Alter Lüfter auf neuer CPU

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Fry McFly
Beiträge: 19
Registriert: 6. Mai 2019, 00:41

Alter Lüfter auf neuer CPU

Beitrag von Fry McFly » 11. Mai 2019, 12:31

Hallo allerseits,

ich möchte gern meinen alten Lüfter #1 auf einen Ryzen / AM4 Board setzen.
Laut dieser Quelle #2 und der Homepage des Herstellers #3 gibt es für den Lüfter AM4 Upgrade Kits.
Aber wenn ich zB nach "Zalman AM4 Upgrade-Kit" suche finde ich nix.
Es gibt zwar ein paar Upgrade Kits #4 auf Geizhals. Aber aus der Beschreibung geht nicht hervor ob die mit meinem Kühler kompatibel sind.

#1 https://geizhals.de/zalman-cnps9800-max-a1250664.html
#2 https://www.computerbase.de/2017-01/cpu ... itt_zalman
#3 http://www.zalman.co.kr/contents/suppor ... M4_gl.html
#4 https://geizhals.de/?cat=coolacc&xf=301 ... il=&sort=p

tj91
Beiträge: 106
Registriert: 21. Okt 2016, 22:05

Re: Alter Lüfter auf neuer CPU

Beitrag von tj91 » 12. Mai 2019, 10:47

Du könntest mal direkt beim Hersteller nachfragen, bzw gucken ob es im Support irgendwo eine dafür vorgesehene Anfrage-Option gibt. Oder bei Autoren, die Artikel über sowas schreiben, nachfragen. Oder beim Hersteller, bei dem du es damals gekauft hast.

biaaas
Beiträge: 182
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Alter Lüfter auf neuer CPU

Beitrag von biaaas » 12. Mai 2019, 20:39

Ich glaube da hast Du Pech gehabt. Bei CB steht ja "geplant" und bei der Zalman Seite ist dein Kühler nicht mit aufgeführt.
Aber selbst die aufgeführten Kits sind nirgends zu finden, also auch nicht im freien Handel erhältlich.
Bleibt nur noch, wie tj91 vorgeschlagen hat, Zalman direkt zu kontaktieren.

Fry McFly
Beiträge: 19
Registriert: 6. Mai 2019, 00:41

Re: Alter Lüfter auf neuer CPU

Beitrag von Fry McFly » 15. Mai 2019, 12:00

Das habe ich mir fast schon gedacht. Selbst auf deren Homepage, im Zubehör-Shop, ist das Kit nicht zu finden.

Antworten