Was bringen 16GB VRAM? (Vega VII)

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
SteelPig
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mär 2017, 10:29

Was bringen 16GB VRAM? (Vega VII)

Beitrag von SteelPig » 6. Feb 2019, 19:45

Moin zusammen!

Ich bin zerrissen! Bis vor kurzem hatte ich geplant meine 1050ti gegen eine 2070 auszutauschen. Ich spiele auf 1080p, 4k wirds ganz lange nicht werden. Bei einem Abstand vom Bildschirm von ca. 50cm hätte ich davon soweit ich weiß nichts.
Meine Idee war mir eine Karte zu holen die massig Reserven dafür hat und möglichst lange nutzbar bleibt um die Grafikeinstellungen voll aufzudrehen.
Nun kommt die Vega VII. Mit 16 GB HBM2 VRAM. Klingt sexy. Vor allem in Hinblick auf eben jene lange Nutzungsdauer.

Nun die Frage: Sind 16GB VRAM da überhaupt ein Faktor?

Voigt
Beiträge: 1226
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Was bringen 16GB VRAM? (Vega VII)

Beitrag von Voigt » 6. Feb 2019, 19:47

In FHD nein.
Inoffizieller ThePod Discord Server: https://discord.gg/Vta8MGp
Steamprofil: http://steamcommunity.com/id/voigt15/ | Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id153615

Antworten