Seite 1 von 1

Dockingstation MP3-Player

Verfasst: 24. Okt 2018, 14:33
von Cloud2796
Hallo Community,

die Frage ganz kurz gefasst:

Gibt es aktive Lautsprecher-Dockingstationen für herkömmliche MP3-Player, welche via 3,5mm oder USB angesteuert werden können? Ich finde nur Docks für Applegeräte mit altem 30poligem Anschluss bzw. Lightninganschluss. Ich finde lediglich so kleine batteriegetriebene Minilautsprecher mit Klinkenstecker für 2-3€. Dabei sollte der MP3-Player dem Namen nach auch "angedockt" sein und nicht via klinkenkabelverlängerung nur drauf- oder danebenliegen :D .

Vielen Dank schon mal :)

Re: Dockingstation MP3-Player

Verfasst: 24. Okt 2018, 16:51
von JanTenner
Falls es sowas mal gab, wirst du das wahrscheinlich nur gebraucht auf ebay finden. Heute hat kaum noch jemand einen mp3-Player (ich selbst hab sogar noch einen für im Bett Podcast hören ;) ) und Lautsprecher bespielt man via Bluetooth statt Kabel. Von daher wird die Zielgruppe für das was du suchst sehr gering sein - vermutlich zu gering um sie zu bedienen.

Edit: vielleicht sowas auf / neben aktive lautsprecher stellen und dann halt das Kabel einstecken...
https://www.amazon.de/TOPLUS-Handyständ ... B077XT62BQ

Re: Dockingstation MP3-Player

Verfasst: 25. Okt 2018, 07:39
von Cloud2796
Habe ich mir schon fast gedacht :). Da muss ich mir selber was basteln.

Vielen Dank!