Benq Monitor Streifen nach Reinigung

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Benq Monitor Streifen nach Reinigung

Beitrag von Rince81 »

Wahrscheinlich zuviel Druck. Da bleibt imho nur abwarten und hoffen, dass die wieder verschwinden. Sonst obligatorisch Kabel ab- und wieder anstecken.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Benq Monitor Streifen nach Reinigung

Beitrag von Metalveteran »

Ich arbeite im Service, und solche Streifen lassen sich MANCHMAL(!!) durch ein Netzteil Reset (Reststromentladung) entfernen:

-Gerät ausschalten
-Alle Kabel ab / Netzstecker ziehen
-Standby Taste am Gerät 15sek gedrückt halten
-Alles wieder ran, einschalten

Wenn's nicht hilft, evtl. Gerät mal für mehrere Stunden vom Strom nehmen

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Benq Monitor Streifen nach Reinigung

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Wie genau sah denn die Reinigung aus?
Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Benq Monitor Streifen nach Reinigung

Beitrag von Desotho »

Komisch sowas, ich gehe mal davon aus Du hast da auch nicht wie ein Muli drauf gedrückt. Macht schon ein wenig Angst O.o
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Benq Monitor Streifen nach Reinigung

Beitrag von Heretic »

Und die Moral von der Geschicht': Du sollst nicht putzen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Benq Monitor Streifen nach Reinigung

Beitrag von Azralex »

Dann mal viel Erfolg mit dem neuen Modell. Ich nutze zur Monitorreinigung ein trockenes Mikrofasertuch, das klappt eig. ganz gut.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Benq Monitor Streifen nach Reinigung

Beitrag von Desotho »

Floki hat geschrieben: 2. Aug 2022, 16:11 So, mal als Rückmeldung. Habe mir nun einen Samsung 27 Zoll curved gekauft und das ganze Thema als Lehrgeld verbucht. :-)
In Wirklichkeit hast Du nur einen Grund gesucht einen neuen Monitor zu kaufen ...
El Psy Kongroo
Antworten