4K PC Diskussionsthread

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Early
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

Re: 4K PC Diskussionsthread

Beitrag von Early »

Voigt hat geschrieben: 14. Feb 2019, 15:30 Ah Alternate ist zwar etwas teurer, aber insgesamt gut. Hat einen sehr guten Support, daher dann doch der schnelle Versand. Sind glaube auch der größte europäische Hardwareversandhändler.
Ich habe mich in den letzten Wochen auch nach einem neuen PC umgesehen und muss sagen, dass mich Alternate da auch am meisten angesprochen hat. Preislich okay und man hat extrem viele Möglichkeiten mit diesem KOmplett-PC-Tool.
Benutzeravatar
Inquisitor
Beiträge: 89
Registriert: 1. Sep 2016, 04:49
Wohnort: Mannheim

Re: 4K PC Diskussionsthread

Beitrag von Inquisitor »

Jochen hat geschrieben: 14. Feb 2019, 14:29 Es war nicht Mindfactory, sondern Alternate. Und nach meinem Anruf gestern stand die Kiste heute morgen plötzlich im Hof. Ich kann also wirklich nicht klagen :)
Jochen, bist Du zufrieden mit dem PC? Bin vor allem auf Deine Meinung zur On-board - Soundkarte gespannt.
Signaturen sind doch nur gesellschaftliche Normen in Foren
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: 4K PC Diskussionsthread

Beitrag von Blaight »

Alternate hatte früher in der PCGH immer ganzseitige Anzeigen der angebotenen HW. Ich habe ja erst spät Internet gehabt und musste alles aus Magazinen aufsaugen. Ich habe mir dann anhand der Anzeigen immer den "besten" also teuersten Rechner zusammengestellt, ohne zu wissen was SCSI HDDs eigentlich sind, oder welcher Ram gut ist. Einfach das teuerste und mir dann ausgemalt, wie toll der Rechner sein müsste. Gute Zeiten
Benutzeravatar
MadCat
Beiträge: 38
Registriert: 16. Dez 2016, 14:23

Re: 4K PC Diskussionsthread

Beitrag von MadCat »

Ganz früher gab's z.B. in der PC-Welt immer im hinteren Heftteil riesige Anzeigenblöcke von Hardware-Händlern. Ich glaube, davon gibt's heute vermutlich nicht mehr viele. Alternate war auch immer dabei. Hatte nie groß Probleme mit denen, ebenso wenig mit CaseKing. CK ist leider oft sehr teuer und für manche Sachen der einzige Händler, z.B. Bitspower.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: 4K PC Diskussionsthread

Beitrag von Blaight »

Tolles Update zum PC. Bzgl der Looks von Gaming-Monitoren kann ich nur zustimmen. Einer der Gründe für den AOC (ich nutze den Standfuß nicht)

https://www.caseking.de/aoc-agon-ag271q ... o-020.html

Ich kann Jochen nur raten sich noch Monitorhalterungen zu kaufen. Ich habe meine jetzt ungefähr 2 Jahre und die sind für mich noch immer ein Gamechanger!
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: 4K PC Diskussionsthread

Beitrag von tidus89 »

Herzlich Willkommen Jochen bei der Master Race! Hohe Auflösungen und >60 Fps sehen, Soundunterschiede hören, aj aj aj ... Demnächst holt er sich vergoldete HDMI-Kabel und Netzwerkstromentstörer!
Antworten