Smartphone, Tablet & Co. - Kaufberatung und Erfahrungen

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Smartphone, Tablet & Co. - Kaufberatung und Erfahrungen

Beitrag von Voigt »

Ich hatte damals mein Xiaomi Mi4c über ebay aus UK gekauft. Dort war xiaomi.eu vom Händler direkt vorinstalliert, wodurch ich deutsches UI hatte und keine Bloatware mehr.
War mit dem Telefon auch sehr lange sehr zufrieden. Fehlte eigentlich nur NFC und Akku wurde schwach.
Seit längerem gibt es von Xiaomi selbst ja auch Global Rom wo zumindest Sprachen dabei sind und glaube auch etwas weniger Bloatware. Weiß aber nicht wie da die deutsche Übersetzung mit der Fan-Übersetzung von xiaomi.eu sich vergleicht, womöglich eher schlechter wie Sebbe meint.

Bei meinem Pixel 4a hatte ich dann jetzt mehr Bloatware als mit meinem Xiaomi und war insbesondere für die 320€ ja sehr unzufrieden, und obwohl ich beim Telefon geblieben bin, bin ich erst jetzt mit der letzten Version vom SuperiorOS12 einigermaßen glücklich damit.

Meine Sony InEar XM4 schicke ich aber nebenbei heute zurück, auch hier wieder insbesondere für den Preis von 220€ sind mir die Features (ANC) zu schlecht implementiert.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Smartphone, Tablet & Co. - Kaufberatung und Erfahrungen

Beitrag von Filusi »

Rein vom Preis Leistung Verhältnis kann ich Xiaomi auch nur empfehlen, habe das Redmi Note 8T und auch ein paar Bluetooth Kopfhörer von Xiaomi.

Schade eigentlich, rein vom Produkt her wäre ich auch zukünftig dabei geblieben, aber die jüngsten Ereignisse haben mich vorerst dazu gebracht, zukünftig von Produkten aus China abzusehen...
Antworten