Philips Hue - Troubleshooting

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Philips Hue - Troubleshooting

Beitrag von Rince81 »

Moin,
wichtig ist zuerst, dass die Verbindung über Zigbee (Bridge) und neuerdings Bluetooth ( direkt über das Handy ohne Bridge) eine technisch unterschiedliche Anbindung ist und das dann nicht kompatibel, also am besten nur über die Bridge anbinden.

Versuche einmal die Lampen in eine Fassung in der Nähe der Bridge zu schrauben und so erkennen zu lassen.
Die Entfernung zwischen Bridge ist ein Stockwerk und ca. 7 Meter Luftlinie.
Ist der Hausgang beim Garten oder eine völlig andere Richtung? Grundsätzlich sollten 7 Meter kein Problem sein, in der Praxis sind Wände und Decken, gerade bei Beton ein Problem. Normalerweise ist das unproblematisch, da jede Hue Lampe oder Steckdose gleichzeitig als Repeater dient und so ein Mesh-Netzwerk im Haus aufgebaut wird und Empfangsprobleme mit Hue relativ selten sind. Wenn Du Hue nun Outdoor benutzt und Haustür und Garten vielleicht noch an unterschiedlichen Hausseiten sind, kann es eng werden. Wenn die Lampen in der Nähe der Bridge problemlos gehen und an ihrem Einsatzort nicht mehr dann helfen am besten 1-2 weitere Hue Produkte im Haus zwischen Bridge und Außenlampe oder du platzierst die Bridge im Haus anders.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten