Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Moderator: Santiago Garcia

Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 227
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon Santiago Garcia » 2. Sep 2017, 09:48

Die Änderungen in der 2. Staffel sind offenbar gut angekommen, deshalb gibt es in der 3. Staffel nur eine weitere Änderung:

- Die Punktzahl wird nach 3 anstatt 4 Wochen. Anym hatte richtigerweise angemerkt, dass sich nach der 3. Woche bei den meisten Spielen nicht mehr arg so viel tut.

Die Webseite für die 3. Staffel ist (wenig überraschend) https://fantasysteam3.herokuapp.com/, Start ist am 8. September, spätestens am 27. Oktober steht dann ein Sieger fest.

Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon Wudi » 9. Sep 2017, 11:53

Diesmal ist die Auswahl echt schwer. Hauptsächlich Spiele, welche sehr wahrscheinlich keine Punkte generieren. Aktuell hab ich nur ein Spiel aus der Liste welches ich definitiv nehmen werde.
Entgeht mir irgendwie etwas oder ist die Auswahl einfach so bescheiden?

Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 216
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon Mr. Trombone » 9. Sep 2017, 12:33

Es sind vor allem viel zu viele Spiele. Wie lange soll denn der Auswahlprozess dauern? :lol:
Habe mich recht fix festgelegt. Falls also irgendwo ein Hidden Gem steckt, dann werde ich den wohl verpassen. :whistle:

Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon Wudi » 9. Sep 2017, 14:27

Mr. Trombone hat geschrieben:Es sind vor allem viel zu viele Spiele. Wie lange soll denn der Auswahlprozess dauern? :lol:
Habe mich recht fix festgelegt. Falls also irgendwo ein Hidden Gem steckt, dann werde ich den wohl verpassen. :whistle:

Mittlerweile bin ich bei zwei Picks angekommen. So schwer viel es mir schon lange nicht mehr.

Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 227
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon Santiago Garcia » 9. Sep 2017, 17:47

Joah, diese Woche ist in der Tat ziemlich gurkig.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 277
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon Peter » 10. Sep 2017, 09:25

Das finde ich eigentlich gar nicht mal so sehr. In der ersten Staffel waren die meisten Wochen schlechter bestückt, als diese hier. Ich hatte jedenfalls nur einen Slot frei und für diesen eine Handvoll Kandidaten.

Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon Wudi » 12. Sep 2017, 15:03

Bug oder Feature?
Spoiler: show
chartfantasysteam.jpg
chartfantasysteam.jpg (33.25 KiB) 264 mal betrachtet

Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 269
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon TechniKadger » 12. Sep 2017, 15:06

Ach, verdammt. Da habe ich gestern im Suff mal wieder vergessen, meine Picks abzugeben. Bleibt nur zu hoffen, dass die Woche nichts zu holen war und mich ein verlorener Pick nicht den 4. Platz wie bei The Escapists 2 kostet..

Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 227
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon Santiago Garcia » 12. Sep 2017, 16:06

Wudi hat geschrieben:Bug oder Feature?
Spoiler: show
chartfantasysteam.jpg


Bug.

Hab die Seite inklusive Datenbank komplett geklont von Staffel 2. Picks und Spiele hab ich zwar gelöscht, aber ich hab nicht daran gedacht, die History zurücksetzen. :D Ich kümmer mich heute abend darum.

Benutzeravatar
exx
Beiträge: 251
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon exx » 13. Sep 2017, 13:52

Ich bin übrigens die nächsten Seasons erstmal nicht mehr dabei, hab leider aufgrund eines Auslandssemesters nicht mal mehr Zeit den Podcast zu hören. Ab Januar bin ich wieder am Start ;)

DerSpieler
Beiträge: 178
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon DerSpieler » 14. Sep 2017, 22:29

"The First Tree" wird grade bei reddit etwas gehyped. Hätte ich besser mal gepickt, wird dann bestimmt zumindest besser laufen als 1-2 Picks von meiner Liste.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche

Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 227
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon Santiago Garcia » 15. Sep 2017, 13:50

Mir kommt so langsam der Verdacht, die Lobster Empire Leute trollen uns...

Bild

Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 269
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon TechniKadger » 15. Sep 2017, 14:10

Können sie ruhig machen, solange es für das Spiel keine Vorbesteller-Funktion gibt.

DerSpieler
Beiträge: 178
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon DerSpieler » 16. Sep 2017, 01:19

Ich sollte ja keine Geheimtipps ausplaudern aber das sieht reizvoll aus diese Woche: http://store.steampowered.com/app/65769 ... bean_Sail/

Beschreibung:
It's like an hour long loading screen you can fail at - Made by a pirate


Im Ernst: Viel zu viele Spiele (>100 :shock: ), eine (meiner Meinung nach) relativ sichere Bank als Joker aber sonst wieder mal nur "educated guesses" meinerseits was funktionieren könnte.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 277
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon Peter » 16. Sep 2017, 08:20

DerSpieler hat geschrieben:"The First Tree" wird grade bei reddit etwas gehyped. Hätte ich besser mal gepickt, wird dann bestimmt zumindest besser laufen als 1-2 Picks von meiner Liste.

Wenn man nach der Anzahl der Reviews geht, dürfte Hiveswap der große Überraschungserfolg werden: Schon nach einem Tag 840 vs. 100 für Tree und 250 für Cook. Tooth and Tail hat nach drei Tagen auch erst 300, Bloody Zombies (das am zweithäufigsten gepickt wurde) lediglich 18.

DerSpieler hat geschrieben:Im Ernst: Viel zu viele Spiele (>100 :shock: )

Absolut. Auch wenn man 80% auf den ersten Blick schon wieder rauswerfen kann, werden das einfach zu viel. Ich denke da wird man irgendwie eine Vorauswahl treffen müssen, wenn sich das Spiel nicht bald auf fünf Leute beschränken will, die sich das noch antun wollen.

Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 227
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon Santiago Garcia » 16. Sep 2017, 10:39

Ich versuche nächste Woche mal, die Spiele, die mir als kompletter Schrott erscheinen, separat zu listen. Die sind dann nicht komplett raus, weil ich ja auch völlig falsch liegen könnte, aber ihr könnt die überspringen, wenn ihr die Zeit nicht aufbringen wollt. Caveat: Ich werde das ziemlich sicher nicht bis Punkt 19 Uhr schaffen.

DerSpieler
Beiträge: 178
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon DerSpieler » 16. Sep 2017, 21:25

Ach Mist, Hiveswap hab ich quasi in meiner letzten Iterationsrunde rausgeschmissen aus meiner Auswahl. Hätte ich mir die Zeit genommen es zu googlen wäre ich über den Wikipedia-Artikel gestolpert der ja schon impliziert das es besser läuft als manche meiner Picks :|

EDIT: Ich danke jetzt schonmal für die Vorauswahl :)
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 277
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon Peter » 17. Sep 2017, 08:40

Das mit dem Comic und der Kickstarter-Kampagne wusste ich gar nicht, ich habs einfach genommen, weil es mich persönlich am meisten angesprochen hat von allen Spielen. Es hat aber das gleiche Problem wie Life is Strange: Nur 67% der Besitzer haben es bisher gespielt, viele warten wohl erst auf das komplette Spiel.

Benutzeravatar
Anym
Beiträge: 20
Registriert: 4. Apr 2017, 19:15

Re: Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon Anym » 17. Sep 2017, 10:32

Eine in meiner Erfahrung relativ brauchbare Möglichkeit der Vorauswahl, die sich vielleicht auch per Steam- oder SteamSpy-API automatisieren ließe, wäre über die Anzahl der Followers zu gehen.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 277
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Fantasy Steam - Staffel 3

Beitragvon Peter » 17. Sep 2017, 11:41

Anym hat geschrieben:Eine in meiner Erfahrung relativ brauchbare Möglichkeit der Vorauswahl, die sich vielleicht auch per Steam- oder SteamSpy-API automatisieren ließe, wäre über die Anzahl der Followers zu gehen.

Das wäre, falls möglich, eine gute Idee. Im Prinzip bräuchte man eigentlich gar keine Vorauswahl treffen, sondern könnte einfach eine nach Followern sortierte Liste angeben. Und dann könnte jeder für sich entscheiden, wo er den Strich setzen will.


Zurück zu „Fantasy Steam“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast