Xbox Elite 2 Controller für PC

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Xbox Elite 2 Controller für PC

Beitrag von philoponus »

Hallo,

jetzt habe ich mir in meiner Naivität in diesen Controller investiert und stelle fest, dass ich ihn nur mit Kabel am PC betreiben kann. Das war jetzt nicht wirklich im Sinne des Erfinders...

Nachdem die Wireless Adapter alle sehr durchwachsene Rezensionen haben: Hätte jemand von euch eine konkrete Empfehlung für einen Adapter, damit ich ihn doch kabellos betreiben kann?

Danke.
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Xbox Elite 2 Controller für PC

Beitrag von Rick Wertz »

Es gibt den Xbox Wireless Adapter von Microsoft der super funktioniert, ich bin mir aber nicht sicher, ob man den derzeit auch einzeln (ohne regulären Controller) erhält. Gerade auf Amazon sind viele schlechte Fälschungen davon im Verkauf, also besser bei einem anderen Händler kaufen.
https://geizhals.de/microsoft-xbox-one- ... 66884.html

Generell vielleicht noch bedenken: USB 3 ports stören stark im 2.4 GHz-Bereich, wenn ein Bluetooth-Empfänger also Probleme macht hilft oft eine kurzes USB 2.0-Verlängerungskabel.
Zuletzt geändert von Rick Wertz am 12. Jan 2021, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Xbox Elite 2 Controller für PC

Beitrag von Rince81 »

Ich benutze für meinen Xbox One Controller am PC einen billigen Bluetooth Stick, das funktioniert tadellos.
https://www.amazon.de/TP-Link-UB400-Blu ... home0ee-21
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Xbox Elite 2 Controller für PC

Beitrag von philoponus »

Rince81 hat geschrieben: 12. Jan 2021, 12:27 Ich benutze für meinen Xbox One Controller am PC einen billigen Bluetooth Stick, das funktioniert tadellos.
https://www.amazon.de/TP-Link-UB400-Blu ... home0ee-21
Schon bestellt, danke.
Variola
Beiträge: 81
Registriert: 20. Dez 2020, 12:22

Re: Xbox Elite 2 Controller für PC

Beitrag von Variola »

Der originale MS Adapter funktioniert auch wunderbar und hat noch ein paar Vorteile gegenüber BT, einzig die Treiberinstallation spinnt manchmal, aber wenn du ihn manuell installierst funktioniert es tadellos.
Einfach bei Amazon nach §Microsoft Xbox One Wireless Adapter für Windows" suchen.
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Xbox Elite 2 Controller für PC

Beitrag von Rick Wertz »

Variola hat geschrieben: 12. Jan 2021, 15:02 Einfach bei Amazon nach §Microsoft Xbox One Wireless Adapter für Windows" suchen.
Genau da kriegt man derzeit meines Erachtens potentiell Fälschungen geliefert. Aber ja, der Adapter funktioniert gut.
Variola
Beiträge: 81
Registriert: 20. Dez 2020, 12:22

Re: Xbox Elite 2 Controller für PC

Beitrag von Variola »

Der mir gelieferte war echt und voll funktional, habe ihn aber auch direkt bei Amazon und nicht von Drittanbietern dort gekauft.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Xbox Elite 2 Controller für PC

Beitrag von Leonard Zelig »

Mein Xbox One Wireless Controller spinnt rum, wenn die Batterien schwach werden. Wenn ich danach die Batterien wechsle, hat der Controller trotzdem weiterhin Verbindungsabbrüche. Den Controller ausschalten bringt auch nichts. Geholfen hat es die aufgeladenen Batterien aus dem Controller zu entfernen, zu warten und dann den PC und Controller wieder einzuschalten. In Windows 10 bekommt man überhaupt keine Meldung, wenn der Akkustand niedrig ist und anders als auf der Xbox 360 blinkt auch der Kreis in der Mitte nicht bei schwachen Akkustand.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Xbox Elite 2 Controller für PC

Beitrag von philoponus »

Leonard Zelig hat geschrieben: 12. Jan 2021, 20:10 Mein Xbox One Wireless Controller spinnt rum, wenn die Batterien schwach werden. Wenn ich danach die Batterien wechsle, hat der Controller trotzdem weiterhin Verbindungsabbrüche. Den Controller ausschalten bringt auch nichts. Geholfen hat es die aufgeladenen Batterien aus dem Controller zu entfernen, zu warten und dann den PC und Controller wieder einzuschalten. In Windows 10 bekommt man überhaupt keine Meldung, wenn der Akkustand niedrig ist und anders als auf der Xbox 360 blinkt auch der Kreis in der Mitte nicht bei schwachen Akkustand.
Der Elite hat ja einen eingebauten Akku.

Ich habe jetzt drei Xbox Controller:

Einen normalen mit Kabel.
Einen normalen ohne Kabel.
Und jetzt den Elite 2.
Antworten