43" Fernseher zum Spielen

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 975
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: 43" Fernseher zum Spielen

Beitrag von Azralex »

Bei der Preis/Leistung sollte man nicht viel verkehrt machen können, kannst ja später mal deine Erfahrungen schildern.
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: 43" Fernseher zum Spielen

Beitrag von freiform »

Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Ich habe bisher nur ein wenig gedaddelt (sehr hübsch) und ein bisschen Netflix geschaut (grandios bei 4k Inhalten!), aber das Ding funktioniert recht klaglos. Das Bild ist für mein Empfinden klasse (ich habe aber auch keinen ausgedehnten Referenzrahmen), die Größe völlg ausreichend. Der Klang ist ziemlich dünn, da bin ich froh um meine Stereo-Lautsprecher.

Die Oberfläche finde ich relativ überfrachtet, aber trotzdem recht gut bedienbar.

Ein paar kleinere Bugs/Unannehmlichkeiten, die mir bisher aufgefallen sind:

- Einrichten via App ist nicht möglich, da per Default eine andere Region eingestellt ist und damit nicht mit meinem hießigen WiFi verbunden werden kann. Also doch via Fernbedienung.
- Die Control-Widgets der Netflix-App sind wohl für niedrigere Auflösungfen gedacht und werden hochskaliert. Das schaut unscharf und -schön aus.
- Beim Sendersuchlauf sollen sich verschlüsselte Sender ausschließen lassen, hier sind aber trotzdem alle Sky & Co. Varianten in der Liste gelandet. Ich werde wohl mal ChanSort ausprobieren, mit der Fernbedienung macht das keinen Spass.
- Mir fehlen Knöpfe zur Wiedergabe-Kontrolle auf der Fernbedienung. Wenn die in ihrem Zeigermodus landet, muss ich damit z.B. das Pause-Widget Treffen, nur der Mittelknopf funktioniert dann nicht mehr für Play/Pause. Da sitzt das Problem aber veilleicht auch vor dem Fernseher.
- Ein leicht zugänglicher USB-Anschluss wäre nett gewesen. Aber da kann ich eine Verlängerung legen.

Aber das sind wirklich Kleinigkeiten. Ansonsten: Daumen hoch!
Antworten