Hat jemand das Dell 7577 Notebook ?

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
danand
Beiträge: 98
Registriert: 13. Jan 2017, 10:14

Hat jemand das Dell 7577 Notebook ?

Beitrag von danand »

Hi,

Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken ein Notebook mit potenter Grafikkarte zu kaufen. Gerade hier hört man aber häufig Schauermärchen über Akkulaufzeiten im Zweistelligen Bereich oder eine Geräuschkulisse wie man sie sich schon lange auf dem Rollfeld vom BER wünschen würde.

Das Dell 7577 wird immer wieder mal als die lobende Ausnahme (Gutes Kühlsystem, relativ lange Laufzeit) genannt.

Wie aber auch bei jedem Autotest, kommt es häufig auf die Alltagserfahrungen der Benutzer an. Hat jemand so ein Gerät und kann aus dem Nähkästchen plaudern ?

Gruß,

Daniel

PS: Ich bin bisher (von Akkulaufzeiten und Geräuschkulissen) verwöhnter Macbook Pro Nutzer
Benutzeravatar
GraafDallmayr
Beiträge: 57
Registriert: 14. Dez 2016, 21:16
Wohnort: nähe von Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand das Dell 7577 Notebook ?

Beitrag von GraafDallmayr »

Ist die Frage bei dir überhaupt noch aktuell?

Zum Inspiron 7577 kann ich dir nicht direkt etwas sagen, grundsätzlich aber zu Dell Notebook und auch solche mit dedizierte Grafikkarte.
Wir haben in der Firma ausschließlich Dell Notebooks im Einsatz und je nach Abteilung auch viele Geräte mit Nvidia Grafik (zusätzlich zur Intel Onboard). Allerdings sind das im Regelfall Latitude Modelle.
Sowohl Kühlsystem als auch die Akkulaufzeit sind bei den Dells in einem sehr guten Bereich, dafür bezahlt man bei Dell auch oftmals einen Ticken mehr als bei vergleichbaren Modellen. Auch die Langzeit Haltbarkeit ist bei den Geräten die wir einsetzen in einem sehr guten Bereich, allerdings muss man fairer Weise sagen dass die Latitude für den Business Bereich konzipiert werden und die Inspiron ja so eine Mischung aus Consumer und Business Gerät ist.
"Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst!"
danand
Beiträge: 98
Registriert: 13. Jan 2017, 10:14

Re: Hat jemand das Dell 7577 Notebook ?

Beitrag von danand »

Danke dafür. Die Latitudes kenne ich auch.

So ganz aktuell ist es bei mir nicht mehr. Jetzt würde ich wohl eher auf ein G5 Modell gehen, wenn ich noch die Wahl hätte.

Ich habe mich aber nun für ein Convertible (mit Minimalst-GPU) entschieden, aber noch nicht gekauft.

Gruß,
Daniel
Antworten