Schreibtischkauf

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Schreibtischkauf

Beitrag von Tengri Lethos »

mrz hat geschrieben: 6. Sep 2021, 18:43 Ja, die sollen wohl ganz gut sein.

Die Flexispot Dualmonitor Halterung ist hoffentlich unabhängig. Will ja keine kante in der Mitte und einen "breiten" Monitor. Sondern einen zentriert und einen 45°
Wenn Du magst berichte mal, wenn Du Dich endgültig entschieden hast. Wir müssen auch bald was machen und ich würde gerne einen normalen PC und einen Mini PC unterm Schreibtisch verschwinden lassen und kein nerviges Umstecken von Kabeln an den Monitoren haben. Hach ja, First World Problems..
Merbatur
Beiträge: 113
Registriert: 10. Jun 2016, 01:08

Re: Schreibtischkauf

Beitrag von Merbatur »

Flexispot ist in Ordnung, aber erwarte nicht so viel. Ich finde meinen Tische relativ wackelig und werde wohl mittelfristig ein wenig mehr investieren und upgraden.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Schreibtischkauf

Beitrag von mrz »

Letzte Woche Umzug gemacht. Schreibtisch letzte Woche dann aufgebaut.

Bild

Bis jetzt zum Arbeiten in Ordnung. Kabelmangement fehlt noch und links kommt als dritter Monitor noch n LG OLED 55CX hin. (der mit 120hz und G-Sync). Steht hier gerad noch im Flur.....

Monitor in der Mitte ist 165hz IPS mit ELMB und G-Sync von Asus, rechts n 155hz TN mit G-Sync von Acer. - hab beide aber "nur" auf 144hz laufen und FPS Lockt 140, damit das mit G-Sync nicht nervt. (mehr FPS als HZ ruckeln bei aktiviertem G-Sync)

Behind the scenes:
Bild
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Schreibtischkauf

Beitrag von mrz »

Okay - bin fertig. Ganzen Tag Kabelmanagement gemacht. Es ist hübsch geworden.

Hab noch n RGB Strip. kA ob ich den noch hinter den Tisch packe oder einfach unten hinter mir an die Fußleiste für indirektes Licht.

Bild

Kabelmanagement:
Bild

und OLED 120Hz native 4K ist nochmal ein anderer Schnack.
Halt's Maul war ich gerad geflashed. Hab den Shadow of the Tomb Raider benchmark laufen lassen - alles was geht.
103avg FPS und butterweich..... Das sah so krass aus :ugly:

Fotos werden Bildschirmgröße ja nie gerecht.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Schreibtischkauf

Beitrag von Jon Zen »

Puh, das sieht schon eindrucksvoll aus. Besonders die Monitorhalter erzeugen viel Raum auf dem Schreibtisch.
Ich ärgere mich mittlerweile mit meinem fancy Monitorständer vom HP Omen 27" G-Sync 165Hz (es gibt ein neueres Modell, deswegen stimmt der Preis nicht). Wenn man den Bildschirm nah heran rücken möchte, muss man die Tastatur auf den hervorstehenden Ständer legen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Schreibtischkauf

Beitrag von mrz »

Jon Zen hat geschrieben: 4. Okt 2021, 21:03 Puh, das sieht schon eindrucksvoll aus. Besonders die Monitorhalter erzeugen viel Raum auf dem Schreibtisch.
Ich ärgere mich mittlerweile mit meinem fancy Monitorständer vom HP Omen 27" G-Sync 165Hz (es gibt ein neueres Modell, deswegen stimmt der Preis nicht). Wenn man den Bildschirm nah heran rücken möchte, muss man die Tastatur auf den hervorstehenden Ständer legen.
Ja, oder man ballert mit der Maus gegen, wenn man sich schnell dreht.

Der Acer hatte auch so einen ausladenden Fuß. Als das mein primärer Bildschirm war, hatte ich den 45° gedreht und dann halt den Bildschirm "zurück gedreht", damit ich mehr Platz habe.
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Schreibtischkauf

Beitrag von Puschkin »

Hat hier jemand vielleicht doch Erfahru g mit diesem "Leetdesk" gemacht ich fand diese Sitzaussparung ganz interessant.

Was ich bei Leetdesk nur extrem schlecht finde ist deren fauler Service. Ich habe nicht mal die Option für eine Lieferung mit Aufbau zu zahlen.
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Antworten