Laptop oder Pc für Bild- und Videobearbeitung

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Joogel
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mär 2020, 18:29
Wohnort: Frankfurt

Laptop oder Pc für Bild- und Videobearbeitung

Beitrag von Joogel »

Hallo,
leider macht mein Laptop immer schneller schlapp und auch die Grafik lässt zu wünschen übrig, deshalb muss wohl doch langsam mal was neues her. Da ich zwischen zwei Orten pendele (unter der Woche an meinem Studienort und am Wochenende Zuhause), stellt sich das Ganze jedoch etwas schwieriger dar. Für Zuhause habe ich bereits einen festen Pc. Für meinen anderen Wohnort käme entweder auch ein fester Pc in Frage (da mein Laptop einfache Dinge wie Word für die Uni momentan noch packt) oder ein Laptop, den ich sowohl für die Uni als auch für die Bild und Videobearbeitung nutzen kann. Da ich nur hobbymäßig fotografiere muss es kein High End Gerät sein. Programme wie Affinity und Da Vinci Resolve sollten darauf nur flüssig laufen und ich würde mir einen Bildschirm mit guter Darstellungsleistung wünschen. Der Bildschirm sollte nach Möglichkeit 14 oder 15 Zoll groß sein. Ich kenne mich mit Computern leider gar nicht aus, weshalb ich etwas Hilfe gebrauchen könnte. Preistechnisch sollte das Teil maximal 1000€ kosten, etwas drüber wäre auch noch okay, aber lieber wäre es mir, etwas unter 1000€ zu finden.
Vielleicht habt ihr ja den passenden Vorschlag? Ich hab mich schonmal etwas umgesehen und war dabei auf das folgende Modell gestoßen, das auf mich einen recht guten Eindruck macht
Dell Inspiron 15 7000 2 in 1
-Intel Core i7 10510 U Prozessor der 10. Generation (8MB Cache, bis zu 4,9GHz)
-Windows 10 Home 64 Bit, Deutsch
-NVIDIA GeForce MX250 mit 2GB GDDR5 Grafikspeicher
-16GB DDR4, 2×8GB, 2.666MHz
-M.2-PCIe-NVMe-Solid-State-Festplatte, 512GB
Ich weiß nur nicht, wie gut der Bildschirm ist....
Würde momentan bei 1049€ liegen, preislich sollte es auch nicht mehr sein. Wäre das für meine Anwendungen was? Oder vielleicht schon zu übertrieben?
Ich bin für Vorschläge offen.
Viele Grüße
Antworten