JBL Link20 1. System leiser 2. Telefonieren/Teamspeak

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Mo von Wimate
Beiträge: 210
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

JBL Link20 1. System leiser 2. Telefonieren/Teamspeak

Beitrag von Mo von Wimate »

Hallo,

ich habe über ein Bonuspunktesystem drei JBL Link20 Lautsprecher mit Google Assistant bekommen und eingerichtet. Bisher war das Micro (und somit auch Google Assistant) aus und ich habe in der gesamten Wohnung meine Podcasts hören können. Die Connecten untereinander mit der Google Home App. Mein Handy ist ein Android One Handy.

Problem 1
Nun wollte ich die Sprachassistenz mal aus Jux und Dollerei ausprobieren. (Ausrede: Corona, Isolation yada yada yada - ach was soll's, wem will ich was vormachen, ich bin einfach neugierig :) )
Das erste was ich wollte, war, dass es mir einen Witz erzählt. Über Humor lässt sich sicher streiten, aber bei der Lautstärke mit der es mich anblöckte, wäre ich vor Schreck fast vom Stuhl gefallen. Auch wenn ich es ganz leise stelle, hat das nur einen Einfluss auf die Wiedergabelautstärke von Musik/Podcast, aber leider nicht darauf wie leise Systemmedelungen (ICH HABE KEIN WLAN GEFUNDEN, DER WECKER IST GESTELLT) oder Google (WARUM SIND SEERÄUBER SO SCHLECHT IN MATHE? - WEIL SIE "PI" RATEN!) ausgegeben werden. Auch beim einschalten muss ich durch den Einschalt- und den Bluetooth-verbunden-Ton immer Angst haben, dass die gesamte Nachbarschaft weiß, dass ich jetzt wieder einen Podcast anmache.
Hast du einen Tipp für mich?

Problem 2
Ich dachte mir gerade, dass muss doch irgendwie gehen, die Teile für Teamspeak/Discord oder Telefonie zu nutzen. Optimalerweise kann ich dann ohne Headset durch die Wohnung laufen und mich weiter mit den Kumpels unterhalten.
Das wäre zwar nur die Krönung, aber schon Nice to Have :geek:
Auch hier bin ich für Tipps dankbar.
Antworten