Grimwood hat geschrieben: ↑12. Dez 2018, 22:45
Warum geben Menschen mehr als 500 Euro für nen PC aus? Für welches Spiel genau? Mein derzeitiger ist jetzt auch wieder 1 oder 2 Jahre alt, hat damals ca. 500 gekostet, und spiele jedes aktuelle Spiel in flüssig und HD. Klar, wer auf 4k und 3567 fps steht, der brauchts vielleicht, hab ich aber noch nie kapiert. Aber ernsthaft. Für welches Grafikspiel lohnt sich das bitte? Ein RDR2 sieht tausendmal besser aus als alles auf dem PC. Aber da geht's halt um Animationen und sowas, die eh nichts mit der Leistung zu tun haben. Ok, sorry. Offtopic, bin schon weg.
Ich spiele BF V auf 1440p, Ultra Preset und 100-120FPS.
Und RDR2 sieht gut aus, ja. Beeindruckend sogar im Detail, insb., weil auf einer Konsole. Aber PC Spiele sehen besser aus.
Da würd mich dein Setup mal interessieren für 500€ (ich gehe von neu aus - habe meinen alten PC auch noch für über 500€ verkauft letzte Woche und damit geht tatsächlich noch alles in 1080p/ultra/60fps). Was gab es vor 2 Jahren für 500€ (alles inkl. Storage und Case), das heute noch in HD (min 1080p) spielen kann? Bezweifel, dass Titel wie Rise/Shadow of the TR oder Assassins Creed Origins da ordentlich laufen. Viel mehr als n i5 2500k und ne gtx770/760 kann ich mir bei dem Budget beim besten Willen nicht vorstellen. No Offense, aber damit ist 2018 Spielen nicht wirklich möglich. Selbst CS GO wird damit knifflig. :F
OnTopic:
Ich finde ja - hab mir letzte Woche aber erst meinen neuen PC zusammengebaut. Hab zwar nicht mehr die Zeit wie früher zu spielen, aber ich will mir keine Gedanken machen müssen und, wenn ich die Zeit habe, möchte ich High-Framerates und Top Grafik bei super Spielbarkeit genießen können.
Mining is momentan kein wirkliches Thema mehr. Preise haben ich normalisiert. Hardware wird halt gekauft, wenn sie gebraucht wird - gibt keinen perfekten Zeitpunkt. :F