und 8.
Blaight hat geschrieben:Und das 8er ist eben faktisch besser als das 7er...
Für mich sind schon die 650€ fürs 7 schon an der Schmerzgrenze. Was gibt dir die Sicherheit, dass bei unserm, wohl ähnlichen, Nutzungsverhalten (ich denke nicht das ich das mehr an Leistung brauche) des den Aufpreis wert ist?

Das 8er mag besser sein, aber ich denke für mich wird es in der Handhabung relevanten Unterschied zum 7er machen. Dementsprechend sehe ich den Aufpreis für mich nicht gerechtfertigt.
Warum du es anders siehst würde mich interessieren. :)
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 999
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von XfrogX »

Halte es heute für Quatsch das 8er zu kaufen weil es länger zukunftsfähig ist. Glaube jeder der es intensiv nutzt braucht vorher ein neues Gerät und die anderen werden eh nicht groß merken das irgendwann ein paar Kleinigkeiten fehlen.

Insgesamt ist der Support was die Betriebssysteme angehen noch der größte Vorteil ein Apple Handy zu haben.
Voigt
Beiträge: 5718
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Welches Smartphone für mich

Beitrag von Voigt »

Und wenn man eher Bastler ist und Custom Android flasht, hat fast jedes Android Smartphone auch ewig langen "support" halt durch die Community dann.
Antworten