Neuer reiner Officemonitor / Officemonitore

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
snoisiV
Beiträge: 48
Registriert: 26. Dez 2020, 10:52

Neuer reiner Officemonitor / Officemonitore

Beitrag von snoisiV »

Hallo!

Ich komme wohl in den Genuss, mir einen neuen Officemonitor bzw. Officemonitore aussuchen zu können. Der Monitor muss keinerlei Anforderungen an das Spielen erfüllen und dient ausschließlich für die Büroarbeit. Folgendes ist mir wichtig:

- Ich habe zuhause einen 27" WQHD Monitor mit 144 Hz (Asus pg278q) den finde ich zum Arbeiten super und bilde mir ein, dass auch die 144 Hz angenehmer für die Augen sind. Außerdem ist der Monitor angenehm hell und bildet die Farben otll ab. Ich befürchte aber, dass der für das Büro einfach zu viel und zu teuer (v.a. gleich zwei davon) ist.
- Ich arbeite eigentlich immer auf 2 Monitoren + Laptopmonitor. Das würde ich gerne beibehalten. Gerade habe ich 2 24" Full HD Monitore. Das funktioniert, könnte aber größer und besser aufgelöst sein. D.h. ich überlege auf 32" Ultrawide / Curved WQHD oder 4K umzusteigen oder 2 27" WQHD zu nehmen. Was würdet ihr da machen?
- Preislich hätte ich jetzt für das ganze Setup 400-500 Euro als Obergrenze gesetzt - ist das umsetzbar?
- 144 Hz wären nett aber ich denke kein Muss, kein HDR, keine super Farbdarstellung, einfach ein / zwei gute angenehme Arbeitsmonitore

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Danke schon mal! :)
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Neuer reiner Officemonitor / Officemonitore

Beitrag von Azralex »

Rein fürs Arbeiten würde ich wohl zu 2 x 27" WQHD Monitoren greifen.

Ansonsten habe ich Ultrawide Monitore sehr in mein Herz geschlossen, 34" wäre dann vermutlich die Standardgröße mit UWQHD Auflösung.

Mein AOC CU34G2X ist echt top, rein fürs Arbeiten muss es aber vllt. nicht Curved und 144 Hz sein, da ist dann vllt. ein "platter" Monitor besser, der dafür statt VA ein IPS Panel verwendet.

Ein Arbeitskollege verwendet privat einen Samsung LS34J552WQUXEN, er meint aber, dass ihm Curved lieber wäre. Ich hatte außerdem noch mit einem iiyama ProLite XUB3493WQSU-B1 geliebäugelt, der ist für den Bürobetrieb sicherlich auch eine gute Wahl.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Neuer reiner Officemonitor / Officemonitore

Beitrag von DickHorner »

Hab zwei 24" und vermisse curved sehr, würde ich beim nächsten Monitor auf jeden Fall nehmen.
Antworten