BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Fehlersuche?

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenlord
Beiträge: 63
Registriert: 18. Sep 2019, 20:52

BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Fehlersuche?

Beitrag von Gurkenlord »

Ich bekomme jetzt schon ein paar Wochen immer mal diesen Fehler zu 90% direkt in den ersten 5min wenn der PC startet, seitdem habe ich eigentlich nichts geändert und bis dahin lief alles wunderbar. Vor 4-5 Monaten habe ich einzig neuen RAM installiert.
Ich erhalte auch keinerlei Dumps/Logs Infos von Windows die mir irgendwas liefern. Habe auch versucht die Minidumps zu aktivieren aber nix da Windows erstellt einfach keine.


Bild

Das ist mein System:
Bild

MSINFO Datei:
https://drive.google.com/file/d/1Byx9qm ... sp=sharing
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Fehlersuche?

Beitrag von DickHorner »

Sorry, ich kann Dir bei dem Fehler nicht helfen, aber ich bekomm in letzter Zeit auch ab und an einen bsod und ich feier einfach jedes mal "der Gerät" :lol:

Bild
Benutzeravatar
Gurkenlord
Beiträge: 63
Registriert: 18. Sep 2019, 20:52

Re: BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Fehlersuche?

Beitrag von Gurkenlord »

Ich habe jetzt den Fehler bekommen nach der Arbeitsspeicher und HDD Überprüfung
Bild

das müsste dann ja meine System Festplatte sein die Fehler aufweißt
Bild

Habe auch gelesen das der BSOD der ja recht breitgefächert ist auch durch defekte Festplatten ausgelöst werden kann.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Fehlersuche?

Beitrag von lolaldanee »

Schaut echt sehr nach einer defekten Festplatte aus, ich hatte so ein ähnliches Problem vor langer Zeit mal bei einer Festplatte die zu heiß geworden ist
Benutzeravatar
Gurkenlord
Beiträge: 63
Registriert: 18. Sep 2019, 20:52

Re: BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Fehlersuche?

Beitrag von Gurkenlord »

Ich habe jetzt erstmal MB-Treiber aktualisiert(lol der war noch von 2019) und dann waren ja auch meine RAM Timings weg, nur XMP jetzt an und mal schauen ob es geht. Sonst muss ich nach der SSD schauen oder an der CPU ist was kaputt :/
Benutzeravatar
Gurkenlord
Beiträge: 63
Registriert: 18. Sep 2019, 20:52

Re: BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Fehlersuche?

Beitrag von Gurkenlord »

Es lag überings an der Crucial P1 SSD die nach 3200h Probleme macht. Nutze die noch weiter aber nur für Spiele. Nach dem neuaufsetzen auf meiner anderen SSD läufts.
Komposti
Beiträge: 398
Registriert: 6. Feb 2021, 11:00

Re: BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Fehlersuche?

Beitrag von Komposti »

Hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme. Auch hier Abstürze mit Bluescreen aber völlig andere Fehlermeldung. Wurde immer schlimmer bis schließlich Windows ständig einige Sekunden nach Start abgeschmiert ist. Teilweise wurde auch die SSD im Bios nicht mehr erkannt.
Bei mir wars ne Corsair MP600 etwa 1,5 Jahre weit unter der Lebenszeit. Hab dann den Support von Corsair angeschrieben und nach 2mal hin und her ne neue zugeschickt bekommen. Ging recht problemlos. Schau doch mal wie die Garantiebedingung von Crucial sind. Auf viele SSDs gibts 5 Jahre Herstellergarantie solange du unter ner gewissen Schreibleistung bleibst.
Antworten