Wlan am Desktop-PC

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Erlkönig
Beiträge: 27
Registriert: 17. Jan 2017, 20:31

Wlan am Desktop-PC

Beitrag von Erlkönig »

Liebes weltbestes Spiele-(und Hardware) Forum!

Wie der Treadname schon verrät würde ich mich über einige Tipps und Ratschläge über Wlan am Desktop PC freuen, den ich leider aus umzugstechnischen Gründen nicht mehr via Kabel versorgen kann.

Habt ihr gute Erfahrungen mit Sticks oder Karten gemacht und könnt Ihr mir entsprechende Modelle empfehlen?

Habe auf Amazon folgende Karte entdeckt, die mir zweckdienlich erscheint, allerdings ist sie noch aus dem Jahr 2012 und da frage ich mich, ob das der neueste Stand der Technik im angestrebten Preisrahmen ist (bis max. 50 Euronen):

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WDN480 ... 2378615031" onclick="window.open(this.href);return false;


Ich freue mich auf Tipps und Ratschläge! :pray:

LG Erlkönig
toxic_garden

Re: Wlan am Desktop-PC

Beitrag von toxic_garden »

es wäre noch interessant zu wissen, welche Ansprüche du an die Karte hast. Sind große Strecken oder viele Wände zwischen dem Router und dem PC? Kann dein WLAN-Router das 5 GHz-Band? Möchtest du einfach nur ein bisschen surfen oder willst du auch zocken? Danach richtet sich so ein bisschen die Auswahl. ;)
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Wlan am Desktop-PC

Beitrag von biaaas »

Ich benutze schon immer Wlan, das macht bei mir keine Probleme. Wlan ist aber sehr von der Umgebung abhängig. Wände, Möbel und Nachbar-Wlans können die Verbindung negativ beeinflussen. Es wäre also gut wenn Du da noch ein paar Details darlegst, vor allem welchen Router/AP benutzen möchtest.

Wichtig wäre z.B. das Du die Antenne mit einen Kabel verlängern kannst. So ein PC-Gehäuse kann, bei schlechter Ausrichtung, sehr gut abschirmen.

Ich würde Dir folgende Karte empfehlen:
https://geizhals.de/gigabyte-gc-wb867d- ... at&hloc=de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die ist zwar auch nicht die neuste, reicht aber für die meisten Anwendungen aus.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wlan am Desktop-PC

Beitrag von Desotho »

Ich hatte ganz am Anfang mal einen Stick der gruselig war, bin dann auf Karten mit Antennen umgestiegen und das war ok. Tiefer bin ich in die Materie nie eingestiegen.
El Psy Kongroo
Antworten