Die Gier nach einem neuen TV ...

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Die Gier nach einem neuen TV ...

Beitrag von philoponus »

4K-TV ab 180 Euro – die Preise für 4K-Fernseher sind im Keller

https://www.techstage.de/ratgeber/4K-TV ... 50075.html
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Die Gier nach einem neuen TV ...

Beitrag von VikingBK1981 »

Desotho hat geschrieben: 10. Okt 2019, 00:10 Eilen tut es nicht, der alte tut ja noch. Aber da kann ich mir schon mal einige Optionen aufschreiben (auch beim Preisvergleich ist das beim Cybermonday dann ja ev. ganz interessant zu wissen wie viel die vorher gekostet haben) und ich weiß dann auch schon worauf ich achten will.
Die Meinungen hier sind auf jeden Fall wertvoll für mich.
Das wäre ne schlaue Lösung. So hast du auch genug Abstand um wirklich verlässliche Preise zu ermitteln.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Die Gier nach einem neuen TV ...

Beitrag von Tengri Lethos »

Wenn Du ein Modell ins Auge gefasst hast, kann ich sehr empfehlen auf rtings.com zu schauen, wie es um Stärken und Schwächen des TV‘s bestellt ist. Insbesondere wird da Gaming mit HDR Modus in den Blick genommen, das hat bei einigen Geräten in der Vergangenheit leider Probleme beim Input Lag gemacht. In den Tests steht meistens recht weit unten, wie die Modellbezeichnungen in der EU, USA usw. läuten, was sehr hilfreich ist.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Die Gier nach einem neuen TV ...

Beitrag von mrz »

Hab mir letztens den Samsung Q7 in 65" gekauft. Der is super. Is das High-End 2018er Modell von Samsung (Q9 is das Premium Modell, aber die Unterschiede siehst im echten Leben eher nicht).
Die 55" Variante is bei Gaming Oase für 850€ zu haben. Würd ich mal ins Rennen werfen, weil du dann was wirklich, wirklich ordentliches hast.

https://www.gamingoase.de/de/led-tv-zub ... ed-tv-eekb

(Hab meinen auch bei der Gamingoase bestellt. Sind super.)
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Die Gier nach einem neuen TV ...

Beitrag von philoponus »

mrz hat geschrieben: 22. Okt 2019, 10:00 Hab mir letztens den Samsung Q7 in 65" gekauft. Der is super. Is das High-End 2018er Modell von Samsung (Q9 is das Premium Modell, aber die Unterschiede siehst im echten Leben eher nicht).
Jetzt red hier nicht meinen Q9 schlecht!!! ;-)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Die Gier nach einem neuen TV ...

Beitrag von Desotho »

Hatte mir den Fernseher nun doch vor Cyber Monday geholt. Schlicht und ergreifend weil ich dann keinen Einfluss habe wann es geliefert wird und ich gesehen habe wie groß so ein Karton wird ... das kann ich nicht von der Post holen.

Geworden ist es am Ende ein Samsung RU7179 (50 Zoll). Bin dann doch die eher günstige Schiene gefahren. Ich bin derzeit einfach nicht bereit so viel Geld auszugeben für einen TV.

Fazit:
- Scheiss auf HDR, Scheiss auf 4K. Wenn man von 22 Zoll kommt ist die Größe das Beste. Mehr als 50 Zoll und er hätte aber auch nicht auf das TV Board gepasst.
- Was ich vergessen und unterschlagen habe: Es hängt neben dem HDMI Umschalter auch noch PSVR und ein Video Grabber zwischen TV und PS4. Allein dadurch bekomme ich in der Konfig gar kein 4k. Habe natürlich mal umgesteckt: Jaaa wenn man genau hinschaut sieht man HDR und 4K, aber so gigantisch ist der Unterschied auch nicht (bei HDR natürlich auch durch den TV an sich bedingt).
- Youtube und Steamlink am TV finde ich schon praktisch, den Steamlink habe ich deswegen nun auch weggeräumt

Allgemein bin ich sehr zufrieden, wobei ich eben auch von einem billigen 22 Zoll kam. In der Situation ist eben fast alles ein Upgrade :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Die Gier nach einem neuen TV ...

Beitrag von Taro »

@Desotho,

okay, keine Ahnung ob es Absicht war oder nicht, aber du hast ein Modell mit sehr gutem Gaming-Modus ausgewählt (12,5ms), besser geht's momanten fast gar nicht.^^
Also nicht vergessen den Modus beim Spielen zu aktivieren. ;)

Hier ist noch ein Link zum Thema Bildeinstellungen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=28898
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Die Gier nach einem neuen TV ...

Beitrag von Desotho »

Gut für Gaming und 120Hz waren mir am Ende schon wichtig. Nicht dass ich jemand bin, der auf Latenz und so empfindlich reagiert aber ich nutze den TV tatsächlich primär zum spielen, ich gucke wenig Filme und Serien.
Gaming Modus habe ich an.

Das ist dann natürlich ein weiterer Vorteil, wenn die PS4 direkt am Gerät hängt: Dann erkennt er die Konsole und schaltet das selbstständig um.
War auch überrascht, dass der TV die PS4 anschalten kann (jaja lacht doch) :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Die Gier nach einem neuen TV ...

Beitrag von Taro »

Desotho hat geschrieben: 12. Nov 2019, 07:18 120Hz waren mir am Ende schon wichtig.
Ich musste gerade erstmal schauen, wo du die 120Hz her hast, lass mich raten, du hast ihn bei Amazon gekauft?
Keine Ahnung wie die auf 120Hz kommen, aber der TV hat ein 50Hz-Panel (wechselt bei Spielen mit 60FPS auf 60Hz) verbaut.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Die Gier nach einem neuen TV ...

Beitrag von Desotho »

Jup Amazon. "Problem" ist aber auch, dass du solche Infos auch gar nicht so einfach bekommst, die Samsung Seite schweigt sich z.b. komplett aus dazu.
Wenn ich einen halbwegs offiziellen link hätte könnte ich ja versuchen über den support noch was rauszuschlagen :ugly:

Naja doof gelaufen, aber ich bin ja zufrieden mit dem Teil.
El Psy Kongroo
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Gier nach einem neuen TV ...

Beitrag von lnhh »

Das interessante ist, dass es dir bis jetzt nicht aufgefallen ist. Spricht vermutlich gegen die Notwendigkeit von 120hz bei nem TV.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Die Gier nach einem neuen TV ...

Beitrag von Desotho »

Auch wenn ich "versucht" habe drauf zu achten: Ich bin nicht so der Typ der Latenz oder FPS empfindlich ist. Und ich habe auch keine Vergleichswerte.

Wie man früher schon sagte: Du brauchst keine Festplatte bis Du das erste Mal eine hattest :)
El Psy Kongroo
Ohres
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jun 2016, 04:44

Re: Die Gier nach einem neuen TV ...

Beitrag von Ohres »

Hi ihr.

Bräuchte einen Neuen für die Konsolen und zum Netflixen.
Was sagt ihr zum Samsung GQ43Q60R???

Der 43 Zoller ist von der Größe ausreichend. Mir geht es nur um die TechSpecs.
Hab gelesen, es gab Leute, die Probleme mit der Switch hatten.
Alternativen mit gleicher Größe und ähnlichem Preis (so um die 600 €)???

Dankeschöön im Vorraus

Peter aus Mannheim
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Die Gier nach einem neuen TV ...

Beitrag von Leonard Zelig »

Würde mir gerne einen neuen Fernseher kaufen, aber die OLED-Fernseher sind mir alle zu groß. Gibt es schon einen konkreten Termin für die 48-Zoll-OLED-TVs? Und gibt es irgendwelche 42-Zoll Fernseher mit super Bild? Ich habe das Gefühl, dass man richtig gute Fernseher nur bekommt wenn man sich für 55 oder 65 Zoll Geräte entscheidet. Aktuell nutze ich einen HD Ready 24-Zoll-Fernseher von Samsung. Aber nur zum Fernsehen, die PS4 Pro hängt an einem 1080p PC-Monitor. Hätte aber gerne einen 1440p-Monitor, hab da auch schon einen für 200 Euro in Aussicht. Aber der harmoniert nicht mit der PS4 Pro, also muss erst ein neuer Fernseher her.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten