Hilfe: Taststureingaben werden verschluckt (Gelöst!)

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Hilfe: Taststureingaben werden verschluckt (Gelöst!)

Beitrag von Filusi »

Hy,

ich habe einen Laptop (ASUS G751JT-T7005H) und seit heute werden da Buchstaben vergessen, wenn ich ganz normal tippe.
Win 10 64bit

Ich muss also extrem langsam tippen und jeden Buchstaben überprüfen...

Bin echt am verzweifeln.
Hab auch schon gegoogelt und viel probiert.
U. a. das hier:

https://www.asus.com/de/support/FAQ/1015071/

- Ich habe das Bios geflasht.
- Die Treiber deinstalliert und den Rechner neu gestartet. (komisch hierbei, dass mir immer 3 die selben Tastaturen/Treiber (HID - Tastatur) angezeigt werden, im Bsp. ist es nur eine???)
- Problembehandlung mit der Tastatur gemacht
- einen Systemwiederherstellungspunkt konnte ich nicht wiederherstellen, da keiner da ist
- Einrastfunktion wie auch die Anschlagverzögerung sind deaktiviert

Weiß jemand noch eine andere Lösung?

Edit:
Hab jetzt testweise auch mal das Touchpad aktiviert und auch das spinnt rum und hat Aussetzer?
Zuletzt geändert von Filusi am 17. Nov 2021, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Hilfe: Taststureingaben werden verschluckt

Beitrag von Filusi »

@ theboostran

Ich glaube das ich das niocht verstehen muss, oder?
Habe den Link auch besser mal ignoriert.

@ all other

Ich glaube mein Problem hat sich erledigt.
Nachdem auch neue Treiber für das Touchpad, dessen Deaktivierung im Bios und eine andere Googlelösungen nichts brachten, saah ich gerade eben rechts im Benachrichtigungsfenster von Win 10, dass noch irgend eine Software zu Ende installiert werden muss.
Bin drauf gegangen und ins Wartungsmenü gekommen, wo es ebenfalls nochmal stand, zusammen mit einem Installieren Button mit dem Adminsymbol drauf.
Hab Installieren gedrückt und jetzt geht wieder alles...

Keine Ahnung, was das für ne Software war...


Edit:
Naja, egal, so kann ich heute Nachmittag wenigsten wieder AoE 4 im MP spielen.
Ich glaub aus der Franzossenmeta ist jetzt eine Engländer bzw. eine Inf. Spam + Ram Meta in der Feudalzeit geworden.
Mit den Franzmännern gewinne ich jedenfalls meist keinen Blumenkopf mehr, wogegen die Engländer auf meiner Elo richtig rocken. ^^
Mutantenjupp
Beiträge: 129
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: Hilfe: Taststureingaben werden verschluckt (Gelöst!)

Beitrag von Mutantenjupp »

Ganz doofe Frage: was spricht gegen eine billige (~15 Euro) externe Tastatur als Notfallgerät?
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Hilfe: Taststureingaben werden verschluckt (Gelöst!)

Beitrag von Filusi »

Generell nichts, wollte heute auch schon eine kaufen.

Jedenfalls bis ich zum Frühstück (schaue dann in der Fewo oder im Hotel immer Netflix oder Youtube Matches derzeit das Genesis von AoE 4) feststellte, dass es wieder geht.

Allerdings ist mein Einsatz des Laptops unterwegs sehr speziell, was heißt, dass ich auf die Schreibtisch- oder Küchentischgrößen angewiesen bin.

Und gerade die Schreibtische der Hotels haben oft nur eine geringe Tiefe, wo dann die extra Tastatur nicht mehr dran passen würde.

Ich gebe zwar schon immer meine Extrawünsche mit an (Fernseher auf Schreibtischhöhe (PS5), gutes Inet, also nah am Router, ruhige Lage und breiten bzw. normalen Schreibtisch zum Arbeiten).

Jetzt aber noch einen tiefen Schreibtisch zu fordern...
Ich höre ja jetzt schon immer das Augenrollen durch den Hörer. ^^
Antworten