Hardware zu verschenken

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
toxic_garden

Hardware zu verschenken

Beitrag von toxic_garden »

Nachdem meine Geforce einen neuen Besitzer gefunden hat, habe ich den Drive mal genutzt, um noch was anderes aus dem Keller zu pflücken. Aktuell liegt hier ein Asus Prime B350 Plus mit Ryzen 5 1600 Prozessor rum und sucht einen neuen Besitzer. Es scheint ein bisschen zickig damit zu sein, welche Hardware es mag. Meine RTX 2060 habe ich einfach nicht stabil zum laufen bekommen, die alte GTX 980 hat dagegen nie Probleme gemacht. RAM funktionierte mit 2666 MHz stabil, drüber gab es sporadisch merkwürdige Effekte.

Warum verschenken und nicht verkaufen? Ganz einfach. Ich bin momentan in der äußerst previligierten Position, trotz der Corona-Krise einen sicheren Job und 100% Bezahlung während der Homeoffice-Phase zu haben. Mir ist bewusst, dass es vielen anderen nicht so geht. Das Geld, das ich momentan für Board und CPU bekommen würde, ist also für mich nicht wirklich entscheidend. Es wäre also schön, wenn sich jemand findet, der momentan ebenfalls an seine Wohnung gebunden ist und zum Zeitvertreib einen etwas moderneren Unterbau für seinen PC brauchen könnte. Muss auch niemand irgendwelche Umstände darlegen oder irgendeine Form von sozialem Striptease hin legen. Wer Interesse an dem Board + CPU hat und gerade finanziell zu schlecht aufgestellt ist, um entsprechend aufzurüsten, bekommt das Ding zugeschickt. Ganz einfach.

[edit] Beides hat einen neuen Besitzer gefunden
Zuletzt geändert von toxic_garden am 8. Apr 2020, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 267
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Hardware zu verschenken

Beitrag von Timberfox13 »

Uh, Ähm, also, Arghl...

Ich wäre potentiell interessiert, muss aber zugestehen, daß ich meinen PC nicht so oft nutze.
Bin auch gerade noch 100% malochen und hab also auch keine finanzielle Schieflage.
Allerdings werkelt bei mir noch ein Pentium Dualcore (damals für Dwarf Fortress angeschafft, da das nur 1 Kern nutzt und so ein möglichst hoher Takt wichtig ist, mir ein Mehrkernmonster also nix gebracht hätte).

Solltest du das Ding echt nicht loswerden würde ich mich freuen, aber ich will niemandem die Chance auf ein gutes Upgrade wegschnappen, was derjenige besser brauchen könnte.

Hab ja noch meinen (noch schwachbrüstigeren) Läppi fürs Wohnzimmer und meine PS4.
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
DDevil
Beiträge: 20
Registriert: 23. Feb 2017, 09:44

Re: Hardware zu verschenken

Beitrag von DDevil »

Ich hab sie mal per PN angeschrieben.
toxic_garden

Re: Hardware zu verschenken

Beitrag von toxic_garden »

DDevil hat geschrieben: 8. Apr 2020, 15:38 Ich hab sie mal per PN angeschrieben.
wer ist diese "sie"? Weil wenn ich's bin, hab ich keine PN von dir. :think:
toxic_garden

Re: Hardware zu verschenken

Beitrag von toxic_garden »

okay, Mainboard und CPU sind vergeben. Ich tue mich unheimlich schwer damit, in irgendeiner Form abzuwägen, wer nun "dringender" irgendwas brauch oder nicht, aber da muss halt im Notfall das Bauchgefühl entscheiden. Vielleicht findet sich ja auch noch jemand anderes, der seine Keller-Schätze bei dieser Gelegenheit vielleicht auch noch los werden will. :)
Voigt
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Hardware zu verschenken

Beitrag von Voigt »

Ich hätte noch eine Passiv gekühlte 7600 GT von MSI rumliegen, falls das wer mag. ^^
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Hardware zu verschenken

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Vor der Entsorgung gerettet werden können hier:
  • eine GeForce 6200LE
  • drei NoName-Gehäuselüfter
  • ein Gigabyte 870A-UD3-Mainboard mit einer AMD Athlon II-CPU
  • ein neuer Intel Boxed-Prozessorkühler (von einem Xeon E3 1230v)
  • eine Netzwerkkarte
Ob die Teile funktionieren, kann ich nicht garantieren, bei ihrem letzten (oft lange Jahre zurückliegenden) Einsatz haben sie dies jedoch getan.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
toxic_garden

Re: Hardware zu verschenken

Beitrag von toxic_garden »

falls jemand ein VR-fähiges Handy sein Eigen nennt und mal ein paar erste Schritte damit wagen will, ohne gleich mehrere hundert Euro auszugeben: ich habe damals mit meinem Pixel 1 das Google DayDream VR Set dazu bekommen. Dank Quest habe ich aber keinen Bedarf mehr für die Brille und den Controller. Die meisten Mid-Tier und High-End Handys ab 2017 sind i.d.R. VR-fähig. Da könnte man also zumindest mal einen kleinen Blick in die VR-Welt werfen, ohne horrende Kosten...

[edit] wech!
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Hardware zu verschenken

Beitrag von Raptor 2101 »

Ich kann folgendes Anbieten:
Ubiquity EdgeRouter Lite (USB Stick replaced)


[EDIT]
Ubiquity EdgeRouter 5 Port POE (USB Stick replaced) - weg
ASUS ION5T - weg
FritzBox weg
[/EDIT]
toxic_garden

Re: Hardware zu verschenken

Beitrag von toxic_garden »

bevor ich es komplett zerpflücke und 90% davon wohl am Ende doch im Recycling landen: mir wurde ein schon etwas in die Jahre gekommener Laptop vermacht. Genauer gesagt ein Fujitsu Siemens Amilo Li 2727. Hat jemand Interesse an dem Ding? War seinerzeit schon nicht so der Overperformer, aber wie sagt man so schön.. "zum surfen reicht's"

[edit] wurde zerpflückt
Zuletzt geändert von toxic_garden am 20. Mai 2020, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Hardware zu verschenken

Beitrag von Braincrack »

Folgendes zu vergeben, vllt kann jemand damit was anfangen:

Asus EeePad TF101 mit Android, inkl. Tastaturdock - kein Plan ob es noch geht, bekomme es nicht geladen - soweit ich noch weiss ist das Ding ziemlich zickig mit Netzteilen. Man muss sich dann also eventuell das Original Netzteil dafür holen - aber keine Garantie. Nur Ladekabel dabei.

Asus Transformer T100TA mit Windows, inkl. Tastaturdock - funktioniert ohne Probleme.

HP Stream 7 Tablet mit Windows - funktioniert ohne Probleme.
Zuletzt geändert von Braincrack am 1. Jun 2020, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
toxic_garden

Re: Hardware zu verschenken

Beitrag von toxic_garden »

Braincrack hat geschrieben: 19. Mai 2020, 17:11Asus EeePad TF101 mit Android, inkl. Tastaturdock - kein Plan ob es noch geht, bekomme es nicht geladen - soweit ich noch weiss ist das Ding ziemlich zickig mit Netzteilen. Man muss sich dann also eventuell das Original Netzteil dafür holen - aber keine Garantie. Nur Ladekabel dabei.
also falls niemand das Teil tatsächlich noch lauffähig bekommen möchte, würde ich da Interesse anmelden. Hauptsächlich wegen des Displays und dem Digitizer, die ich dann da raus extrahieren würde. ;)
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Hardware zu verschenken

Beitrag von Raptor 2101 »

[HInweis: nicht zu verschenken, wollte nur keinen neuen Thread aufmachen]

Braucht jemand ein Drobo 5C inkl 5 WD RED 1TB.
Bei einem Drobo handelt es sich um ein RAID Device das via USB3 angeschlossen wird. Technisch bedingt schafft das Teil maximal 5GBit/s. Die Performance bei großen Files ist ganz brauchbar (200mb/s) bricht aber bei kleinen Daten extrem ein. Seine Steam Library will man darauf nicht parken, eine Lightroom-Library hingegen schon.

Wer Interesse hat einfach eine PM an mich.
Antworten