Neue Festplatte im Laptop, Synology ist sauer :O Fehler 8004230c
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
-
- Beiträge: 1031
- Registriert: 13. Dez 2016, 00:01
Neue Festplatte im Laptop, Synology ist sauer :O Fehler 8004230c
Moin,
also ich habe ein kleines Problem mit meiner DiskStation. Ich habe auf meiner DiskStation ein Job im Active Backup for Business laufen, das meinen gesamten Laptop sichert. Das hat bisher prima funktioniert hat. Dann kam ich jedoch auf die Idee, mir eine weitere SSD in den Laptop einzubauen. Gesagt getan, ich hatte eine neue 970 Evo im Laptop drin, soweit alles klar. Formatiert auf NTFS ganz normal und sofort mit Spielen vollgeladen, versteht sich.
Dann jedoch guckte ich nach einigen Tagen mal auf meine Diskstation und die sagte mir jeden Tag, dass das Backup nur teilweise abgeschlossen wurde.
So sah das dann aus:
Das Internet war sehr geduldig und ich habe einiges getestet, von Dienste Neustarten (VSS und co.) über Rechner mal neu starten und Erweiterung des Speichers für den "Computerschutz".
Es hat alles irgendwie nichts gebracht. Ich habe mal die neue Festplatte aus der Sicherung ausgenommen, und dann ging es. An mangelndem Speicherplatz kann es nicht liegen, denn die Platte ist nur 1TB groß und auf der Diskstation sind noch 1,7 frei. Ich habe die ganze Diskstation nochmal aktualisiert und auch das Backup Paket.
Hat das schonmal jemand gehabt das Problem?
also ich habe ein kleines Problem mit meiner DiskStation. Ich habe auf meiner DiskStation ein Job im Active Backup for Business laufen, das meinen gesamten Laptop sichert. Das hat bisher prima funktioniert hat. Dann kam ich jedoch auf die Idee, mir eine weitere SSD in den Laptop einzubauen. Gesagt getan, ich hatte eine neue 970 Evo im Laptop drin, soweit alles klar. Formatiert auf NTFS ganz normal und sofort mit Spielen vollgeladen, versteht sich.
Dann jedoch guckte ich nach einigen Tagen mal auf meine Diskstation und die sagte mir jeden Tag, dass das Backup nur teilweise abgeschlossen wurde.
So sah das dann aus:
Das Internet war sehr geduldig und ich habe einiges getestet, von Dienste Neustarten (VSS und co.) über Rechner mal neu starten und Erweiterung des Speichers für den "Computerschutz".
Es hat alles irgendwie nichts gebracht. Ich habe mal die neue Festplatte aus der Sicherung ausgenommen, und dann ging es. An mangelndem Speicherplatz kann es nicht liegen, denn die Platte ist nur 1TB groß und auf der Diskstation sind noch 1,7 frei. Ich habe die ganze Diskstation nochmal aktualisiert und auch das Backup Paket.
Hat das schonmal jemand gehabt das Problem?
Re: Neue Festplatte im Laptop, Synology ist sauer :O Fehler 8004230c
Wie und von was machst Du denn ein Backup genau?
-
- Beiträge: 1031
- Registriert: 13. Dez 2016, 00:01
Re: Neue Festplatte im Laptop, Synology ist sauer :O Fehler 8004230c
Mit dem Active Backup for Business. Das läuft auf der Diskstation selbst, dort werden auch die Einstellungen für das Backup gemacht. Auf dem Client läuft lediglich der Dienst mit einer ziemlich minimalistischen GUI, die im Grunde nur zum zusehen da ist Die Diskstation macht also ein Backup von meinem Laptop. Ein externes Speichermedium ist übrigens nicht angeschlossen.
Re: Neue Festplatte im Laptop, Synology ist sauer :O Fehler 8004230c
Was passiert wenn Du die neue Platte vom Backup ausschließt. Da sind doch eh nur Spiele drauf oder?
-
- Beiträge: 1031
- Registriert: 13. Dez 2016, 00:01
Re: Neue Festplatte im Laptop, Synology ist sauer :O Fehler 8004230c
Nein, da sind nicht nur Spiele drauf. Wenn ich sie ausschließe, dann gehts^^ Aber das ist ja nicht die Lösung des Problems
Re: Neue Festplatte im Laptop, Synology ist sauer :O Fehler 8004230c
Und nur die Spiele ausschließen?
Was sind System Volume 4-7 ?
Du hast etwas von Update geschrieben welche Versionen hast Du jetzt (Diskstation, Active Backup und Windows)?
Was sind System Volume 4-7 ?
Du hast etwas von Update geschrieben welche Versionen hast Du jetzt (Diskstation, Active Backup und Windows)?
-
- Beiträge: 1031
- Registriert: 13. Dez 2016, 00:01
Re: Neue Festplatte im Laptop, Synology ist sauer :O Fehler 8004230c
Man kann nicht nur die Spiele ausschließen. Man kann nur Volumes ausschließen, aber das ist ja nicht mein Ziel. Ich will ja ein Full Backup.
Ich habe keine Ahnung was System Volume 4-7 ist.
Active Backup: 2.1.1-1125
DSM: 6.2.3-25426 Update 2
Windows 10 home: 10.0.18363
Ich habe keine Ahnung was System Volume 4-7 ist.
Active Backup: 2.1.1-1125
DSM: 6.2.3-25426 Update 2
Windows 10 home: 10.0.18363
Re: Neue Festplatte im Laptop, Synology ist sauer :O Fehler 8004230c
Ist das Windows aktuell? Da muss noch eine Nummer stehen 1909 2004?
Ist das Shadow Copy für die SSD aktiviert?
Ist das Shadow Copy für die SSD aktiviert?
-
- Beiträge: 1031
- Registriert: 13. Dez 2016, 00:01
Re: Neue Festplatte im Laptop, Synology ist sauer :O Fehler 8004230c
In der Tat, ist die 2004
Shadow Copy ist aktiviert und genug Speicher ist auch da.
Shadow Copy ist aktiviert und genug Speicher ist auch da.
Re: Neue Festplatte im Laptop, Synology ist sauer :O Fehler 8004230c
Probiere mal die Shadow Copy zu deaktivieren.
-
- Beiträge: 1031
- Registriert: 13. Dez 2016, 00:01
Re: Neue Festplatte im Laptop, Synology ist sauer :O Fehler 8004230c
Auch erledigt, keine Änderung. Es ist zum Mäuse melken^^
Re: Neue Festplatte im Laptop, Synology ist sauer :O Fehler 8004230c
Mehr weiß ich dann auch nicht. Wende Dich mal Synology.
Wenn das nichts bringt dann stelle deine Backupstrategie um. Sichere nur die Systemplatte und wichtige Daten.
Wenn das nichts bringt dann stelle deine Backupstrategie um. Sichere nur die Systemplatte und wichtige Daten.
- DickHorner
- Beiträge: 958
- Registriert: 30. Aug 2018, 10:26
Re: Neue Festplatte im Laptop, Synology ist sauer :O Fehler 8004230c
So jetzt mal ganz ohne Fachwissen ne Theorie:
Wie läuft denn die Backuperstellung? Macht der eine einzelne Backupdatei oder spiegelt der einfach den Rechner?
Falls ersteres, vielleicht braucht der einfach doppelt so viel Platz zur Imageerstellung, wie das Image am Ende groß ist - vielleicht mal den Speicher bei der Backuperstellung beobachten...
Wie läuft denn die Backuperstellung? Macht der eine einzelne Backupdatei oder spiegelt der einfach den Rechner?
Falls ersteres, vielleicht braucht der einfach doppelt so viel Platz zur Imageerstellung, wie das Image am Ende groß ist - vielleicht mal den Speicher bei der Backuperstellung beobachten...
Re: Neue Festplatte im Laptop, Synology ist sauer :O Fehler 8004230c
Das sollte dann aber einen anderen Fehler melden. Laut Synology ist das ein Problem das erst ab Win10 1903 auftritt und eigentlich mit einer aktuellen Version der Firmware/Backupsoftware behoben sein sollte.
https://community.synology.com/enu/forum/1/post/129319
https://community.synology.com/enu/forum/1/post/129319
-
- Beiträge: 1031
- Registriert: 13. Dez 2016, 00:01
Re: Neue Festplatte im Laptop, Synology ist sauer :O Fehler 8004230c
Aaaaaaallllllsssssooooooo
Ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumgespielt und ich meine wirklich rumgespielt, ich habe mir nicht gemerkt, was ich getan habe, außer hier und da ein paar Neustarts.
Das Ergebnis ist gelinde gesagt irritierend Speicher ist wie gesagt echt kein Problem und das Backup ist inkrementell. Ich habe das Backup auch mal gelöscht und neu angelegt zwischendurch, sodass ich jetzt nach dem Backup immernoch 2,5TB frei habe. Gestern lief das Backup durch, heute nicht, aber mit weniger Fehlern als sonst. Ich glaube die Diststation will mich trollen
Ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumgespielt und ich meine wirklich rumgespielt, ich habe mir nicht gemerkt, was ich getan habe, außer hier und da ein paar Neustarts.
Das Ergebnis ist gelinde gesagt irritierend Speicher ist wie gesagt echt kein Problem und das Backup ist inkrementell. Ich habe das Backup auch mal gelöscht und neu angelegt zwischendurch, sodass ich jetzt nach dem Backup immernoch 2,5TB frei habe. Gestern lief das Backup durch, heute nicht, aber mit weniger Fehlern als sonst. Ich glaube die Diststation will mich trollen
- CheeseChurch
- Beiträge: 56
- Registriert: 11. Jan 2019, 09:57
Re: Neue Festplatte im Laptop, Synology ist sauer :O Fehler 8004230c
Habe auf beruflicher Ebene immer mal wieder verschiedenste Server die mit VSS Probleme machen, welches dann genau wie bei dir dazu führt, dass eine Sicherung manchmal klappt und manchmal nicht. Dabei spielt es dann keine Rolle ob die Sicherung über MS eigene Tools oder Acronis etc. durchgeführt wird.
Lass mal den VSS Doctor von Acronis laufen und poste das Ergebnis.
https://www.acronis.com/en-us/personal/ ... free-tool/
Lass mal den VSS Doctor von Acronis laufen und poste das Ergebnis.
https://www.acronis.com/en-us/personal/ ... free-tool/
the funniest thing about this particular signature is that by the time you realize it doesn't say anything it's to late to stop reading it
-
- Beiträge: 1031
- Registriert: 13. Dez 2016, 00:01
Re: Neue Festplatte im Laptop, Synology ist sauer :O Fehler 8004230c
Puh das ist aber echt viel Ergebnis Also ich weiß ganz ehrlich nicht, was diese Volumes sind aber die Fehler sehen irgendwie eigenartig aus. Ich habe doch nicht entferntCheeseChurch hat geschrieben: ↑26. Okt 2020, 13:56 Habe auf beruflicher Ebene immer mal wieder verschiedenste Server die mit VSS Probleme machen, welches dann genau wie bei dir dazu führt, dass eine Sicherung manchmal klappt und manchmal nicht. Dabei spielt es dann keine Rolle ob die Sicherung über MS eigene Tools oder Acronis etc. durchgeführt wird.
Lass mal den VSS Doctor von Acronis laufen und poste das Ergebnis.
https://www.acronis.com/en-us/personal/ ... free-tool/
Code: Alles auswählen
2020-10-27 17:46:10 GMT+01:00
AcronisVSSDoctor-net45, 1.0.39.0, v4.0.30319
Microsoft Windows NT 6.2.9200.0, 4.0.30319.42000
===========================================================
VSS Services Configuration and Status
Status: OK
Description: All VSS-related services are configured correctly
Services:
Name: swprv
Title: Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter
Status: Stopped
ReferenceStatus:
NeedToFixStatus: False
StartMode: Manual
ReferenceStartMode: Manual
NeedToFixStartMode: False
IsOk: True
ExpectationDescription:
Exception:
Name: VSS
Title: Volumeschattenkopie
Status: Stopped
ReferenceStatus:
NeedToFixStatus: False
StartMode: Manual
ReferenceStartMode: Manual
NeedToFixStartMode: False
IsOk: True
ExpectationDescription:
Exception:
Name: EventSystem
Title: COM+-Ereignissystem
Status: Running
ReferenceStatus: Running
NeedToFixStatus: False
StartMode: Auto
ReferenceStartMode: Auto
NeedToFixStartMode: False
IsOk: True
ExpectationDescription:
Exception:
===========================================================
VSS Providers Configuration
Status: OK
Description: Only known VSS provider(s) found
Providers:
Id: b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5
Path: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\VSS\Providers\{b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5}
Name: Microsoft Software Shadow Copy provider 1.0
IsDefault: True
===========================================================
VSS Access Control Configuration
Status: OK
Description: Known VSS access control entries are configured correctly
AccessControls:
UserName: NT Authority\NetworkService
EntryExists: True
UserExists: True
IsActive: True
IsOk: True
StatusDescription:
===========================================================
VSS Components Availability
Status: OK
Description: VSS components are accessible
===========================================================
VSS Writers Status
Status: OK
Description: All VSS writers are working correctly
Writers:
Name: Task Scheduler Writer
Id: {d61d61c8-d73a-4eee-8cdd-f6f9786b7124}
State: [1] Stabil
IsOk: True
Error: Kein Fehler
Name: VSS Metadata Store Writer
Id: {75dfb225-e2e4-4d39-9ac9-ffaff65ddf06}
State: [1] Stabil
IsOk: True
Error: Kein Fehler
Name: Performance Counters Writer
Id: {0bada1de-01a9-4625-8278-69e735f39dd2}
State: [1] Stabil
IsOk: True
Error: Kein Fehler
Name: System Writer
Id: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220}
State: [1] Stabil
IsOk: True
Error: Kein Fehler
Name: Shadow Copy Optimization Writer
Id: {4dc3bdd4-ab48-4d07-adb0-3bee2926fd7f}
State: [1] Stabil
IsOk: True
Error: Kein Fehler
Name: ASR Writer
Id: {be000cbe-11fe-4426-9c58-531aa6355fc4}
State: [1] Stabil
IsOk: True
Error: Kein Fehler
Name: MSSearch Service Writer
Id: {cd3f2362-8bef-46c7-9181-d62844cdc0b2}
State: [1] Stabil
IsOk: True
Error: Kein Fehler
Name: Registry Writer
Id: {afbab4a2-367d-4d15-a586-71dbb18f8485}
State: [1] Stabil
IsOk: True
Error: Kein Fehler
Name: WMI Writer
Id: {a6ad56c2-b509-4e6c-bb19-49d8f43532f0}
State: [1] Stabil
IsOk: True
Error: Kein Fehler
===========================================================
VSS Shadow Storages Status
Status: OK
Description: All VSS shadow storages are configured correctly
Storages:
ForVolume: C:\
OnVolume: C:\
Used: 32 GB
Allocated: 32 GB
Maximum: 47 GB
Minimum: 320 MB
VolumeSize: 476 GB
Available: 113 GB
TargetMaximum: 47 GB
MaximumGreaterThenMinimum: True
MaximumIsEnough: True
MaximumIsNotReached: True
AvailableIsEnoughForMaximum: True
IsOk: True
Description:
ForVolume: D:\
OnVolume: D:\
Used: 2869 MB
Allocated: 7452 MB
Maximum: 93 GB
Minimum: 320 MB
VolumeSize: 931 GB
Available: 325 GB
TargetMaximum: 93 GB
MaximumGreaterThenMinimum: True
MaximumIsEnough: True
MaximumIsNotReached: True
AvailableIsEnoughForMaximum: True
IsOk: True
Description:
ForVolume: \\?\Volume{2309ef6a-9bd8-414a-946d-bbd8f348c20d}\
OnVolume: C:\
Used: 6400 KB
Allocated: 326 MB
Maximum: UNBOUNDED
Minimum: 320 MB
VolumeSize: 476 GB
Available: 113 GB
TargetMaximum: 47 GB
MaximumGreaterThenMinimum: True
MaximumIsEnough: True
MaximumIsNotReached: True
AvailableIsEnoughForMaximum: True
IsOk: True
Description:
===========================================================
Disk Free Space Available
Status: Warn
Description: Some disks have insufficient free space. Perform a cleanup.
Volumes:
Name: C:\
DeviceId: \\?\Volume{85aadd28-f8a6-46e0-a538-ee9c661da183}\
Size: 476 GB
Available: 113 GB
Minimum: 320 MB
IsOk: True
Description:
IsMounted: True
Name: D:\
DeviceId: \\?\Volume{e4d32e92-d9a9-46e8-9bc6-1cc172d165fb}\
Size: 931 GB
Available: 325 GB
Minimum: 320 MB
IsOk: True
Description:
IsMounted: True
Name: \\?\Volume{2065f7c8-a7a8-321a-4479-5487166981a0}\
DeviceId: \\?\Volume{2065f7c8-a7a8-321a-4479-5487166981a0}\
Size: 7417 MB
Available: 0 B
Minimum: 320 MB
IsOk: False
Description: Free space is below required minimum
IsMounted: False
Name: \\?\Volume{2309ef6a-9bd8-414a-946d-bbd8f348c20d}\
DeviceId: \\?\Volume{2309ef6a-9bd8-414a-946d-bbd8f348c20d}\
Size: 649 MB
Available: 233 MB
Minimum: 320 MB
IsOk: False
Description: Free space is below required minimum
IsMounted: False
Name: \\?\Volume{69dd954c-74aa-da7f-58d7-4ecfeb8d976c}\
DeviceId: \\?\Volume{69dd954c-74aa-da7f-58d7-4ecfeb8d976c}\
Size: 46 GB
Available: 0 B
Minimum: 320 MB
IsOk: False
Description: Free space is below required minimum
IsMounted: False
Name: \\?\Volume{a407f237-d4ac-b6f4-f68a-1bc620fa35c0}\
DeviceId: \\?\Volume{a407f237-d4ac-b6f4-f68a-1bc620fa35c0}\
Size: 7995 MB
Available: 0 B
Minimum: 320 MB
IsOk: False
Description: Free space is below required minimum
IsMounted: False
Name: \\?\Volume{ae043c8d-91b1-4858-e19b-e4481efc78b1}\
DeviceId: \\?\Volume{ae043c8d-91b1-4858-e19b-e4481efc78b1}\
Size: 40 GB
Available: 0 B
Minimum: 320 MB
IsOk: False
Description: Free space is below required minimum
IsMounted: False
===========================================================
Disk I/O Load
Status: OK
Description: All disks are currently not overloaded
Disks:
Name: 0 C:
DiskBytesPersec: 318014
DiskReadBytesPersec: 35944
DiskReadsPersec: 1
DiskTransfersPersec: 10
DiskWriteBytesPersec: 282070
DiskWritesPersec: 9
PercentDiskReadTime: 0
PercentDiskTime: 0
PercentDiskWriteTime: 0
PercentIdleTime: 98
IsOk: True
Name: 1 D:
DiskBytesPersec: 0
DiskReadBytesPersec: 0
DiskReadsPersec: 0
DiskTransfersPersec: 0
DiskWriteBytesPersec: 0
DiskWritesPersec: 0
PercentDiskReadTime: 0
PercentDiskTime: 0
PercentDiskWriteTime: 0
PercentIdleTime: 99
IsOk: True
Name: 2 E:
DiskBytesPersec: 0
DiskReadBytesPersec: 0
DiskReadsPersec: 0
DiskTransfersPersec: 0
DiskWriteBytesPersec: 0
DiskWritesPersec: 0
PercentDiskReadTime: 0
PercentDiskTime: 0
PercentDiskWriteTime: 0
PercentIdleTime: 99
IsOk: True
Name: 3 F:
DiskBytesPersec: 0
DiskReadBytesPersec: 0
DiskReadsPersec: 0
DiskTransfersPersec: 0
DiskWriteBytesPersec: 0
DiskWritesPersec: 0
PercentDiskReadTime: 0
PercentDiskTime: 0
PercentDiskWriteTime: 0
PercentIdleTime: 99
IsOk: True
Name: 4
DiskBytesPersec: 0
DiskReadBytesPersec: 0
DiskReadsPersec: 0
DiskTransfersPersec: 0
DiskWriteBytesPersec: 0
DiskWritesPersec: 0
PercentDiskReadTime: 0
PercentDiskTime: 0
PercentDiskWriteTime: 0
PercentIdleTime: 99
IsOk: True
Name: 5
DiskBytesPersec: 0
DiskReadBytesPersec: 0
DiskReadsPersec: 0
DiskTransfersPersec: 0
DiskWriteBytesPersec: 0
DiskWritesPersec: 0
PercentDiskReadTime: 0
PercentDiskTime: 0
PercentDiskWriteTime: 0
PercentIdleTime: 99
IsOk: True
Name: 6
DiskBytesPersec: 0
DiskReadBytesPersec: 0
DiskReadsPersec: 0
DiskTransfersPersec: 0
DiskWriteBytesPersec: 0
DiskWritesPersec: 0
PercentDiskReadTime: 0
PercentDiskTime: 0
PercentDiskWriteTime: 0
PercentIdleTime: 99
IsOk: True
Name: 8
DiskBytesPersec: 0
DiskReadBytesPersec: 0
DiskReadsPersec: 0
DiskTransfersPersec: 0
DiskWriteBytesPersec: 0
DiskWritesPersec: 0
PercentDiskReadTime: 0
PercentDiskTime: 0
PercentDiskWriteTime: 0
PercentIdleTime: 99
IsOk: True
===========================================================
NTFS Volume Access Control Configuration
Status: Warn
Description: Some volumes have incorrect access control configuration
Volumes:
Name: C:\
SystemHasAccess: True
SystemSid: S-1-5-18
IsOk: True
Description: "SYSTEM" account has "Full Control" access
Name: D:\
SystemHasAccess: True
SystemSid: S-1-5-18
IsOk: True
Description: "SYSTEM" account has "Full Control" access
Name: \\?\Volume{2065f7c8-a7a8-321a-4479-5487166981a0}\
SystemHasAccess: False
SystemSid: S-1-5-18
IsOk: False
Description: "SYSTEM" account has no "Full Control" access
Name: \\?\Volume{2309ef6a-9bd8-414a-946d-bbd8f348c20d}\
SystemHasAccess: True
SystemSid: S-1-5-18
IsOk: True
Description: "SYSTEM" account has "Full Control" access
Name: \\?\Volume{69dd954c-74aa-da7f-58d7-4ecfeb8d976c}\
SystemHasAccess: False
SystemSid: S-1-5-18
IsOk: False
Description: "SYSTEM" account has no "Full Control" access
Name: \\?\Volume{a407f237-d4ac-b6f4-f68a-1bc620fa35c0}\
SystemHasAccess: False
SystemSid: S-1-5-18
IsOk: False
Description: "SYSTEM" account has no "Full Control" access
Name: \\?\Volume{ae043c8d-91b1-4858-e19b-e4481efc78b1}\
SystemHasAccess: False
SystemSid: S-1-5-18
IsOk: False
Description: "SYSTEM" account has no "Full Control" access
===========================================================
Event Log
Status: Warn
Description: Some VSS-related errors or warnings occurred during the previous day
Events:
Timestamp: 27.10.2020 10:36:22
Type: Warning
Source: disk
Message: Der Datenträger "7" wurde überraschend entfernt.
InstanceId: -2147221347
SearchLink: https://www.google.com/#newwindow=1&q=disk+event+id+2147745949
Timestamp: 27.10.2020 09:57:13
Type: Warning
Source: disk
Message: Der Datenträger "4" wurde überraschend entfernt.
InstanceId: -2147221347
SearchLink: https://www.google.com/#newwindow=1&q=disk+event+id+2147745949
Timestamp: 27.10.2020 09:52:47
Type: Error
Source: disk
Message: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.
InstanceId: -1073479669
SearchLink: https://www.google.com/#newwindow=1&q=disk+event+id+3221487627
Timestamp: 26.10.2020 20:59:20
Type: Error
Source: disk
Message: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.
InstanceId: -1073479669
SearchLink: https://www.google.com/#newwindow=1&q=disk+event+id+3221487627
-
- Beiträge: 1031
- Registriert: 13. Dez 2016, 00:01
Re: Neue Festplatte im Laptop, Synology ist sauer :O Fehler 8004230c
Problem gelöst. Die Volumes waren irgendwelche Backup Volumes welche die XBox App anlegt. Diese werden häufig nicht gelöscht nach der Installation, obwohl sie das eigentlich sollten. Da hilft nur deinstallieren und wieder installieren. Das ist ein bekannter Bug den MS seit Jahren wohl nicht bereinigt.