-

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Monitor weiße milchige Streifen

Beitrag von Fu!Bär »

Wurde der Monitor vielleicht versehentlich mechanisch belastet? Z.B bei einem Umzug oder wechsel des Standorts?
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Monitor weiße milchige Streifen

Beitrag von Fu!Bär »

Was ist das den für ein Monitor Modell?

Edit: Hast du einen zweiten Monitor? Falls ja, mal anschließen um auszuschließen, dass es nicht die Signalquelle ist.
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Monitor weiße milchige Streifen

Beitrag von Fu!Bär »

Dober hat geschrieben: 13. Jun 2019, 04:48 Verrätst du mir, warum du danach gefragt hast, ob der Monitor bewegt oder belastet wurde?
Ich hatte vermutet dass es eine ungleiche Ausleuchtung des Panels sein könnte. Z.B. durch einen Sturz, der den Diffusor der Hintergrundbeleuchtung beschädigt oder den Abstand von Panel zu Hintergrundbeleuchtung ändert.
--> Ist aber nicht der Fall, wenn der Monitor nicht bewegt wurde.

Vermutung 2 (Unabhängig von der mechanischen Belastung): Alterung des Panels. Ich hab gestern mal kurz nachgeforscht ob die LC-Kunststoffe (Die Kristalle im Panel) Altern können. Ja, aber in der Regel gleichmäßig.
-->Das sollte keine Streifen erzeugen.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. :think:
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Monitor weiße milchige Streifen

Beitrag von biaaas »

Fu!Bär hat geschrieben: 13. Jun 2019, 10:18 Ich hatte vermutet dass es eine ungleiche Ausleuchtung des Panels sein könnte. Z.B. durch einen Sturz, der den Diffusor der Hintergrundbeleuchtung beschädigt oder den Abstand von Panel zu Hintergrundbeleuchtung ändert.
--> Ist aber nicht der Fall, wenn der Monitor nicht bewegt wurde.

Vermutung 2 (Unabhängig von der mechanischen Belastung): Alterung des Panels. Ich hab gestern mal kurz nachgeforscht ob die LC-Kunststoffe (Die Kristalle im Panel) Altern können. Ja, aber in der Regel gleichmäßig.
-->Das sollte keine Streifen erzeugen.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. :think:
Vielleicht ist es eine Mischung aus beiden. Ein mechanische Belastung die lange her ist (z.B. beim Transport) und erst durch die Alterung sichtbar wurde.
@TE:
Wie Du siehst können wir hier nur raten. Ich denke mal Du hast auch keine Garantie mehr für das Gerät?
Antworten