Zeigt her Eure ... Monitore

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Marco-78
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jul 2017, 23:16

Zeigt her Eure ... Monitore

Beitrag von Marco-78 »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren welche Monitore ich für Eure Maschinen habt.
Da ich mir erst kürzlich einen neuen Gaming Monitor geleistet habe würde ich gerne mal sehen was Ihr auf Euren Tischen stehen habt.
Ich habe eine ganze Weile an meinem Samsung UHD Smart TV gezockt (Samsung UE55HU7590) und ich muss sagen es war schon toll in 4k die Games zu erleben. Aber leider arbeitet auch mein TV (der mittels Nachbearbeitung angeblich satte 1000 Hz über Bild-Verbesserer auf den Screen zaubert) intern nur mit 60 Hz.

Und auch an der Grafikqualität musste ich immer ein wenig in den neuen Games schrauben, weil meine Zotac GTX 1080 AMP Extreme es auch nicht hinbekommt dauerhaft mit alles auf ULTRA die 60 FPS zu halten.

Deshalb habe ich mich für einen ASUS ROG Strix XG32VQ Curved Gaming Monitor entschieden.
Hier ein paar Infos zum Monitor:
- max. Aufl.: 2560x1440 @ 144 Hz
- Bildfläche: 16:9
- Reaktion: GtG: 4 ms
- Helligkeit: 300 cd/qm
- Kontrast: Statisch - 2500 :1
- Anschlüsse:
  • - 1x HDMI-Eingang
    - 1x DisplayPort-Eingang
    - 1x Mini-DisplayPort-Eingang
    - 1x 3,5-mm-Audio-Eingang
    - 2x USB-A-3.0
- Features:
  • - 144Hz
    - Aura Sync
    - Adaptive-Sync (FreeSync)
    - Größe: Breitbild 31.5"(80.1 cm) 16:9
    - Color Saturation : 125%(sRGB)
    - Max. Auflösung : 2560x1440
    - Panel Type : VA
    - Pixelabstand : 0.155mm
    - Display Viewing Area(HxV) : 697.344 x 392.256 mm
    - Display Surface Non-glare
    - Max. Blickwinkel (CR≧10) : 178°(horizontal)/178°(vertikal)
    - Contrast Ratio (Max) : 3000:1
    - Flicker free
    - Curved Panel : 1800R
BildBild

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße
Marco
Mein aktueller Rechner
http://www.sysprofile.de/id44349
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Zeigt her Eure ... Monitore

Beitrag von VikingBK1981 »

Ich habe mir auch erst vor kurzem nen neuen Monitor gegönnt. Bin von Full HD auf WQHD umgestiegen und von 24" auf 27".

Bei mir ist es der Asus PG278QR geworden.

Bild

Habe mich echt schwer getan mit dem Kauf. Wenn es nach Foren und Tests geht gibt es keinen Monitor den man kaufen kann. Bin aber super zufrieden mit dem Gerät.
Antworten