Woojer: Kompletter Unfug? Tolle Erweiterung der Gaming Erfahrung?

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Woojer: Kompletter Unfug? Tolle Erweiterung der Gaming Erfahrung?

Beitrag von Tengri Lethos »

Hallo zusammen,
ich wurde in den letzten Monaten bei youtube immer wieder mit abstrusen Werbevideos zugemüllt (Der Algorithmus muss erkannt haben, dass ich auch manchmal zu "Aber Warum?" Spontankäufen neige) und zu 99% hat es mich amüsiert, aber ein Produkt hat mich tatsächlich neugierig gemacht: Weste / Gürtel von Woojer.
Woojer ist eine Weste / ein Gürtel, in dem "[...]polyphone & leise Osci™-Haptik-Schallwandler" eingebaut sind, damit man die niedrigfrequenten Schwingungen des Sounds am eigenen Körper spüren kann." (lt. Woojer.com).
Ich war mal auf einem Filmmusik Konzert und sie haben Musik von "The Dark Knight" gespielt und da sind mir dumpfe Töne wirklich in den Magen gefahren (Klar, kennt man auch von anderen Konzerten aber da war es besonders intensiv) und meine Hoffnung wäre, dass woojer einen ähnlichen Effekt hätte.

Kennt jemand von euch die beiden Geräte und kann was dazu sagen? Oder ist das ähnlich kurios wie die ganzen "Smell your game" Geräte, die alle Jahre wieder mal hochploppen?
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Woojer: Kompletter Unfug? Tolle Erweiterung der Gaming Erfahrung?

Beitrag von lipt00n »

Ich habe das vor ein, zwei Jahren schon mal irgendwo gesehen. In der Theorie klingt das ja echt interessant. Ob ich sowas jeden Tag benutzen würde? Da bin ich mir nicht sicher. Ob ich dafür 150 EUR ausgeben würde? Vermutlich nicht.

Wäre aber interessant zu wissen ob wirklich schon jemand damit Erfahrungen hat.
Bild
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4007
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Woojer: Kompletter Unfug? Tolle Erweiterung der Gaming Erfahrung?

Beitrag von Guthwulf »

Tengri Lethos hat geschrieben: 26. Mär 2022, 19:04 Hallo zusammen,
ich wurde in den letzten Monaten bei youtube immer wieder mit abstrusen Werbevideos zugemüllt (Der Algorithmus muss erkannt haben, dass ich auch manchmal zu "Aber Warum?" Spontankäufen neige) und zu 99% hat es mich amüsiert, aber ein Produkt hat mich tatsächlich neugierig gemacht: Weste / Gürtel von Woojer.
Woojer ist eine Weste / ein Gürtel, in dem "[...]polyphone & leise Osci™-Haptik-Schallwandler" eingebaut sind, damit man die niedrigfrequenten Schwingungen des Sounds am eigenen Körper spüren kann." (lt. Woojer.com).
Ich war mal auf einem Filmmusik Konzert und sie haben Musik von "The Dark Knight" gespielt und da sind mir dumpfe Töne wirklich in den Magen gefahren (Klar, kennt man auch von anderen Konzerten aber da war es besonders intensiv) und meine Hoffnung wäre, dass woojer einen ähnlichen Effekt hätte.

Kennt jemand von euch die beiden Geräte und kann was dazu sagen? Oder ist das ähnlich kurios wie die ganzen "Smell your game" Geräte, die alle Jahre wieder mal hochploppen?
Keine eigenen Erfahrungen. Aber mit solchen Westen und Gürteln experimentieren SimRacer schon jahrelang. Allerdings benutzen SimRacer ja auch "Buttkicker" ;)

Beispiel aus 2015: KOR-FX Gaming Vest Sim Racing Review
Beispiel aus 2021: Immersive Sim Racing through Haptic Feedback? | Feelbelt Review

Insofern vielleicht mal in der SimRacing Community herumhören. Da wirds bestimmt Erfahrungen geben.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten