Empfehlungen für 2.0 Boxen?

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Empfehlungen für 2.0 Boxen?

Beitrag von Golmo »

Ich habe mir vor drei Tagen die Razer Nommo geholt (die günstige Version ohne LED Schnicki-Schnacki).
Könnte für dich genau richtig sein. Bass erzeugen die nur sehr minimal, selbst wenn der Regler voll aufgedreht ist.

Bild
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Empfehlungen für 2.0 Boxen?

Beitrag von Rick Wertz »

Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden mit den Creative GigaWorks T20. Für mich als Nutzer zweier Bildschirme auch mit dem wichtigen Feature dass die Verbindung zwischen den beiden Boxen einen standardisierten Cinch-Stecker benutzt, so dass ich sehr einfach eine Verlängerung dafür erwerben konnte.

Bild
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Empfehlungen für 2.0 Boxen?

Beitrag von JanTenner »

Audioengine A2+ 60W Aktiver Desktop-Lautsprecher

Bild

Ich hab mir vor ca einem halben Jahr diese Lautsprecher geholt und bin sehr zufrieden. Hatte zuvor auch ein 2.1 Set und wollte keinen Subwoofer mehr rumstehen haben. Stattdessen lieber ordentliche Stereo-Lautsprecher. Natürlich fehlt etwas Bass aber für die Größe klingen sie wirklich gut.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Empfehlungen für 2.0 Boxen?

Beitrag von Golmo »

Creative hab ich erstmal nen Schock.
Bevor ich die Razer Nommo gekauft habe, hatte ich mir die "Creative Stage" Soundbar geliefert bekommen.
Sah auf den Bildern richtig gut aus und die Beschreibung klang auch vielversprechend.

Aber als ich das dann auspackte wurde mir schnell klar: Mogelpackung!
Die Soundbar war federleicht - minimale Bewegungen auf dem Schreibtisch haben das Ding verschoben. Und na ja, leichte Lautsprecher....da weiss man eigentlich auch: Das klingt nicht gut!

Dann war ein super billiges Klinkenkabel dabei das Störgeräusche verursacht hat sobald es nur in der Soundbar angesteckt war. Absolut fürchterlich. Der Bass hatte keinen Stromversorung und wurde lediglich mit einem kleinen Kabel mit der Soundbar verbunden. Er klang auch entsprechend schwach, nahezu kaum wahrnehmbar.

Alles in allem total enttäuscht und: Nie wieder Creative.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Empfehlungen für 2.0 Boxen?

Beitrag von Rick Wertz »

Bei einer 80€-Soundbar mit externem Subwoofer wird man nicht die allerhöchsten Ansprüche stellen können, befürchte ich.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Empfehlungen für 2.0 Boxen?

Beitrag von Golmo »

Rick Wertz hat geschrieben: 29. Sep 2020, 13:37 Bei einer 80€-Soundbar mit externem Subwoofer wird man nicht die allerhöchsten Ansprüche stellen können, befürchte ich.

Na ja, ich hatte davor das Logitech Z533 - zum gleichen Preis und das klang absolut sensationell! Total klar und richtig kräftiger Bass - damit hätte man locker auch ne Hausparty befeuern können.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Empfehlungen für 2.0 Boxen?

Beitrag von Taro »

Floki hat geschrieben: 28. Sep 2020, 17:13 Hi,

ich bin auf der Suche nach Boxen, die aber keinen Subwoofer benötigen. Hintergrund ist, diesen kann ich zu 90 % im Familienhaushalt eh nicht aufdrehen, daher muss er auch nicht im Weg stehen.
Mir ist klar, dass ich dafür Einbußen in der Qualität hinnehmen muss...
Ganz im Gegenteil, gute Stereo-Boxen hören sich viel besser an als Brüllwürfel + Subwoofer.

Man könnte z.B. solche hier nehmen:

https://www.amazon.de/dp/B00HGU01VK

und an einem kleinen Verstärker wie dem hier:

https://www.amazon.de/dp/B01LY7RYQO

betreiben.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Empfehlungen für 2.0 Boxen?

Beitrag von DickHorner »

Budget wäre eine relevante Information.
Antworten