Probleme mit neuer SSD

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
meieiro
Beiträge: 1166
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Probleme mit neuer SSD

Beitrag von meieiro »

Ich habe mir gerade eine neue SSD in meinen Rechner eingebaut.
Ich hab mir dann Assassins Creed Odyssey auf diese neue Platte geschoben. Jetzt habe ich aber immer wieder das Problem, dass die beim Spielen immer wieder Probleme bereitet. Das äußert sich zu einem dadurch, dass es sehr lange Ladezeiten gibt. Manchmal wird das Menü nicht richtig geladen bzw. dauert es sehr lange. Und manchmal passiert es, dass das Spiel einfriert. Also alle Charakter frieren ein, aber die Kamera lässt sich noch bewegen. Manchmal kommts dann wieder zurück, mancmal nicht.
Wenn ich dann gleichzeitig denn Task-Manager laufen habe, dann ist bei diesen Problemen die Auslastung der neuen Festpaltte immer bei 100%.
Hat irgendjemand von den Hardware-Experten hier eine Idee was da das Problem sein könnte?
Ich Rechner sind nich 2 weitere Platten. 1 SSD mit Windows und eine alte HDD
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Probleme mit neuer SSD

Beitrag von biaaas »

Welche SSD genau?
Wie hast Du Odyssey auf diese Platte geschoben?
meieiro
Beiträge: 1166
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Probleme mit neuer SSD

Beitrag von meieiro »

biaaas hat geschrieben: 18. Mär 2020, 23:04 Welche SSD genau?
Wie hast Du Odyssey auf diese Platte geschoben?
Crucial MX500 CT1000MX500SSD1

Ich habs anfangs so gemacht, dass ich den Spiel-Ordner auf die neue Platte geschoben habe und dann über Uplay neu verknüpft. Da ich dann aber diese Probleme hatte, habe ich das Spiel nochmal deinistalliert und neu heruntergeladen. Die Probleme habe ich aber nach wie vor.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Probleme mit neuer SSD

Beitrag von biaaas »

Gibt denn Crystal DIsk Info irgendwelche Fehler aus?
Funktionieren andere Spiele?
Probiere mal ein anderes SATA Kabel, alle Treiber und Uefi aktuell?

P.S.: Reihenfolge geändert
meieiro
Beiträge: 1166
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Probleme mit neuer SSD

Beitrag von meieiro »

Crystal Disk info sagt alles in Ordnung. Treiber müsste alles passen.
Ein weiteres Spiel hab ich bisher noch nicht auf der Platte.
Ich probier das mal heute Abend nach Feierabend. Evtl finde ich auch noch irgendwo ein SATA-Kabel
meieiro
Beiträge: 1166
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Probleme mit neuer SSD

Beitrag von meieiro »

Also ich habe jetzt noch ein SATA-Kabel gefunden und anscheinend wars das. Heute hatte ich keine Probleme mehr.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Probleme mit neuer SSD

Beitrag von biaaas »

Die billigen Sata-Kabel, die vielen Mainboards beiliegen, können schon nach ein paar mal an- und abstecken Fehler erzeugen.
Antworten