USB-Konferenzlautsprecher

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

USB-Konferenzlautsprecher

Beitrag von DickHorner »

Hallihallo,

ich brauche einen USB Konferenzlautsprecher. Meine Frau hat einen Jabra Speak 510, den ich benutze, wenn sie ihn nicht braucht, aber es läuft darauf hinaus, dass wir beide einen eigenen brauchen.
Jetzt läuft ja Corona schon eine Weile und die Erfahrungen mit Homeofficeausrüstung sind gewachsen, daher meine Frage(n):
benutzt Ihr Konferenzlautsprecher? Welche? Wie zufrieden seid Ihr? Habt Ihr Empfehlungen?
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: USB-Konferenzlautsprecher

Beitrag von MikeMike »

Soll es denn ein Konferenzlautsprecher sein? Muss er etwas bestimmtes können?

Auf der Arbeit hatten wir auch die Jabra Speak 510, zum ausleihen, umhertragen und einfach per USB anstöpseln eigentlich ganz praktisch.

Wenn du viel telefonieren tust, dann würde ich vielleicht eher zu einem (bluetooth) Headset mit vernünftiger Rauschunterdrückung greifen.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: USB-Konferenzlautsprecher

Beitrag von DickHorner »

Ne, will nix im Ohr haben, auch weil's im Video doof aussieht. Hab jetzt einfach noch mal den 510 bestellt.
Ich find die echt genial, einfach einstöpseln und quatschen, musst nicht auf Position zum mic achten, klingt immer gut, Echounterdrückung ist auch einwandfrei, dazu mit festen Tasten mic muten, das ist schon alles für den Einsatzzweck richtig gut durchdacht.
Antworten