Tools für Gaming PC

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2588
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Tools für Gaming PC

Beitrag von philoponus »

Sagt mal, was sind denn eure Lieblingstools, die ihr auf euren Gaming PC installiert? Also Konfigurationstools, Benchmarks, Messungen etc. Hoffe auf Tipps für meinen neuen PC.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Tools für Gaming PC

Beitrag von BummsGeordy »

Steam 🤓
bwipos
Beiträge: 6
Registriert: 20. Okt 2020, 12:23

Re: Tools für Gaming PC

Beitrag von bwipos »

HWInfo und GPU-Z nutz ich am meisten
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Tools für Gaming PC

Beitrag von lipt00n »

CPU-Z
GPU-Z
HWMonitor
Mainboardspezifisches Programm für die Lüftersteuerung

Meine wilden Tage sind vorbei, alles andere läuft bei mir immer innerhalb der zugelassenen Spezifikationen auf Standardtakt, also kein Bedarf mehr an Afterburner, Prime95 usw. usf. :D
Bild
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Tools für Gaming PC

Beitrag von lnhh »

  • DDU v18
  • BlueScreenView
  • CPUZ
  • GPUZ
  • FurMark
  • Rufus
  • Prime95
  • Micosoft PowerToys
  • CrystalDiskInfo
  • HWMonitor
  • LibreOffice
  • WinDirStat
  • 7Zip
  • Firefox
  • Notepad++
  • Putty
  • VLC
Die meisten Davon habe ich immer als Portable Version auf nem USB Stick + in meiner Nextcloud -> auto Sync auf ne neue Windowsinstallation
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Tools für Gaming PC

Beitrag von DickHorner »

lnhh hat geschrieben: 20. Okt 2020, 14:23
  • Micosoft PowerToys
Oh, jetzt hast Du ja was angerichtet, wieder ne halbe Stunde bei GitHub versenkt...
gdm41

Re: Tools für Gaming PC

Beitrag von gdm41 »

Voice attack
Antworten