Dateien direkt auf C:/ speichern

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Dateien direkt auf C:/ speichern

Beitrag von Axel »

Ich habe vor kurzem ein altes iPod Touch 4 im Schrank gefunden. Und da dachte ich, ich könnte das ja mal wieder mit Jailbreak und diversen Tweaks auf Vordermann für alte Mobile Games bringen. Gerade weil es 64GB und noch ne gute Batterieleistung hat lohnt sich das.

Jetzt mein Problem: Das Jailbreakprogramm p0sixspwn stammt noch aus alten seeligen Windows 7 Zeiten. Es muss unbedingt im Hauptverzeichnis C:/ gespeichert werden, sonst funktioniert es nicht und stürzt mit ner Fehlermeldung ab. Das war ja damals alles noch möglich. Windows 10 sperrt aber den Zugriff auf C:/ wenn es darum geht darauf Dateien zu speichern. Wie umgehe ich diese Sperre? Ich frage einfach mal hier, weil hier die Community nicht toxisch ist und man nicht solche Besserwissersprüche a la „Auf C:/ speichert man nix!“ bekommt. Und jetzt nur deswegen eine ganze VM aufzusetzen erscheint mir auch als etwas übertriebener Aufwand.

Danke schonmal! :mrgreen:
biaaas
Beiträge: 722
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Dateien direkt auf C:/ speichern

Beitrag von biaaas »

Hast Du keine Adminrechte? Damit sollte man überall hinschreiben können. Du brauchst die ja dann sowieso um das Programm auszuführen.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Dateien direkt auf C:/ speichern

Beitrag von Axel »

Adminrechte habe ich natürlich. Aber auch mit denen kannst Du nicht auf C:/ Dateien speichern. Versuchs mal. ;-)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Dateien direkt auf C:/ speichern

Beitrag von Feamorn »

Axel hat geschrieben: 6. Mär 2020, 15:12 Adminrechte habe ich natürlich. Aber auch mit denen kannst Du nicht auf C:/ Dateien speichern. Versuchs mal. ;-)
Also mich fragt der Explorer dann, dass ich ihm bestätigen soll, dass ich da Dateien ablegen darf... :think:
Hab's gerade nochmal getestet.

Du bist auch mit einem Admin-Account aktiv gerade?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Dateien direkt auf C:/ speichern

Beitrag von Feamorn »

Nachtrag: Du könntest vermutlich probieren, im Explorer unter c:\Windows die explorer.exe über die rechte Maustaste als Admin zu starten.

Aber wie gesagt, eigentlich sollte er fragen.
Wobei, liegt es vielleicht doch wieder an Editionsunterschieden? Ich habe hier eine Windows 10 Pro.
biaaas
Beiträge: 722
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Dateien direkt auf C:/ speichern

Beitrag von biaaas »

Doch kann man, habe es gerade gemacht. Welche Win10 Version hast Du?

Edit:
Habe hier auch nur Pro zur Verfügung.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Dateien direkt auf C:/ speichern

Beitrag von Axel »

Win 10 Pro. Bei mir kommt eine Fehlermeldung mit der 0x80070522.
biaaas
Beiträge: 722
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Dateien direkt auf C:/ speichern

Beitrag von biaaas »

Wenn Du "win 10 adminrechte fehlermeldung 0x80070522" suchst kommen einige Lösungsvorschläge. Probier Die mal.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Dateien direkt auf C:/ speichern

Beitrag von Axel »

biaaas hat geschrieben: 6. Mär 2020, 15:40 Wenn Du "win 10 adminrechte fehlermeldung 0x80070522" suchst kommen einige Lösungsvorschläge. Probier Die mal.
Ja, hat funktioniert. Nun hat alles geklappt und ich befürchte ich werde wieder den ganzen Abend hängen bleiben. :ugly: :shock:
SpoilerShow
Bild

(Ja, es ist ein altes Tower Defense von Square Enix mit Final Fantasy Figuren - Sebbe und Dom haben mir Lust gemacht! :ugly: )
Antworten