24-Zoll für PS and TV

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
ArkKane116
Beiträge: 4
Registriert: 22. Sep 2021, 07:06

24-Zoll für PS and TV

Beitrag von ArkKane116 »

Hallo, ich habe vor kurzem ein Wohnmobil für Familienausflüge gekauft. Und ich würde gerne einen kleinen Fernseher darin einbauen. Nur für den Fall, dass ich meine PS4 anschließen möchte :lol:
Ich suche einen kleinen Smart-TV. Ich würde es gerne hinten im Auto installieren, damit die Diagonale nicht groß sein kann.
Es muss haben:
- Android-TV
- 2 HDMI
- einfache Installation
- WLAN / Bluetooth
Diese Modelle habe ich gefunden: XXXXXXXXXXXXXXXXXX [Bitte keinen Spam, deine Admins!]
Was sollte ich beachten?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von SebastianStange am 30. Sep 2021, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam-Link
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1106
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: 24-Zoll für PS and TV

Beitrag von SebastianStange »

Hmm... diese Website scheint vor allem ein Affiliate-Verchecker zu sein, ist also dran interessiert, Dir Dinge auf Amazon.de zu verkaufen. Deren "Testurteil" würde ich jetzt nicht wirklich trauen. Aber ein okayer Startpunkt.

Ich würde sagen: grenz einfach die möglichen Modelle ein. Mittels Such-Filter oder ähnlicher Sachen. Angesichts deines Anwendungsfalls habe ich noch folgende Gedanken:

- Stromverbrauch ist in deinem Fall sicher relevant, sofern Du den TV auch mit Batteriestrom betreiben willst.
- Wenn eine Playstation dran soll, achte drauf, dass es ein 1080p-Panel ist. Viele kleine TVs kommen auch in "krummen" Auflösungen wie 1366x768 oder ähnlich daher. Das ist nicht cool für den Anschluss der PlayStation. Da sollte es schon Full-HD sein.
- Wenn Du den Paneltyp recherchieren kannst, schau, dass es ein IPS-Panel ist - aber das sollten die allermeisten Modelle eh haben - damit haste nen bequemen Blickwinkel
- Ne VESA-Wandhalderung könnte derbe helfen, das Teil schön zu verbauen.
- Smart-TV-Funktionen lassen sich auch prima via Roku, Chromecast, FireTV und Co. nachrüsten. Vielleicht tut es auch einfach ein Full-HD-Monitor aus dem örtlichen An- und Verkauf? Sound wäre dann ggf. ein Problem, da Monitore gern jämmerliche bis keine Lautsprecher haben, aber das wäre jetzt mein erster Gedanke.

Cheers und viel Erfolg beim Projekt!
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: 24-Zoll für PS and TV

Beitrag von Braincrack »

Mit 12v oder lässt dann über Wandler laufen?

Letzteres würde ich nicht unbedingt empfehlen, saugt die Batterie zu schnell leer wenn du mal länger stehst und schädigt dieser auch mehr. Wäre mir nur für das TV schauen nicht wert.

Bei 12v TV‘s gibts leider keine wirkliche gute große Auswahl und alle haben gemein das sie Mist sind. Scheiss Auflösung, scheiss Sound, viel zu teuer für die Leistung und sehr rudimentäre Funktionen. Zu den Smart 12V Dingern kann ich nix sagen, hab ich lieber die Finger von gelassen.

Ich hatte mir damals (2 Jahre schon her) nen 12V Fernseher von MEDION geholt, der hatte zu dem Zeitpunkt als einzigster wenigstens Full-HD und war billig (glaub waren damals 100€) - hat aber wirklich schlimmen Sound. Da dieser aber nen USB Anschluss hat hab ich das durch eine (billige) USB/Aux-Soundbar gelöst und halt noch nen FireTV angeschlossen. So fahre ich eigentlich ziemlich gut mit - und überraschenderweise ist der TV noch net kaputt.

Edit: Achso und per USB kannst daran auch eine HDD anschließen, der MEDION frisst auch alles bis auf .avi - war auch nen Kaufargument damals.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: 24-Zoll für PS and TV

Beitrag von Rince81 »

SebastianStange hat geschrieben: 26. Sep 2021, 11:04 Hmm... diese Website scheint vor allem ein Affiliate-Verchecker zu sein, ist also dran interessiert, Dir Dinge auf Amazon.de zu verkaufen. Deren "Testurteil" würde ich jetzt nicht wirklich trauen. Aber ein okayer Startpunkt.
:ugly: Lieber Sebastian, das Setzen dieses Links ist der Sinn des Posts gewesen.

Der User war auch seitdem nicht mehr aktiv, er interessiert sich nicht für Antworten.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1106
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: 24-Zoll für PS and TV

Beitrag von SebastianStange »

Ja, ich fürchte auch... :-(
Antworten