Mikro für Headset an SoundBlaster/PS4

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Rispin
Beiträge: 19
Registriert: 1. Sep 2019, 08:48

Mikro für Headset an SoundBlaster/PS4

Beitrag von Rispin »

Guten Morgen,

ich suche nach einem guten Mikrofon für die PS4, ich betreibe an der PS4 den SoundBlaster G6 von Creative mit dem DT 990 PRO, dieser hat allerdings das Kabel fest verbaut, über den Amp kann ein Mikro angeschlossen werden, habt ihr da Empfehlungen? Sonst müsst ich je nach Spiel das Headset wechseln, hatte vorher das Phillips Fidelio 2 mit sep. Mikro im Betrieb, was auch nicht schlecht ist aber das DT 990 möchte ich nicht mehr missen.

Benutzeravatar
exx
Beiträge: 279
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Mikro für Headset an SoundBlaster/PS4

Beitrag von exx »

Hast du dir mal ein Modmic angeschaut?
Sind sehr praktisch und vom Ton her auch ordentlich.

Ich sehe gerade, dass die Amazonbewertungen nicht so toll sind. Ich hab meins vor einigen Jahren gekauft und hatte noch keine Probleme(benutze es allerdings auch eher selten).

Rispin
Beiträge: 19
Registriert: 1. Sep 2019, 08:48

Re: Mikro für Headset an SoundBlaster/PS4

Beitrag von Rispin »

exx hat geschrieben:
1. Sep 2019, 10:33
Hast du dir mal ein Modmic angeschaut?
Sind sehr praktisch und vom Ton her auch ordentlich.

Ich sehe gerade, dass die Amazonbewertungen nicht so toll sind. Ich hab meins vor einigen Jahren gekauft und hatte noch keine Probleme(benutze es allerdings auch eher selten).
Ja die Idee ist grundsätzlich gut, ich hab das VModa bsp., das muss allerdings direkt an Klinke am Headset, was beim DT leider nicht geht, zusätzlich ist der Amp etwa 1,5 von mir entfernt, dann hätt ich schon 3 Kabel im Weg 🤔

Benutzeravatar
exx
Beiträge: 279
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Mikro für Headset an SoundBlaster/PS4

Beitrag von exx »

Ja der Kabelsalat ist auch das was mich immer gestört hat. Hatte das immer in Kombination mit meinem DT 770 genutzt und hat sich nicht so toll mit dem Spiralkabel vertragen.

Aber Standmikro geht ja an der Konsole schlecht. Ideal wäre halt eine Art Wireless Lösung, weiß allerdings nicht ob es da was besseres als ne selbstgebaute Donglelösung gibt.

Rispin
Beiträge: 19
Registriert: 1. Sep 2019, 08:48

Re: Mikro für Headset an SoundBlaster/PS4

Beitrag von Rispin »

Meine Vorstellung war da eher ne Kombo mit Teleskoparm aber da ist die Frage wie gut die Abschirmung ist und wie praktikabel das von der Couch aus ist

Benutzeravatar
exx
Beiträge: 279
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Mikro für Headset an SoundBlaster/PS4

Beitrag von exx »

Rispin hat geschrieben:
1. Sep 2019, 20:53
Meine Vorstellung war da eher ne Kombo mit Teleskoparm aber da ist die Frage wie gut die Abschirmung ist und wie praktikabel das von der Couch aus ist
Gut, dass kommt natürlich auf den Abstand an. Den Arm musst du ja auch irgendwo befestigen und ich weiß nicht ob das praktikabel ist, den Mitten ins Zimmer zu stellen, weil einen Schreibtisch zum befestigen wirst du ja auf der Couch eher weniger haben. Ich denk die Abschirmung kommt dann auf das gewählte Mikrofon an. Wenn du eins dieser YouTuber/Streamer-Dinger haben möchtest musst du schon sehr nahe dran aber es gibt auch sicher welche die nur aus einer Richtung aufnehmen und wo man nicht direkt davor sein muss. Nebengeräusche hast du ja mit Controller auch eher weniger als mit Tastatur. Ich denke das größte Problem wird sein einen Teleskoparm mit Ständer zu finden, der halbwegs passt und nicht den ganzen Platz beansprucht aber vielleicht habe ich auch die falsche Vorstellung im Kopf :lol:

Rispin
Beiträge: 19
Registriert: 1. Sep 2019, 08:48

Re: Mikro für Headset an SoundBlaster/PS4

Beitrag von Rispin »

Hmm🤔 die befestigung wäre dann direkt neben der Couch, da ist der Heizungskörper mit einer Granitplatte als Ablage oben drüber, das wäre wohl nicht das Problem, naja vielleicht mal probieren halt

Antworten