Playstation VR als PS4 Bildschirm

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1099
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Playstation VR als PS4 Bildschirm

Beitrag von Blaight »

Liebe Alle,
ich nutze meine Playstation nicht, weil ich immer meinen Fernseher dafür aufbauen muss. Ich würde die gerne abends im Bett nutzen, indem ich einfach statt eines Bildschirms die PS VR verwende. Hat jmd damit Erfahrung gemacht? ALso nicht für VR Titel, sondern für normale Titel.

LG
Jan

JanTenner
Beiträge: 304
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Playstation VR als PS4 Bildschirm

Beitrag von JanTenner »

Den Fernseher aufbauen?
Du meinst wahrscheinlich 'dediziert' wenn du 'dezidiert' schreibst :ugly:

Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 695
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Playstation VR als PS4 Bildschirm

Beitrag von SebastianStange »

Naja... nee. Du brauchst zum einen immer noch die Kamera, die in Richtung deiner Spielposition gerichtet ist und halt PS4 + PSVR-Verteilerbox. Dann ist das Headset jetzt nicht so bequem, dass Du damit stundenlang im Bett sitzen oder liegen möchtest. Zumal Du dich damit nicht wirklich bequem anlehnen kannst - da ist dieser Bügel im Genick.

Dazu kommt, dass das PSVR als PS4-Bildschirm eher ein Gimmick ist. Ja, geht. Aber verliert halt durch die grobe Auflösung der VR-Brille schon viel an Details.

Schau dich mal nach dedizierten Video-Brillen speziell für deinen Anwendungsfall um. Da würde dann auch nicht ein virtuelles Display auf ein reales Display übersetzt, was logischerweise zu Verlusten an Informationen/Schärfe/Qualität führt. Für den Anwendungsfall (also ohne VR-Modus) gab es vor einigen Jahren massig Kickstarte-Projekte und andere Startups. Weiß aber nicht, was draus geworden ist.

Cheers!

Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1099
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Playstation VR als PS4 Bildschirm

Beitrag von Blaight »

JanTenner hat geschrieben:
28. Jul 2020, 13:05
Den Fernseher aufbauen?
Jo. Wir haben den nicht irgendwo stehen, wo man den ad hoc nutzen kann. Der steht neben der Bügelbrett seitlich vom Kleiderschrank.

Das dachte ich mir @ Sebastian

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 3190
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Playstation VR als PS4 Bildschirm

Beitrag von Vinter »

Davon würde ich dir ebenfalls abraten. Die Auflösung ist zu gering, um im 2D-Modus wirklich Spaß zu machen. In VR fällt es nicht auf, aber 2D sieht alles aus, als hättest du es über SCART angeschlossen. Ansonsten: Kauf dir doch einen HDMI Switch und nutz die Playstation an deinem Computermonitor.

Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1099
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Playstation VR als PS4 Bildschirm

Beitrag von Blaight »

Nein, das kann ich ohnehin, ich will nur die PS4 nicht neben meinem Rechner haben. Dann wirds wieder nur CS GO und nicht FFVIIREMAKE.

https://www.amazon.de/1920X1080-Tragbar ... s9dHJ1ZQ==

Vll sowas..hmm
Zuletzt geändert von Blaight am 29. Jul 2020, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3002
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Playstation VR als PS4 Bildschirm

Beitrag von Desotho »

Also gehen tut das schon, habe ich auch schon gemacht. Ist halt so als würdest Du in einem Kino hocken und zocken. Aber gerade wenn dann die Action abgeht ist das schon erschlagend so eine große Leinwand zu verfolgen.
Im Bett wirst Du dann sicher auch liegen, oder? Ich stelle mir da das Tracking problematisch vor.

Ich persönlich würde da wohl eher auf die PS Vita streamen von der PS4 aus.
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 695
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Playstation VR als PS4 Bildschirm

Beitrag von SebastianStange »

Kann man inzwischen nicht auch auf ein Android-Tablet streamen? Das wäre vielleicht ganz nice? Dann noch irgendwie eine Halterung für das Tablet mit gutem Winkel zum gechillten Zocken. Könnte nice sein!

Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1099
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Playstation VR als PS4 Bildschirm

Beitrag von Blaight »

Ich werde mal berichten, was der kleine Bildschirm im Tabletformat kann. Der wäre dann auch was für meine Dienstreisen, sobald die denn wieder losgehen.

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3002
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Playstation VR als PS4 Bildschirm

Beitrag von Desotho »

Kauf ne Switch :D
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1099
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Playstation VR als PS4 Bildschirm

Beitrag von Blaight »

Ich warte auf den Nachfolger.

Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1099
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Playstation VR als PS4 Bildschirm

Beitrag von Blaight »

AD279BC2-7087-485A-B350-ECD944380DC3.jpeg
AD279BC2-7087-485A-B350-ECD944380DC3.jpeg (70.66 KiB) 410 mal betrachtet
Auf dem Tischchen. Wünscht mir Spaß!

Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 430
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Playstation VR als PS4 Bildschirm

Beitrag von XfrogX »

Viel Spaß :)

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3002
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Playstation VR als PS4 Bildschirm

Beitrag von Desotho »

Viel Spaß, hatte das in der Vergangenheit ab und an mit der Vita gemacht und das hat eigentlich gut geklappt. Nur ab und an hat es irgendwie gehakt das war dann nat. wieder sehr störend. Ist aber auch schon wieder ewig her.
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 275
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Playstation VR als PS4 Bildschirm

Beitrag von Golmo »

Ganz schön saftiger Preis für so ein kleines Ding.
Habe fürs Gästezimmer vor ein paar Monaten einen 32 Zoll CHIQ TV gekauft der nen Fuffi günstiger war und doppelt so Gross ist.
Das Ding ist aber so leicht - den kann man ohne Probleme hin- und herwerfen.

Antworten