Dockingstation MP3-Player

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Cloud2796
Beiträge: 32
Registriert: 30. Sep 2016, 13:37

Dockingstation MP3-Player

Beitrag von Cloud2796 » 24. Okt 2018, 14:33

Hallo Community,

die Frage ganz kurz gefasst:

Gibt es aktive Lautsprecher-Dockingstationen für herkömmliche MP3-Player, welche via 3,5mm oder USB angesteuert werden können? Ich finde nur Docks für Applegeräte mit altem 30poligem Anschluss bzw. Lightninganschluss. Ich finde lediglich so kleine batteriegetriebene Minilautsprecher mit Klinkenstecker für 2-3€. Dabei sollte der MP3-Player dem Namen nach auch "angedockt" sein und nicht via klinkenkabelverlängerung nur drauf- oder danebenliegen :D .

Vielen Dank schon mal :)

JanTenner
Beiträge: 194
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Dockingstation MP3-Player

Beitrag von JanTenner » 24. Okt 2018, 16:51

Falls es sowas mal gab, wirst du das wahrscheinlich nur gebraucht auf ebay finden. Heute hat kaum noch jemand einen mp3-Player (ich selbst hab sogar noch einen für im Bett Podcast hören ;) ) und Lautsprecher bespielt man via Bluetooth statt Kabel. Von daher wird die Zielgruppe für das was du suchst sehr gering sein - vermutlich zu gering um sie zu bedienen.

Edit: vielleicht sowas auf / neben aktive lautsprecher stellen und dann halt das Kabel einstecken...
https://www.amazon.de/TOPLUS-Handyständ ... B077XT62BQ
Du meinst wahrscheinlich 'dediziert' wenn du 'dezidiert' schreibst :ugly:

Cloud2796
Beiträge: 32
Registriert: 30. Sep 2016, 13:37

Re: Dockingstation MP3-Player

Beitrag von Cloud2796 » 25. Okt 2018, 07:39

Habe ich mir schon fast gedacht :). Da muss ich mir selber was basteln.

Vielen Dank!

Antworten