Monitor für PS4 Pro und XBox One X?

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Monitor für PS4 Pro und XBox One X?

Beitrag von Guthwulf »

So, ich konnte angesichts des "Black Friday" dann doch nicht widerstehen, ein 250,- € Angebot für ne PS4 Pro (aktuelle Revision) anzunehmen. Grad für das kommende Last Of US II aber vielleicht auch für andere Spiele und einem generellen Performance Boost. Rockstar's "Read Dead Redemption 2" hab ich bisher bspw. noch gar nicht gespielt, da ich "nur" die PS4 hatte. Nu is die PS4 Pro hier... und nu frage ich mich, ob ich auch meinen Monitor aufrüsten sollte. Und da is das Problem. Ich habe keine Ahnung...

Echtes HDR (1000 nits), das volle Farbspektrum und höhere Auflösungen für die PS4 Pro wären schon toll. Andererseits soll er nicht zu groß sein (maximal 27"). Außerdem möchte ich da vielleicht auch noch den Rechner anschließen und auf dem spiele ich nur 1080p (da der PC inzwischen recht altersschwach is). Das sollte also auch nicht zu weichgewaschen aussehen. Oder er wandert auf den Teleskop-Arm in der Lümmelecke und da ist dann der Sehabstand sogar noch kleiner als am Schreibtisch. In der 27" Klasse hab ich bisher nix gefunden, was alle Anforderungen mit einem bezahlbaren Preis abdeckt. Sowas wie nen Acer Predator X27 kann man sich als Normalsterblicher doch gar nicht leisten. Es gab allgemein überraschend wenig Monitore (häufigste Nennungen haben: LG 27UL650 oder -850, die aber nur HDR 400 unterstützen). Was also tun...

Besser einfach erstmal beim alten Monitorsetup bleiben und abwarten?
Habt ihr Empfehlungen oder Hinweise, was zu beachten wäre (z.B. HDMI 2.x)?

PS.: Das "PlayStation 4 Pro (1TB, black): Fortnite Neo Versa Bundle" gibts übrigens aktuell auf Amazon für 279,- €
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Monitor für PS4 Pro und XBox One X?

Beitrag von Darkcloud »

Bei Monitoren kannst du das HDR mit 1000 Nits halt leider so ziemlich vergessen.
Antworten