Meta Quest 2

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
involut379
Beiträge: 10
Registriert: 9. Feb 2021, 17:51

Meta Quest 2

Beitrag von involut379 »

Hallo Zusammen,
soweit ich weiss hat Andre eien Meta quest 2 (oder 1? oder beide?) und hat ja auch schon gut dazu gepodcastet.

Mich würde interessieren was sich seit dem getan hat? Wie oft wird die noch ausgepackt und mit welchen Spielen?

Bei mir ist die Anfangseuphorie weg und sie liegt nur rum...leider.

Grüße
Involut
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Meta Quest 2

Beitrag von Guthwulf »

Ich selber hab auch eine Quest 2 und benutze sie vielleicht noch 4-5 Mal pro Woche. Vor allem für Beat Saber oder ein bissel Zen-Gaming (Angeln, Töpfern, Tischtennis etc.). Am Häufigsten kommt sie abends vor dem Einschlafen zum Einsatz für YouTube o.ä. Da sie kabellos ist, kann man sie sich einfach über den Kopf ziehen und schon gemütlich im Bett liegen, hat aber trotzdem seine virtuelle "Kinoleinwand" vor sich oder liegt plötzlich am virtuellen Strand

Früher habe ich sie vor allem mit meinem Lenkradsetup für Rennspiele (wie Assetto Corsa, Project Cars etc.) benutzt und würde sowas auch nicht mehr ohne Quest 2 spielen wollen so wie mein Bruder bei Flugsimulationen wie DCS World oder Spacesims wie Elite Dangerous nicht mehr darauf verzichten möchte. Im Moment hab ich aber mein Lenkradsetup nicht aufgebaut und bin in anderen Spielen unterwegs.

Reine VR-Spiele spiele ich (abseits der im ersten Absatz genannten) kaum noch, da ich da die meisten Klassiker schon durch habe und auch nicht aktiv mitverfolge, was es Neues gibt. Die Zeiten, als ich die Quest 2 irgendwohin mitgenommen habe, um bei Freunden / Bekannten / Kollegen kurze VR-Vorführungen zu machen sind inzwischen auch vorbei, da ich da inzwischen vermutlich alle Interessierten durch habe

PS.: Soweit ich weiß hat Andre Kopfschmerzen von der Quest 2 bekommen und nutzt sie seitdem nicht mehr.
Zuletzt geändert von Guthwulf am 25. Mär 2023, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Mauswanderer
Beiträge: 2661
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Meta Quest 2

Beitrag von Mauswanderer »

Nutze meine Quest 2 derzeit auch mehrmals pro Woche. Neben BeatSaber und SynthRiders derzeit vor allem für VR-Mods. Da tut sich derzeit wieder einiges, vor ein paar Tagen kam zum Beispiel das erste Release zu HL2:E1.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Meta Quest 2

Beitrag von Andre Peschke »

Guthwulf hat geschrieben: 25. Mär 2023, 15:53 PS.: Soweit ich weiß hat Andre Kopfschmerzen von der Quest 2 bekommen und nutzt sie seitdem nicht mehr.
Korrekt. Bin leider zur Quest 1 zurückgekehrt und warte nun auf das nächste gute Standalone-Gerät.

Andre
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Meta Quest 2

Beitrag von Voigt »

Also die Pico 4?
Komposti
Beiträge: 398
Registriert: 6. Feb 2021, 11:00

Re: Meta Quest 2

Beitrag von Komposti »

Oder, die inzwischen im Preis deutlich reduzierte Quest Pro. Schlappe 1200€ sind doch grantenmäßig. Zuschlagen, Zuschlagen!
involut379
Beiträge: 10
Registriert: 9. Feb 2021, 17:51

Re: Meta Quest 2

Beitrag von involut379 »

Kopfschmerzen sind natürlich ein ziemlicher Dealbreaker.

Ich hatte damals mitgenommen das Andre dieses Boxer-Spiel (Thrill of teh Fight) als Fitness-App benutzt und Super-Hot is wirklich genial als VR Spiel.

Leider ist mein Interesse quasi auf Null gegangen (Superhot durchgespielt und Fitness naja..schwieriges Thema)...4-5 mal die Woche wäre aus meiner Sicht schon "Powerusing" ;)
bascell
Beiträge: 23
Registriert: 9. Jan 2023, 14:32

Re: Meta Quest 2

Beitrag von bascell »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Mär 2023, 19:09
Guthwulf hat geschrieben: 25. Mär 2023, 15:53 PS.: Soweit ich weiß hat Andre Kopfschmerzen von der Quest 2 bekommen und nutzt sie seitdem nicht mehr.
Korrekt. Bin leider zur Quest 1 zurückgekehrt und warte nun auf das nächste gute Standalone-Gerät.

Andre

Gibt der Andre das Ding an nette Community Mitglieder günstig ab *klimper, zwink,klimper*?
...und die Antwort kennt nur der Wind.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Meta Quest 2

Beitrag von Andre Peschke »

bascell hat geschrieben: 15. Apr 2023, 12:43 Gibt der Andre das Ding an nette Community Mitglieder günstig ab *klimper, zwink,klimper*?
Nein, meine Freundin benutzt die jetzt.

Andre
bascell
Beiträge: 23
Registriert: 9. Jan 2023, 14:32

Re: Meta Quest 2

Beitrag von bascell »

Wie gefällt ihr die Brille?
Bin schon länger am überlegen ob ich mir eine VR Brille zulege. Bin noch den Knüller am suchen der mich zum Kauf überredet. Gerade als Brillenträger bin ich auch vorsichtiger.
...und die Antwort kennt nur der Wind.
Benutzeravatar
Feschpa-Willi
Beiträge: 29
Registriert: 31. Mär 2017, 01:15

Re: Meta Quest 2

Beitrag von Feschpa-Willi »

bascell hat geschrieben: 16. Apr 2023, 15:06 Gerade als Brillenträger bin ich auch vorsichtiger.
also in die Quest 2 passt meine Brille perfekt rein. Hatte mal überlegt mir passende linsen zu machen, das war mir dann aber doch zu teuer, weil es so gut geht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Meta Quest 2

Beitrag von Andre Peschke »

bascell hat geschrieben: 16. Apr 2023, 15:06 Wie gefällt ihr die Brille?
Bin schon länger am überlegen ob ich mir eine VR Brille zulege. Bin noch den Knüller am suchen der mich zum Kauf überredet. Gerade als Brillenträger bin ich auch vorsichtiger.
Sie findet die gut. Benutzt sie aber auch fast nur für Beat Sabre. ^^

Andre
Antworten