Welcher Controller um mit dem Handy zu zocken?

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
TriBoon
Beiträge: 113
Registriert: 11. Jan 2017, 22:24
Wohnort: St.Gallen, Schweiz.

Welcher Controller um mit dem Handy zu zocken?

Beitrag von TriBoon »

Hallo zusammen

hat jemand von Euch schon mal das Razer Kishi oder Backbone One in der Hand gehabt?
>>Siehe, z.B.: https://www.techadvisor.com/article/724 ... droid.html
Testberichte gibt es ja eigentlich reichlich, nur finde ich kaum etwas über das, was ich wissen möchte... ich benutze meine Switch (leider!) echt selten, weil ich nach ein paar Minuten des Spielens schon aktiv meine Hände entspannen muss- mir sind die Controller einfach zu klein :-(
Sind die oben genannten Handycontroller mit der Switch vergleichbar von der Grösse her oder noch kleiner?
Dann bleibt mir wohl nichts anderes über, als "normale" Controller zu verwenden und eine Halterung fürs Handy daran festzumachen.
Wie habt ihr das gelöst, wenn ihr am Handy zockt?

(Ich möchte in meiner Mittagspause gerne den GamePass und/oder PS RemotePlay nutzen, daher die Controllersteuerung.)

Gruss
Tri
Ich hasse Leute die mitten im Satz
Rince81
Beiträge: 8724
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Welcher Controller um mit dem Handy zu zocken?

Beitrag von Rince81 »

Der Kishi wurde hier ausführlich von Vinter besprochen:
viewtopic.php?f=2&t=4925&p=168217&hilit=kishi#p168217
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8724
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Welcher Controller um mit dem Handy zu zocken?

Beitrag von Rince81 »

Die Sticks sind praktisch identisch von der Größe. Der Kishi ist kleiner, die Buttons sind aber minimal größer als bei den Joycons und liegen mininmal weiter auseinander - wir reden hier aber wirklich über 1-2 Millimeter. Ich finde eine Switch mit Gripcase ist wesentlich ergonomischer. Wenn Dir die Joycons zu klein sind, wirst du mit dem Kishi nicht glücklich.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
TriBoon
Beiträge: 113
Registriert: 11. Jan 2017, 22:24
Wohnort: St.Gallen, Schweiz.

Re: Welcher Controller um mit dem Handy zu zocken?

Beitrag von TriBoon »

Rince81 hat geschrieben: 5. Jul 2022, 08:11 Der Kishi wurde hier ausführlich von Vinter besprochen:
viewtopic.php?f=2&t=4925&p=168217&hilit=kishi#p168217
Ouhh! Danke Dir, Rince. Das habe ich komplett übersehen!

Gruss
Tri
Ich hasse Leute die mitten im Satz
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Welcher Controller um mit dem Handy zu zocken?

Beitrag von mrz »

Hab einfach meinen PS4 Controller mit meinem Handy gepaired.
Dafür braucht's keinerlei extra Sachen, der wird nativ von Android unterstützt.

Kannst auch Emulatoren (GBA z.B.) super mit spielen.
Hab damit dann Metroid Fusion/Zero Mission nochmal durchgespielt im Metroid Dread Hype, weil ich die WiiU Virtual Console nicht nochmal vom Dachboden holen wollte.
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Welcher Controller um mit dem Handy zu zocken?

Beitrag von Mauswanderer »

Hab den Kishi ab und zu im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Liegt mir deutlich besser in den (eher kleinen) Händen als meine Switch.
TriBoon
Beiträge: 113
Registriert: 11. Jan 2017, 22:24
Wohnort: St.Gallen, Schweiz.

Re: Welcher Controller um mit dem Handy zu zocken?

Beitrag von TriBoon »

Danke für eure Antworten. Denke, ich werde mir einen Handyhalter für einen Ps5 Controller holen.
Ich hasse Leute die mitten im Satz
Benutzeravatar
denboogie
Beiträge: 10
Registriert: 8. Apr 2021, 18:05

Re: Welcher Controller um mit dem Handy zu zocken?

Beitrag von denboogie »

Das Razr Kishi ist hier auch regelmäßig im Betrieb um entweder per Steam Link oder Microsoft Game-Pass zu spielen. Ich finde den super. Kommt zwar in der Verarbeitung nicht ganz an einen Dualsense oder einen Xbox Controller aber für kürzere Sessions von 1-2 Stunden voll in Ordnung. Demnächst kommt allerdings die 2. Version raus. Diesmal mit einer starren "Brücke". Könnte mir vorstellen der liegt noch besser in der Hand.
raiod
Beiträge: 57
Registriert: 25. Feb 2019, 10:26

Re: Welcher Controller um mit dem Handy zu zocken?

Beitrag von raiod »

Ich kann dir den 8bitdo Pro 2 https://www.8bitdo.com/pro2/ nur wärmstens ans Herz legen. Gibt es auch mit Handy Halterung und funktioniert trotz fehlender "offizieller" Kompatibilität auch ganz wunderbar mit Iphone und Ipad.
Antworten