neues Smartphone

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: neues Smartphone

Beitrag von Desotho »

Ich verstehe ja nicht warum Leute ohne Hülle und Displayschutz unterwegs sind. Das sind dann meist auch die mit der "Spider App".
Ok, beim letzten Smartphone hatte ich eine Hülle komplett aus Alu die das Ding mal eben doppelt so schwer gemacht hat. Das war vielleicht etwas übertrieben. Aber gut geschützt war das Gerät :ugly:
El Psy Kongroo
Voigt
Beiträge: 5652
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: neues Smartphone

Beitrag von Voigt »

Weil es halt 6 Jahre auch ohne funktionkiert hatte mit meinem Xiaomi und paar Jahre zusätzlich davor noch mit meinem LG 4X HD.

Kratzer auf der Rückseite waren mir egal, und obwohl mein Xiaomi mehrmals runtergefallen ist, teils auf Spitze Steine, ist das Display nie gesprungen. Das war da halt gut gefertigt.

Im schlimmsten Fall hätte ich für 15€ aus China neues Display bestellt und das verbaut.

Bei Pixel 4x HD fällt es nach 3 Wochen ein einziges mal zu Boden, auf einen super kleinen Kiesel, und sofort zerspringt das komplette Display. Nicht nur ein Eindruck oder ein kleiner Aussprung, nein Risse durch das gesamte Glas.
Und weil Pixels so gefertigt werden,muss direkt eine größere Einheit gewechselt werden, die es direkt 150€ werden lassen.

Habe immer belächelt, dass Leute unbedingt mit Hüllen rumlaufen müssen,aber jetzt verstehe ich, dass kommt von der beschissen Fertigung von Mainstream Smartphones, wo das Glas immer dünner werden muss, damit das Telefon noch etwas stylischer und slimmer wird... bis man es wieder eine Hülle stecken muss.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: neues Smartphone

Beitrag von Guthwulf »

Voigt hat geschrieben: 23. Apr 2022, 22:01Weil es halt 6 Jahre auch ohne funktionkiert hatte mit meinem Xiaomi und paar Jahre zusätzlich davor noch mit meinem LG 4X HD. Kratzer auf der Rückseite waren mir egal, und obwohl mein Xiaomi mehrmals runtergefallen ist, teils auf Spitze Steine, ist das Display nie gesprungen. Das war da halt gut gefertigt. Im schlimmsten Fall hätte ich für 15€ aus China neues Display bestellt und das verbaut.
Geht mir mit meinem Xiaomi POCO X3 Pro auch so. Meine Samsung Galaxy Smartphones früher waren auch sehr robust. Und die müssen bei mir ne Menge aushalten. Nach spätestens 5 Jahren gibts aber eh in der Regel nen neues Modell. Bis dahin is das kein Problem. Displayschutz hab ich noch nie benutzt. Hüllen benutze ich gelegentlich, aber eher aus "ästhetischen" Erwägungen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: neues Smartphone

Beitrag von Feamorn »

Meine Erfahrung mit dem Runterfallen ist eher, dass das eine reine Frage des "Glücks" ist. Ich hab mein altes Galaxy Nexus (Samsung) ohne Ende durch die Gegend geworfen, nie was passiert, bis dann eben doch mal, dabei war es ein relativ "harmloser" Sturz an dem Tag. (Aus der Hosentasche auf den glatten Bahnsteigboden.)
Gleiches mit meinem aktuellen Nokia 7, tausend Stürze und Flüge überlebt, dann einmal keine 30cm auf Waschbeton -> Schicht (gleicher Sturz vorher und nachher ohne Schaden... Toitoitoi). Meiner Meinung nach alles eine Frage des Aufprallwinkels. (Beim Nokia konnte ich das Display wenigstens selbst tauschen, das vom Galaxy Nexus war komplett verklebt, da hätte ich das Ding mit einem dünnen Draht "häuten" müssen, das war mir für ein schon lange nicht mehr mit Updates versorgtes Phone dann doch zuviel.)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: neues Smartphone

Beitrag von Dicker »

Mir ist in meinem Leben nur einmal ein Smartphone höher als 30cm herunter gefallen. Hat mich direkt 200€ gekostet
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: neues Smartphone

Beitrag von lipt00n »

Feamorn hat geschrieben: 23. Apr 2022, 23:48 Meine Erfahrung mit dem Runterfallen ist eher, dass das eine reine Frage des "Glücks" ist.
This. Mein Nexus in 2011 musste auf die einzige Schraube fallen, die einen halben Millimeter aus einem PVC-Belag herausgeschaut hat fallen -exakt mit der Displaykante. Hatte danach aber nie wieder Probleme. Displayschutz benutze ich nicht, weil ich das haptisch nicht mag. Hüllen benutze ich schon immer, weil die viel von "Ups" wegnehmen, wenn es dann doch mal aus Versehen auf dem Pflaster landet. Viele Smartphones sind mir ohne Hülle auch nicht griffig genug. Aber das ist eben alles Geschmackssache.
Bild
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: neues Smartphone

Beitrag von Mauswanderer »

Das Note20U könnte ich ohne Hülle gar nicht benutzen, dieser "Kamerablock" ist IMHO ein ergonomischer Albtraum.
Benutzeravatar
Denny Röder
Beiträge: 108
Registriert: 31. Dez 2015, 23:13

Re: neues Smartphone

Beitrag von Denny Röder »

Desotho hat geschrieben: 23. Apr 2022, 21:04 Ich verstehe ja nicht warum Leute ohne Hülle und Displayschutz unterwegs sind. Das sind dann meist auch die mit der "Spider App".
Ok, beim letzten Smartphone hatte ich eine Hülle komplett aus Alu die das Ding mal eben doppelt so schwer gemacht hat. Das war vielleicht etwas übertrieben. Aber gut geschützt war das Gerät :ugly:

Hier ist genauso einer und ich kann euch nicht verstehen 😅

Rinoshield? Panzerglas? Watte? 😂

Beispiel?

Jemand kauft sich eines Smartphone und das erste was dazu gekauft wird, ist eine Schutzhülle.
Am besten in Schwarz, sodass man seine gewählte Farbe ja nicht sehen kann.
"Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt!"
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: neues Smartphone

Beitrag von Desotho »

Es ist natürlich klar, dass es jeder so halten muss wie es für ihn am besten passt :D

Bei mir ist es halt ein Alltagsding dass immer im Hosensack mit dabei ist und im Verlauf der Jahre auch mal den ein oder anderen Abflug macht. Und bisher kamen die Dinger am Ende ihrer Verwendungsszeit immer wie gelegt aus ihrer Hülle. Was ich bei meiner aktuellen Hülle auch sehr zu schätzen gelernt habe, ist der ausklappbare Ständer an der Rückseite.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: neues Smartphone

Beitrag von Charlie »

Sie hat sich jetzt für ein google 6 entschieden. Das ist schon ziemlich nice. Die Kamera und das Display, wow. Bin ein bisschen neidisch jetzt. Aber hinten diese Kameraausbeulung? Wie hässlich ist das denn bitte?
Antworten