Guter Kopfhörer gesucht

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
dojima_dragon
Beiträge: 77
Registriert: 5. Feb 2018, 17:52

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von dojima_dragon »

Ich liebäugel seit einiger Zeit mit den PlayStation 4 Gold Headsets. Habe allerdings das "Problem", dass ich auf beiden Ohren schwerhörig bin und ca. ~25% Hörkraft habe. Entsprechend muss die Soundausgabe sehr laut sein. Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrung mit den genannten Kopfhörern oder kann andere in der Preisklasse (bis 150 Euro) empfehlen?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von Vinter »

dojima_dragon hat geschrieben: 12. Jul 2020, 08:45 Ich liebäugel seit einiger Zeit mit den PlayStation 4 Gold Headsets. Habe allerdings das "Problem", dass ich auf beiden Ohren schwerhörig bin und ca. ~25% Hörkraft habe. Entsprechend muss die Soundausgabe sehr laut sein. Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrung mit den genannten Kopfhörern oder kann andere in der Preisklasse (bis 150 Euro) empfehlen?
Ich habe relativ lange herumprobiert und habe mit den Teufel Real Blue NC einen Over-Ear-Kopfhörer entdeckt, den ich inklusive Hörgeräte tragen kann. Auch der Pioneer S9 war für mich über längere Zeiträume schmerzfrei tragbar. Das sind beides Bluetooth-Kopfhörer, die aber optional mit Kabel betrieben werden können. Die Teufel nutze ich für alles: Kabellos als Bluetooth-Kopfhörer fürs Handy oder mit Kabel an Switch/PS4/PC. Auch telefonieren funktioniert damit dank eingebauter Mikrofone.

Es war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, ich habe etwas Zeit gebraucht, um den idealen Sitz, die idealen Längeneinstellungen zu finden, aber seitdem kann ich (meistens!*) problemlos über Stunden Kopfhörer nutzen und muss dabei nicht auf die Hilfe der Hörgeräte verzichten.

Ich bin allerdings bei "nur" 70% Hörleistung und habe daher relativ kleine Geräte. Möglich, dass deine Situation ggf. ein wenig anders aussieht. Aber ich kann dir als Tipp nur mitgeben, es mal auszuprobieren. Ich habe damals bei Thomann in Köln angerufen und mich ein bisschen beraten lassen, welche Kopfhörer besonders große, weiche, komfortable Ohrmuscheln haben, vielleicht hilft dir das ja auch weiter. Insgesamt habe ich sicherlich so 6, 7 verschiedene Modelle unterschiedlicher Marken ausprobiert und zuhause jeweils über mehrere Tage getestet, bis ich die richtigen gefunden habe.

Viel Erfolg!

*Es kommt hin und wieder vor, dass mir die Kopfhörer verrutschen, was dann irgendwann durch die Hörgeräte leichte Druckschmerzen an den Ohrmuscheln erzeugt. Die sind in der Regel, wenn ich die Kopfhörer abnehme, nach ein paar Minuten bereits wieder verschwunden und wenn ich die Kopfhörer dann wieder "korrekt" aufsetze, funktioniert es wieder einwandfrei. Das klingt aber alles komplizierter, als es in der Praxis ist.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
dojima_dragon
Beiträge: 77
Registriert: 5. Feb 2018, 17:52

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von dojima_dragon »

Danke für die ausfürliche Antwort!

Ja, bei mir ist es wohl etwas komplizierter. Trage größere Hörgeräte, entsprechend empfinde ich es als sehr unangenehm diese und Kopfhörer gleichzeitig zu tragen. Habe ich früher immer mal wieder probiert, auch mit verschiedenen Modellen, aber konnte mich nie dran gewöhnen. Entsprechend bin ich bei In-Ears hängen geblieben. Prinzipiell sind die auch gut, aber ich merke in letzter Zeit doch immer mehr, etwa bei Last of Us 2 oder Resident Evil 2 Remake, das auch einiges verloren geht. Das mit dem probieren ist auch so ne Sache: wohne ich einen kleinen Ort und unser Expert, wo ich zumindest mal hätte was probieren kännte, hat auch vor einer Weile pleite gemacht. Naja, muss mal gucken, wie ich mal ein paar Modelle durchprobieren kann. Schreibe mir deine Tipps aber auf jeden Fall mal auf! Danke nochmal :)
Vinter hat geschrieben: 13. Jul 2020, 01:54
dojima_dragon hat geschrieben: 12. Jul 2020, 08:45 Ich liebäugel seit einiger Zeit mit den PlayStation 4 Gold Headsets. Habe allerdings das "Problem", dass ich auf beiden Ohren schwerhörig bin und ca. ~25% Hörkraft habe. Entsprechend muss die Soundausgabe sehr laut sein. Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrung mit den genannten Kopfhörern oder kann andere in der Preisklasse (bis 150 Euro) empfehlen?
Ich habe relativ lange herumprobiert und habe mit den Teufel Real Blue NC einen Over-Ear-Kopfhörer entdeckt, den ich inklusive Hörgeräte tragen kann. Auch der Pioneer S9 war für mich über längere Zeiträume schmerzfrei tragbar. Das sind beides Bluetooth-Kopfhörer, die aber optional mit Kabel betrieben werden können. Die Teufel nutze ich für alles: Kabellos als Bluetooth-Kopfhörer fürs Handy oder mit Kabel an Switch/PS4/PC. Auch telefonieren funktioniert damit dank eingebauter Mikrofone.

Es war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, ich habe etwas Zeit gebraucht, um den idealen Sitz, die idealen Längeneinstellungen zu finden, aber seitdem kann ich (meistens!*) problemlos über Stunden Kopfhörer nutzen und muss dabei nicht auf die Hilfe der Hörgeräte verzichten.

Ich bin allerdings bei "nur" 70% Hörleistung und habe daher relativ kleine Geräte. Möglich, dass deine Situation ggf. ein wenig anders aussieht. Aber ich kann dir als Tipp nur mitgeben, es mal auszuprobieren. Ich habe damals bei Thomann in Köln angerufen und mich ein bisschen beraten lassen, welche Kopfhörer besonders große, weiche, komfortable Ohrmuscheln haben, vielleicht hilft dir das ja auch weiter. Insgesamt habe ich sicherlich so 6, 7 verschiedene Modelle unterschiedlicher Marken ausprobiert und zuhause jeweils über mehrere Tage getestet, bis ich die richtigen gefunden habe.

Viel Erfolg!

*Es kommt hin und wieder vor, dass mir die Kopfhörer verrutschen, was dann irgendwann durch die Hörgeräte leichte Druckschmerzen an den Ohrmuscheln erzeugt. Die sind in der Regel, wenn ich die Kopfhörer abnehme, nach ein paar Minuten bereits wieder verschwunden und wenn ich die Kopfhörer dann wieder "korrekt" aufsetze, funktioniert es wieder einwandfrei. Das klingt aber alles komplizierter, als es in der Praxis ist.
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von limericks »

Ich grab den Thread mal aus weil mich die Frage auch umtreibt.

Ich liebäugle mit einem neuen Headset, vorrangig für den PC. Aktuell hab ich das Sennheiser HD660S im Auge, ich find die Form sehr bequem und klangtechnisch hat mich Sennheiser bislang immer überzeugt.
Dazu das ModMic Uni.

Jetzt liest man ja überall von Kopfhörerverstärkern die man braucht weil sonst die teuren Kopfhörer wie Müll klingen würden, schreiben Leute im Internet. Und dann liest man auch was von DACs und DAC/AMP Kombis.

Im PC ist seit vielen Jahren eine Soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium) drin. Das heißt ich brauche keinen DAC Wandler weil das macht ja die Soundkarte gut genug? Und ein Verstärker (Amp) würde dennoch Sinn machen?

Ich hab ein recht aktuelles Motherboard (MSI MAG B550 Tomahawk), macht da die Soundkarte überhaupt noch Sinn oder kann der Sound direkt vom Motherboard in den Verstärker? Oder direkt AMP/DAC Kombi und die Soundkarte fliegt raus?
Und dann verbind ich das Ding idealerweise per Toslink mit dem Ausgang am PC?

Momentan hängen auch Boxen per Klinke an der Soundkarte, das heißt so ein Amp/DAC würde auch Sinn machen um bequem zwischen Boxen und Kopfhörern umzuschalten?

Wie bekomm ich hier den bestmöglichen Sound raus? :D
Störgeräusche merke ich keine, weder über Soundkarte noch über Frontanschluss.

Danke für jeden Input, ich hab grad viel dazu gelesen aber bin immer noch ein wenig verwirrt :D
Würde um die 200 Euro für so ein Ding ausgeben aber da gibts ja viele deutlich günstigere Empfehlungen.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von lipt00n »

Ich habe mein Interface (Focusrite Scarlett 2i2 aus 2010 oder so) wegen anhaltenden Treiberproblemen in Rente geschickt und stand vor einem ähnlichen Problem. Zusätzlich dazu kam mir ein beyerdynamic MMX300 ins Haus, dem ich die Onboard-Karte nicht zumuten wollte (v.a. den Mikrofoneingang). Und ja, das Headset war die Lösung, weil ich nicht mit DT770 und Modmic basteln wollte.
Hab mich dann für die günstigste Lösung entschieden, nämlich das kleine USB-DAC von Sharkoon für 30 EUR. Klingt erstmal komisch, aber Igorslab hat da einen wunderbar aussagekräftigen Test zu gemacht und das Ding macht genau das und kann genau das, was ich wollte. Zwei Freunde haben das Teil auch und sind davon begeistert gewesen. Ich jetzt im übrigen auch =)

Gegen deine Soundkarte spricht davon abgesehen aber nichts. Am Ende hilft nur ausprobieren.
limericks hat geschrieben: 21. Dez 2021, 23:36 Momentan hängen auch Boxen per Klinke an der Soundkarte, das heißt so ein Amp/DAC würde auch Sinn machen um bequem zwischen Boxen und Kopfhörern umzuschalten?
Meine Boxen hängen auch am Onboard-Sound und ich mache das genau so: In Der Taskleiste auf das Audiosymbol klicken und dann bequem den Ausgang ändern, je nachdem, was ich benötige.
Bild
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von Voigt »

Ich habe meine Beyerdynamic DT880 250Ohm direkt am Mainboard hinten angeschlossen (Z170M Mortar). Finde es köingt vollkommen in Ordnung. Einen Amp brauche ich da auf keinen Fall. Kann die Kopfhörer sogar auch angenehm am Smartphone anschließen. Am Telefon geht es bloß nich unangenehm laut, dafür ist dort die Verstärkung zu schwach, aber wer will das schon.

Daher würde ich sagen, erstmal KH kaufen und probiern und dann weiter schaun.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von Guthwulf »

Ich werde in ein paar Tagen mal diesen Kopfhörerverstärker ausprobieren. Mein AKG K702 hängt auch direkt auf der Soundkarte und es ist grenzwertig. Am Telefon kann ich den eher nicht betreiben. Vorher hatte ich auch das Beyerdynamic MMX 300 Headset (2013er Version). Inzwischen meide ich aber Headsets mit fest eingebautem Mikro. Fürs Mikro benutze ich stattdessen ein Aufsteckbares Mikrofon, das ich mit jedem beliebigen Kopfhörer kombinieren kann.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von limericks »

Guthwulf hat geschrieben: 22. Dez 2021, 14:54 Fürs Mikro benutze ich stattdessen ein Aufsteckbares Mikrofon, das ich mit jedem beliebigen Kopfhörer kombinieren kann.
Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, klebt man da ein Pad an den Kopfhörer und dann kann per Magnet das Mikro ab und angesetzt werden?
Lt. Beschreibung "2 Klebepads" - d.h. ich kann das auf 2 Kopfhörer kleben und dann hin- und herwechseln?
Oder muss ich mich da für einen Kopfhörer entscheiden?
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von Guthwulf »

limericks hat geschrieben: 22. Dez 2021, 15:25 Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, klebt man da ein Pad an den Kopfhörer und dann kann per Magnet das Mikro ab und angesetzt werden? Lt. Beschreibung "2 Klebepads" - d.h. ich kann das auf 2 Kopfhörer kleben und dann hin- und herwechseln? Oder muss ich mich da für einen Kopfhörer entscheiden?
Ich klebe da gar nix... klemme es mir einfach so über den Kopfhörer (oder das Ohr, wenn ich In-Ear trage). Geht so auch ohne Probleme.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von Voigt »

Mein DT880 hat auch ansteckbares Mikro, habe Klebepads aber mal nachgekauft. Magneten halten gut zueinanderm aber kann passieren, dass nach Jahren sich die Klebepads lösen, insbesondere wenn man wie bei mir auf perforiete Oberfläche klebt.

Theoretisch kann man die zwei Halterdoppels auch auf zwei verschiedene Kopfhörer kleben, wie man mag. Ich habe meinen bloß als Reserve.

Funktioniert in jedem Fall sehr gut.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von exx »

limericks hat geschrieben: 21. Dez 2021, 23:36 Jetzt liest man ja überall von Kopfhörerverstärkern die man braucht weil sonst die teuren Kopfhörer wie Müll klingen würden, schreiben Leute im Internet. Und dann liest man auch was von DACs und DAC/AMP Kombis.

Im PC ist seit vielen Jahren eine Soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium) drin. Das heißt ich brauche keinen DAC Wandler weil das macht ja die Soundkarte gut genug? Und ein Verstärker (Amp) würde dennoch Sinn machen?
Also bei besseren und hochohmigen KH macht ein KH-Verstärker Sinn. Deine X-Fi hatte ich auch mal ganz kurz aber eben aufgrund des fehlenden Verstärkers wieder zurückgeschickt. (sofern ich mich jetzt nicht total im Modell irre)
Ich hab ein recht aktuelles Motherboard (MSI MAG B550 Tomahawk), macht da die Soundkarte überhaupt noch Sinn oder kann der Sound direkt vom Motherboard in den Verstärker? Oder direkt AMP/DAC Kombi und die Soundkarte fliegt raus?
Und dann verbind ich das Ding idealerweise per Toslink mit dem Ausgang am PC?
Also meine persönliche Empfehlung wäre Soundkarte raus und einfach ne ordentliche Dac/Amp Kombi kaufen. Und ob toslink oder usb macht keinen Unterschied, idR. wird die aber über letzteres angeschlossen. Zu der Qualität deines Mainboard Soundchips kann ich nichts sagen aber die sollen ja angeblich gut geworden sein in den letzten Jahren.
Momentan hängen auch Boxen per Klinke an der Soundkarte, das heißt so ein Amp/DAC würde auch Sinn machen um bequem zwischen Boxen und Kopfhörern umzuschalten?
Bei meinem Shiit Fulla 2 werden automatisch die hinteren Outputs gemutet sobald ein KH vorne eingesteckt wird.
Wie bekomm ich hier den bestmöglichen Sound raus? :D
Störgeräusche merke ich keine, weder über Soundkarte noch über Frontanschluss.

Danke für jeden Input, ich hab grad viel dazu gelesen aber bin immer noch ein wenig verwirrt :D
Würde um die 200 Euro für so ein Ding ausgeben aber da gibts ja viele deutlich günstigere Empfehlungen.
Eigentlich ganz simpel, gute Kopfhörer an guten Amp/Dac (wahlweise als Kombi oder separat).

Übrigens geht es bei dem ganzen Thema "zu wenig Power für die KH" nicht rein um die Lautstärke. Man sollte seinen Amp ja auch nicht am Limit betreiben weil man sonst durchaus ungeilen Klang rausbekommt. Was ich damit sagen will, ist das bloß weil es laut genug ist, der Klang sich verbessern kann mit gutem Amp.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von exx »

limericks hat geschrieben: 22. Dez 2021, 15:25
Guthwulf hat geschrieben: 22. Dez 2021, 14:54 Fürs Mikro benutze ich stattdessen ein Aufsteckbares Mikrofon, das ich mit jedem beliebigen Kopfhörer kombinieren kann.
Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, klebt man da ein Pad an den Kopfhörer und dann kann per Magnet das Mikro ab und angesetzt werden?
Lt. Beschreibung "2 Klebepads" - d.h. ich kann das auf 2 Kopfhörer kleben und dann hin- und herwechseln?
Genau, du klebst den Magneten auf den KH und befestigst dann das Mikro daran. Ist übrigens auch sehr praktisch weil der Magnet mehrere Positionen hat und man das Mikro also auch hochklappen kann.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von Guthwulf »

exx hat geschrieben: 22. Dez 2021, 15:35Übrigens geht es bei dem ganzen Thema "zu wenig Power für die KH" nicht rein um die Lautstärke. Man sollte seinen Amp ja auch nicht am Limit betreiben weil man sonst durchaus ungeilen Klang rausbekommt. Was ich damit sagen will, ist das bloß weil es laut genug ist, der Klang sich verbessern kann mit gutem Amp.
Stimmt, das wollte ich auch noch erwähnen! Danke für die Erinnerung!
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von limericks »

Nunja wenn man sich eine Woche lang mit Kopfhörern beschäftigt neigt man dazu, immer weiter Richtung High-End abzudriften. Ähnlich wie Jochens Ausführungen in der Soundboard Folge. Soundkarte flog raus, als AMP/DAC kam ein JDS Labs Elements II ins Haus und Kopfhörer wurde der Audeze LCD-2C, kein neutrales sondern ein etwas "wärmeres" Soundbild mit gutem Bass, was mich persönlich generell anspricht.

Der Unterschied zu vorher ist definitiv hörbar, vor allem wenn man sich auf Details in akustischen Musikstücken konzentriert. Hatte davor aber auch nur ein 0815 Setup. Macht echt Spaß damit genauer hinzuhören und Musik neu zu entdecken. Ich bin froh jetzt endlich eine hochwertigere Audio Lösung für mein Setup zu haben und nicht das Gefühl zu haben, nach oben hin viel zu verpassen.
Guthwulf hat geschrieben: 22. Dez 2021, 15:29 Ich klebe da gar nix... klemme es mir einfach so über den Kopfhörer (oder das Ohr, wenn ich In-Ear trage). Geht so auch ohne Probleme.
Also wie du das schaffst ist mir ein Rätsel :D Ist das Mikro dann direkt neben deiner Stirn oder wo? :lol: Aber es funktioniert mit den Klebepads tatsächlich sehr gut und es waren 2 Stück dabei zum wechseln, die Qualität vom ModMic (USB in meinem Fall) ist wirklich herausragend. Und die Flexibilität die man damit hat. 10/10 would recommend.
Benutzeravatar
suschi
Beiträge: 60
Registriert: 7. Nov 2017, 18:13

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von suschi »

Einfach Klebepad direkt hinters Ohr kleben und gut ist :D
Just 4 Game
Beiträge: 7
Registriert: 26. Jan 2022, 14:34

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von Just 4 Game »

Ich Kann das Steelseries Arktis Pro empfehlen. Ob nun mit oder ohne GameDAC kann ich nicht genauer benennen da ich keinen Vergleich habe.
Der Hersteller wirbt mit HI-Res Audio, was aber zumindest an meinem Rechner nicht wirklich zu Funktionieren scheint. Da er Kein passendes signal ausgibt. Oder ich habe einfach nicht verstanden wie ich das bewerkstelligen kann.

Vorher Hatte ich den Studiokopfhörer DT990 von Beyerdynamic welcher nach gut 3 Jahren seinen Dienst quittierte dank eines Kabelbruchs.
(hatte ihn seiner zeit für gut 150€ geschossen. also ca. 50€ pro Jahr. Preis / Leistung ist hier nach meiner Meinung völlig ausreichend.)

Kann aber beide Geräte empfehlen, allerdings brauchst du bei dem DT990 noch ein Mikrofon. Ich hatte mich zu der zeit für das Samson Meteor entschieden. Das ist zwar Extrem empfindlich und überträgt alles was im Raum passiert sogar das Schnurren meiner Katze, aber die tonqualität ist für den Hausgebrauch allemal ausreichend.

Hoffe ich konnte helfen.
Mein erster Rechner hatte 33 MHZ im Turbo Modus, und Windows 3.11. :clap: oder auch Hilfe ich habe 17 Dienstjahre auf Steam. :ugly: https://steamcommunity.com/id/Haozu/
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von Taro »

Just 4 Game hat geschrieben: 12. Feb 2022, 10:08 Vorher Hatte ich den Studiokopfhörer DT990 von Beyerdynamic welcher nach gut 3 Jahren seinen Dienst quittierte dank eines Kabelbruchs.
(hatte ihn seiner zeit für gut 150€ geschossen. also ca. 50€ pro Jahr. Preis / Leistung ist hier nach meiner Meinung völlig ausreichend.)
Du hast dir nur wegen einem Kabelbruch gleich ganz neue Kopfhörer gekauft? :ugly:

Beyerdynamic verkauft für alle Produkte Ersatzteile zu vernünftigen Preisen.

https://www.beyerdynamic.de/catalog/pro ... w/id/1185/
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von Voigt »

Meine DT880 habe ich für 250€ vor 10 Jahren oder so gekauft, und bisher keinerlei Probleme. Bei Kopfhörern fände ich wegschmeißen nach nur 3 Jahren auch bei "nur" 150€ Kopfhörern ziemlich hart.
Just 4 Game
Beiträge: 7
Registriert: 26. Jan 2022, 14:34

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von Just 4 Game »

Ich habe den Kopfhörer dann kostenfrei Abgegeben, da das Headset eines Freundes gebrochen ist. Ich hatte die letzten 2 Jahre keinen Rechner, und daher keine Verwendung für das gute Stück.
Mein erster Rechner hatte 33 MHZ im Turbo Modus, und Windows 3.11. :clap: oder auch Hilfe ich habe 17 Dienstjahre auf Steam. :ugly: https://steamcommunity.com/id/Haozu/
jogspr
Beiträge: 50
Registriert: 17. Jan 2017, 14:41

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Beitrag von jogspr »

Hallo zusammen, ich kapere Mal den Thread.

Ich suche Funkkopfhörer für den Fernseher. Da wir hauptsächlich Serien wie Brooklyn 99, Parks and Rec oder The Office gucken, ist die Soundqualität eher sekundär. Wichtig ist es, 2 Kopfhörer an der gleichen Base betreiben zu können, sodass man Mal mit schlafenden Baby auf dem Arm abends noch ein zwei Folgen sehen kann, ohne dass das Baby aufwacht.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Jo
Antworten