Diskussion Fantasy Steam

Moderator: Wudi

Vinter

Re: Diskussion Fantasy Steam

Beitragvon Vinter » 16. Jul 2017, 16:29

Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile auch recht gelangweilt vom Spiel bin. Nicht nur, weil das Ranking sich oben über Wochen kaum verändert, sondern vor allem auch, weil mir komplett die Nachvollziehbarkeit fehlt. Ich rutsche plötzlich über Nacht um 5 Plätze ab, mein Nex Machina (Joker) hat plötzlich in der Berechnungsgrundlage zehntausende Punkte verloren - und ich weiß nicht, wieso. Ich finde es sehr demotivierend, wenn Spiele plötzlich Punkte verlieren.

Genauso bin ich plötzlich auf Platz 10 aufgestiegen und ich weiß nicht, warum.... :shock:
Bild

lnhh

Beitragvon lnhh » 16. Jul 2017, 16:37

Mir sinds auch ehrlich gesagt einfach zu viele Spiele. Wenn da mehr als 10 Links stehen, waehle ich einfach nach dem Titel. Ich guck mir die nicht mehr alle an. Das ist mir definitiv zu viel Aufwand. Vor allem da eh 95% Muell ist.

Mr. Trombone

Beitragvon Mr. Trombone » 17. Jul 2017, 18:23

Habe mich heute in 15 Minuten entschieden. Wenn die Kaufentscheidung der Leute da draußen ähnlich schnell geht wie bei mir, dann möchte ich kein Spieleentwickler sein :|

TechniKadger

Beitragvon TechniKadger » 17. Jul 2017, 20:04

Whip the Vote ist übrigens nicht erschienen und wird es auch nicht mehr.

Santiago Garcia
Master of Fantasy

Beitragvon Santiago Garcia » 17. Jul 2017, 22:10

Ich hab mal weiter an einem Branch der Webseite gebastelt, den ich für Staffel 2 verwenden werde: https://fantasysteam2.herokuapp.com/ (Irgendwie bin ich bis eben nicht drauf gekommen, dass ich den Namen frei vergeben kann. :lol: )

Zwei Sachen sind neu:

- Man kann sich über Steam OpenID einloggen. Eure Steam ID landet nach dem Login bei mir in der Datenbank und euer Steamname ist für die weiteren Besucher der Seite sichtbar, ansonsten speichere ich keine weiteren Daten von euch. Das ist mir deutlich lieber, als Passwörter, Emails, etc. zu speichern.

- Nachdem ihr eingeloggt seid, könnt Ihr über den "Create Picks" Link eure Picks für die Woche abgeben. Das dürfte weniger fehleranfällig sein als das momentane Verfahren über das Forum.

Das ist alles noch nicht fertig, also lasst mich wissen, falls ihr über einen Fehler stolpert.

Santiago Garcia
Master of Fantasy

Beitragvon Santiago Garcia » 17. Jul 2017, 22:16

lnhh hat geschrieben:Mir sinds auch ehrlich gesagt einfach zu viele Spiele. Wenn da mehr als 10 Links stehen, waehle ich einfach nach dem Titel. Ich guck mir die nicht mehr alle an. Das ist mir definitiv zu viel Aufwand. Vor allem da eh 95% Muell ist.

Die Anzahl der Spiele auf Steam liegt nicht in meiner Hand. Wenn ihr euch eine Vorauswahl wünscht, dann müsste sich ein Freiwilliger melden, die Zeit kann und will ich nicht auch noch aufbringen.

Andre Peschke

Beitragvon Andre Peschke » 19. Jul 2017, 23:33

Vinter hat geschrieben:Genauso bin ich plötzlich auf Platz 10 aufgestiegen und ich weiß nicht, warum.... :shock:

DAS verstehe ich auch nicht!!11 #Platz11

Andre

goschi

Beitragvon goschi » 19. Jul 2017, 23:39

Ich weiss, wieso ich binnen einer Woche von Platz 14 auf Platz 6 vorgestossen bin
Schlicht und ergreifend, weil ich konsequent die richtigen Picks hatte und immer alle Punktebringenden einer Woche gewählt hatte und mehrheitlich sogar noch den rchtigen Joker, im Gegensatz zu anderen... :P
Qui tacet, consentire videtur

Desotho hat geschrieben:Christian Schmidt ist in der Tat eine Art akkustischer Blowjob.

Peter

Beitragvon Peter » 20. Jul 2017, 08:01

Ja, schon etwas blöd, wenn einem der Joker wegfällt...

TechniKadger

Beitragvon TechniKadger » 20. Jul 2017, 17:04

Bei mir wurde The Initial aus der Wertung rausgestrichen, obwohl das released wurde und schon Punkte eingefahren hat (war außerdem mein Joker).
Habe den Titel, so wie ich das sehe, auch nicht falsch übertragen.

Außerdem wurde von Woche 6 noch nicht Whip the Vote entfernt, weswegen Soulslayer noch nicht nachrücken konnte.

Santiago Garcia
Master of Fantasy

Beitragvon Santiago Garcia » 20. Jul 2017, 17:51

TechniKadger hat geschrieben:Bei mir wurde The Initial aus der Wertung rausgestrichen, obwohl das released wurde und schon Punkte eingefahren hat (war außerdem mein Joker).
Habe den Titel, so wie ich das sehe, auch nicht falsch übertragen.

Hmm, es steht in der Datenbank, aber wird nicht angezeigt... Das muss ein Bug sein, ich schaue mir das an.

Edit: Bug verstanden. Fixiert. War ein Anzeigebug, hat sich nicht auf den Punktestand ausgewirkt.

TechniKadger hat geschrieben:Außerdem wurde von Woche 6 noch nicht Whip the Vote entfernt, weswegen Soulslayer noch nicht nachrücken konnte.

Done. Danke für den Hinweis.

Santiago Garcia
Master of Fantasy

Beitragvon Santiago Garcia » 20. Jul 2017, 21:21

Auf der Liste der Spieler kann man jetzt noch nach fixen / vorläufigen Punkten sortieren. Insbesondere die Sortierung nach der ersten Spalte sollte hoffentlich stabiler sein.

DerSpieler

Beitragvon DerSpieler » 21. Jul 2017, 18:40

Das doofe Dream Daddy Simulator Ding geht jetzt evtl. durch die Decke nachdem es um eine Woche verschoben wurde und daher aus der Wertung genommen wurde :evil: (http://store.steampowered.com/app/65488 ... Simulator/).

Sogar die deutsche Presse hats aufgenommen.

Doofer Mist, das hatten viele nicht, das hätte mich sicher noch was hochgespült.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche

Santiago Garcia
Master of Fantasy

Beitragvon Santiago Garcia » 21. Jul 2017, 19:00

Ich hab mich mittlerweile auch dazu durch gerungen, in Staffel 2 keine Fallbacks mehr zu haben, dafür aber auch keine Spiele mehr aus der Wertung zu nehmen*. Zum einen nervt mich das tägliche Nachschauen mittlerweile, zum anderen kann ich auch schwerlich begründen, warum man dafür bestraft werden sollte, wenn sich ein Pick von Freitag auf Montag verschiebt, während eine Verschiebung von Montag auf Freitag in Ordnung geht.

So lange ein Spiel innerhalb der 8 (4 Woche Abstimmung, 4 Wochen warten) Wochen erscheint, die Staffel 2 läuft, sammelt es Punkte. 8 Wochen nach dem Start von Staffel 2 ist dann auf jeden Fall Schluß. Es kann weiterhin sein, dass ein Spiel mehrmals in der Liste steht, man wird es jedoch weiterhin nur einmal auswählen können.

* Es sei denn, das Spiel verschwindet komplett aus Steam.

DerSpieler

Beitragvon DerSpieler » 21. Jul 2017, 19:01

Find ich gut! Wenns auch noch einfacher für dich ist, ist ja alles super.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche

exx

Beitragvon exx » 21. Jul 2017, 19:24

Dream Daddy war auch ein Titel, den ich gern rechtzeitig released gesehen hätte. Aber was will man machen :shifty:

Santiago Garcia hat geschrieben:Ich hab mich mittlerweile auch dazu durch gerungen, in Staffel 2 keine Fallbacks mehr zu haben, dafür aber auch keine Spiele mehr aus der Wertung zu nehmen*. Zum einen nervt mich das tägliche Nachschauen mittlerweile, zum anderen kann ich auch schwerlich begründen, warum man dafür bestraft werden sollte, wenn sich ein Pick von Freitag auf Montag verschiebt, während eine Verschiebung von Montag auf Freitag in Ordnung geht.

Das halte ich für eine sehr gute Entscheidung. Vorbei sind die Zeiten, in denen man einen Joker verliert weil er sich ein paar Tage verschiebt, und man den gleichen Titel mehrmals picken muss :handgestures-thumbupright:

Seniorenzivi

Beitragvon Seniorenzivi » 21. Jul 2017, 21:27

Santiago Garcia hat geschrieben:Ich hab mich mittlerweile auch dazu durch gerungen, in Staffel 2 keine Fallbacks mehr zu haben, dafür aber auch keine Spiele mehr aus der Wertung zu nehmen*. Zum einen nervt mich das tägliche Nachschauen mittlerweile, zum anderen kann ich auch schwerlich begründen, warum man dafür bestraft werden sollte, wenn sich ein Pick von Freitag auf Montag verschiebt, während eine Verschiebung von Montag auf Freitag in Ordnung geht.

So lange ein Spiel innerhalb der 8 (4 Woche Abstimmung, 4 Wochen warten) Wochen erscheint, die Staffel 2 läuft, sammelt es Punkte. 8 Wochen nach dem Start von Staffel 2 ist dann auf jeden Fall Schluß. Es kann weiterhin sein, dass ein Spiel mehrmals in der Liste steht, man wird es jedoch weiterhin nur einmal auswählen können.

* Es sei denn, das Spiel verschwindet komplett aus Steam.

Das ist super, Ich ärgere mich heute warum das "Dream Daddy: A Dad Dating Simulator" trotz, dass ich einen guten Riecher hatte nur weil es eine Woche späterer rausgekommen nicht mehr in meiner Wertung ist.

Wudi

Beitragvon Wudi » 22. Jul 2017, 11:33

Santiago Garcia hat geschrieben:So lange ein Spiel innerhalb der 8 (4 Woche Abstimmung, 4 Wochen warten) Wochen erscheint, die Staffel 2 läuft, sammelt es Punkte. 8 Wochen nach dem Start von Staffel 2 ist dann auf jeden Fall Schluß. Es kann weiterhin sein, dass ein Spiel mehrmals in der Liste steht, man wird es jedoch weiterhin nur einmal auswählen können.

Nur zum Verständnis: Spiele werden Maximal bis zum Ende der Woche 8 oder wenn sie ihre 4 Wochen hatten gewertet? Also es kann durch Verschiebungen passieren, dass Spiele weniger als 4 Wochen Punkte generieren. Soweit korrekt?

Santiago Garcia
Master of Fantasy

Beitragvon Santiago Garcia » 23. Jul 2017, 15:29

Wudi hat geschrieben:
Santiago Garcia hat geschrieben:So lange ein Spiel innerhalb der 8 (4 Woche Abstimmung, 4 Wochen warten) Wochen erscheint, die Staffel 2 läuft, sammelt es Punkte. 8 Wochen nach dem Start von Staffel 2 ist dann auf jeden Fall Schluß. Es kann weiterhin sein, dass ein Spiel mehrmals in der Liste steht, man wird es jedoch weiterhin nur einmal auswählen können.

Nur zum Verständnis: Spiele werden Maximal bis zum Ende der Woche 8 oder wenn sie ihre 4 Wochen hatten gewertet? Also es kann durch Verschiebungen passieren, dass Spiele weniger als 4 Wochen Punkte generieren. Soweit korrekt?

Genau.

Santiago Garcia
Master of Fantasy

Beitragvon Santiago Garcia » 24. Jul 2017, 13:13

Alter, Kingdoms and Castles hat ja mal losgelegt. :o

Zurück zu „Fantasy Steam“